Antworten

Private HD Sender / Kabelempfang

Antworten
Butsche1979
Special Effects
Posts: 8
Post 81 von 83
873 Ansichten

Betreff: Private HD Sender / Kabelempfang

Guten Morgen zusammen,

 

hab tatsächlich das CI+ Modul zum Laufen gebracht. Die Lösung war, dass ich ein zweites TV Kabel an den Receiver in den Receiver gesteckt habe, was dann mit dem TV verbunden wurde. Anschließend hat das TV Gerät auch einen Sendersuchlauf gestartet. Von daher alles gut! Im Nachhinein auch logisch:-)

 

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Ich empfang einige HD-Sender über die Smartcard im CI+ Modul (DMAX HD, Kabel eins HD, Sport 1 HD etc.) aber leider nicht alle. Kein SAT 1HD, Pro7 HD, RTL HD, Vox HD und weitere. DAs verstehe ich ehrlicherweise überhaupt nicht. Habt ihr Koriphäen eine Idee woran das liegen könnte? 🙂

 

Danke und Gruß

uwe96
Produzent
Posts: 3,201
Post 82 von 83
866 Ansichten

Betreff: Private HD Sender / Kabelempfang

Vielleicht fehlt da die Freischaltung. Aber das hat ja jetzt nichts mehr mit Sky zu tun.

Da kann nur der Kabelanbieter helfen.

peter65
Regie
Posts: 4,142
Post 83 von 83
847 Ansichten

Betreff: Private HD Sender / Kabelempfang

@Butsche1979: Ob der TV nun über den Sky Q oder direkt an die Antennendose anschließt, ist erstmal egal, zumindest um CI+Modul/Karte im TV zum funktionieren zu bekommen.

Aber freut mich zu lesen das du es hinbekommen hast. 👍

 

@uwe96: Wenn einige Sender hell werden dürfte ne Freischaltung auf der Karte vorhanden sein.

Recht hast aber damit, da da der Anbieter für zuständig ist, 

 

@Butsche1979: Nur mal so, auch wenns nichts mit Sky zu tun hat, wenn du auf z.B. RTL HD schaltest, kommt da irgendein Hinweis?

Kannst du dann auf das CI+Modul im TV Menü zugreifen?

Antworten