Antworten

Prime Video linear über Sky?

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1 von 7
465 Ansichten

Prime Video linear über Sky?

Hallo😀

 

Auf meinem Sky Q (Kabel) sind auf der Senderposition 239 und 240 die linearen Sender von DAZN 1 & 2. Darunter, neu, befindet sich auf der Senderpostion 294 Prime Video. 

Gestern lief über diesen Kanal ein Play Off-Spiel der Champions League. Leider hatte ich keinen Zugriff, weil mir eine Mitteilung angezeigt wurde, dass ich für diesen Sender nicht freigeschaltet bin. Kann man sich den dafür über Sky freischalten lassen? Ich meine, Amazon-Prime-Mitgliedschaft hätte ich ja....

 

Danke für eine Antwort 🙂

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,534
Post 2 von 7
463 Ansichten

Betreff: Prime Video linear über Sky?

Google wirft das aus.......... 

Voraussetzung ist jedoch, dass eure Sportsbar das Sportsbar- oder International-Paket abonniert hat. Die nächste Sky-Sportsbar in eurer Nähe könnt ihr hier ermitteln.

 

https://www.digital-eliteboard.com/threads/amazons-prime-video-sportsbar-kanal-auf-satellit-astra-19...

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 3 von 7
458 Ansichten

Betreff: Prime Video linear über Sky?

"Ein Grund für den Schritt ins lineare Fernsehen von Amazon ist zu einem Großteil der UEFA Champions League geschuldet. Denn Amazon Prime hat sich Teile der Übertragungsrechte des europäischen Fußballwettbewerbs gesichert, welche ab Sommer 2021 stattfinden soll. Demzufolge sollen in dem linearen Fernsehprogramm für Prime-Kunden unter anderem Live-Übertragungen des jeweiligen Top-Spiels der UEFA Champions League am Dienstagabend ab der Saison 2021/2022 gezeigt werden.

 

Der Sendername "Prime Video Live" ist allerdings nur ein Arbeitstitel, welcher sich noch in der kommenden Zeit ändern kann." (Quelle: https://www.quotenmeter.de/n/124775/zulassung-erteilt-prime-video-wird-linear)

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,534
Post 4 von 7
437 Ansichten

Betreff: Prime Video linear über Sky?

Auf der anderen Seite, gibt es am TV doch die Prime App, da wird das doch auch übertragen! 

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 5 von 7
416 Ansichten

Betreff: Prime Video linear über Sky?

Das stimmt....

 

ich hatte eher so die schöne Vortellung, gar nicht erst die App starten zu müssen, wie bei DAZN 1 und 2. 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,534
Post 6 von 7
410 Ansichten

Betreff: Prime Video linear über Sky?

Du hast aber über den TV die besseren Übertragungswerte..... sprich stabiler! 

 

kleines23
Kamera
Posts: 2,859
Post 7 von 7
390 Ansichten

Betreff: Prime Video linear über Sky?

@puhbert Da hast Du recht, aber es wäre schön das CL Spiel auf dem linearen Sender zu sehen, man sieht es ja bei DAZN, da ist der Unterschied schon krass, meine aber auch nur wenn man es auf einem großen TV sehen möchte, für mobil ist der Streaming  ja ok. 

Antworten