Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Plötzlich keine privaten Sender mehr

Hallo zusammen,

 

Heute habe ich festgestellt, dass sämtliche privaten Sender plötzlich nicht mehr empfangen werden. 

Sky Sender sowie öffentlich - rechtliche funktionieren einwandfrei. 

ich habe einen Suchlauf gestartet - nun werden die privaten Sender gar nicht erst gefunden. Reset sowie zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht. 

Kabelanbieter ist DNS Net. 

was kann ich tun? 🥴

 

VG 

Jan 

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

Hallo janklows,

 

hast du dich bereits mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung gesetzt und geprüft, ob dort eventuell eine Störung vorliegt?

Viele Grüße, Dorina

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Moin Dorina,

 

viel besser, ich bin zu meinen Tür Nachbarn, die ebenfalls Sky Q nutzen, gegangen.
Hier funktioniert alles problemlos. 

 

VG 

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

Perfekt! Sendest du mir bitte einmal eine PN mit deiner Kundennummer zu?

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Ich hatte einen Sendersuchlauf gestartet , da ich keine Sender mehr hatte . Sky receiver findet 0 Sender . Nach dem 2. Suchlauf immer dasselbe . Nur ...... wie komm ich da jetzt raus . Es gibt nur die Option : erneut starten 

 

bin schon am Verzweifeln ! Ps : seit Freitag ist der Router wohl defekt ... ich dachte dass ich trotzdem TV gucken kann ... 

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

es tut mir leid, dass du unsere Sender zur Zeit nicht empfangen kannst. Eine Internetverbindung ist für den Empfang der linearen Programme keine Voraussetzung. Der Receiver sollte die Sender dann trotzdem finden. Empfängst du über Kabel oder Satellit?

 

Verfügt dein TV-Gerät vielleicht über einen eingebauten Tuner/Empfänger? Falls ja, kannst du das Antennenkabel ja einmal direkt an deinem Fernseher anschließen und dann über dein TV-Gerät einen Sendersuchlauf starten. 

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Habe schon alles probiert ! Liegt wohl an Kabel D! 
AntennenKabel im Tv ergibt auch nichts ! 

nur muss ich aus diesem Suchlauf heraus , da der Sky Receiver ja wohl ok ist . 

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Es ist leider nicht möglich diesen Schritt zu überspringen. Für die Installation des Receivers muss ein Antennensignal anliegen. 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Man sagte mir beim Sky Service / auf Werkseinstellungen zurücksetzen , aber da häng ich wieder in der Sendersuchlauf Schleife . Wie kann ich denn auf meine on demand Apps zugreifen ? Ich hatte über meinen hot spot jedenfalls da noch was gucken können . Das ist ja richtig nervig .

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Der Zugriff auf die Video-on-Demand-Inhalte ist erst nach Abschluss der Installation möglich. Damit die Installation abgeschlossen werden kann, muss wie gesagt ein Antennensignal anliegen. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an Vodafone. Über die Sky Go App stehen dir unsere Inhalte selbstverständlich weiterhin zur Verfügung. 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Hallo.
Ich muss dieses ältere Thema leider nochmal aufgreifen.

 

Seit paar Tagen fehlen mir auf meinen beiden SKY Q Receiver einige private Sender
(Pro7, Sat1, Kabel Eins) ---RTL und sowas ist aber da.

Wenn ich direkt über den Tuner am TV schaue (das Signal wird ja durchgeschleift), empfange ich aber die o.g. Sender.

Und das Problem besteht bei beiden Q Receivern (Wohnzimmer und Kinderzimmer) - deswegen würde ich einen technischen defekt ausschliesßen (wäre ja seltsam, wenn beide gleichzeitig kaputt gehen).

 

Ist das evtl. eine Einstellungssache des Kabelnetzbetreibers, dass der SKY Q Receiver die o.g. Programme nicht mehr findet?

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Ist das evtl. eine Einstellungssache des Kabelnetzbetreibers, dass der SKY Q Receiver die o.g. Programme nicht mehr findet?


Ne, der Kabelanbieter mach da nichts. Welcher Kabelanbieter ist das?

So blöd das vielleicht klingen mag, versuch mal ein anderes Antennenkabel von der Dose zum Sky Q.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Hallo zusammen 

das selbe Problem haben wir auch auf beiden Receivern. Also wird es wohl kaum an den Geräten liegen. 
allerdings sind wir der Meinung das sich das Software Update nicht installiert. Aktuell ist die Q190.000.16.00L Version drauf. 
reset wurde mehrmals versucht sowie auf Werkseinstellungen zurück setzten und neuer Sendersuchlauf 

leider kein Erfolg. 
hat jemand da schon mehr Glück gehabt? 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Schon probiert - aber das Problem besteht weiterhin.

Und der 2. Receiver im Kinderzimmer hat ja das selbe Problem 😞

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Es ist ja jetzt schon lange her , aber im Endeffekt lag es nicht am Router , sondern der Kabel Verstärker war defekt ! 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

@anonymousUser Also wäre es doch ein Fall für den örtlichen Kabelnetzbetreiber?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Wir empfangen über SAT und haben dasselbe Problem 

Level 10

 • 

5K Nachrichten

@anonymousUser: Die Software Version ist aktuell.

Kabel und Sat, 2 verschiedene paar Schuhe, aber bei beiden scheint es ein Problem beim Empfang zu sein.

Wird eine Fehlermeldung/Hinweis angezeigt?

Die Privaten in HD oder in SD? In HD würde ja ein entsprechendes TV Abo voraussetzen.

@anonymousUser: Hat der 2. Sky Q eine eigene Antennendose? Und welcher Kabelanbieter?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Ja, der zweite Receiver hat seine eigene Antennendose.

Es handelt sich hier um die freien SD Sender. HD+ Option habe ich nicht freigeschaltet. Anbieter ist ein kleineres Regionales Unternehmen namens KM3 Teledienst.

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

hast du dich bereits mit dem Kabelnetzbetreiber in Verbindung gesetzt?

 

@anonymousUser, lass mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir deinen Vertrag zunächst anschauen kann.

 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

@DorinaN noch nicht. Und heute zum Sonntag erreiche ich da sowieso niemanden. Ich versuche mich zu informieren ob es anderen Sky Kunden im Ort genauso geht.

 

Noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

(Bearbeitet)

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

Ich schaue mir deinen Vertrag dazu gern einmal an. Sendest du mir bitte deine Kundennummer in einer PN zu?

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Ja, der zweite Receiver hat seine eigene Antennendose.


Dann liegt der Fehler irgendwo in der Hausverteilung würd ich meinen.


@anonymousUser  schrieb:

Es handelt sich hier um die freien SD Sender. HD+ Option habe ich nicht freigeschaltet. Anbieter ist ein kleineres Regionales Unternehmen namens KM3 Teledienst.


Leider konnt ich da was den Anbieter angeht nichts finden was die Frequenzbelegung betrifft, und rumrätseln was es sein könnte, ne das bringt nichts.

Da muß dein Kabelanbieter ran.

HD+, da Kabel Empfang  geht nicht. Dazu kommt auch die Frage ob sich die Privaten in HD bei deinem Anbieter überhaupt auf der Karte im Sky Q freischalten ließen. Ich befürchte eher nicht.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Es geht um alle privaten Sender in HD und ja auf der Hauptkarte ist HD+ im Abo mit drin. Auf der Zweitkarte ist es hinzugebucht. 
sonst war zb RTL HD auf der Sender Nummer 136. aktuell steht dort nur "Sender nicht vergeben". Kein Fehlercode nix.... Alle Sender ,ab Sender Nummer 134 weg. Einfach weg....
wir können alle nur "ohne HD" zb auf sendernummer 3,4,5 usw schauen. 

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

@anonymousUser  Wurde ihr Problem mittlerweile behoben? Bzw sind die fehlenden Sender wieder aufgetaucht? 
bei uns hat sich immernoch nichts getan. Werder das Sky mal ein Ersatz Receiver anbietet noch das sich die "Fachabteilung" mal bei uns gemeldet hat wie es gesagt wurde... 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Bei uns hat es nichts mit SKY selber zutun..es liegt am Kabelnetzbetreiber und dessen Unfähigkeit.

Und ja,man kann von Unfähigkeit sprechen, da es regelmäßig Probleme gibt mit diversen Frequenzen- meistens fehleten mir ein paar Sky Sender wie z.b. Sky BuLi HD 5-9.

Aber jetzt sind es erstmalig die privaten Sender wie Sat1,Pro7,Kabel1

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Ich denke eher das es an Sky liegt 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@Sebastian1986 

Kann bei dir auch woran anders liegen.
Du hast ja mitbekommen was bei SKY los war.

Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern 

 

Kommt bei deinem Receiver auch die Meldung im Homemenue?

Sendersuchlauf ect usw.

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@Sebastian1986 

Liegt in der Regel aber schon am Kabelanbieter, bei mir hier SAT Empfang treten diese Probleme nicht auf. Wenn  der Fehler nur bei SKY liegen würde, wäre es ja Empfangsübergreifend !

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

@puhbert . bei mir läuft es über die Sat Anlage und komischer weiß Empfange ich die Sender über den normalen Sat reciver. Hat nichts mit Kabelanbieter zu tun.

Level 19

 • 

10K Nachrichten

Sorry , das passiert wenn man auf Beitäge vom 22..03.22 antworte wo es eigentlich um Kabelkunden geht und selbst nicht den Empfangswege angibt , 😉

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

OK.......Du hast halt geschrieben,dass du genau die gleichen Probleme hast und in den Beiträgen vor dir von 03/22 ging es um den Kabelempfang !..

 

Hast du schon den Q zurück gesetzt mit frischem Sendersuchlauf ?

SAT-Anschlüsse geprüft .

Wie sind die Empfangswerte im Q.

Ein Vergleich mit anderer Hardware ist nicht Zielführend und bringt auch nichts.

 

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

@puhbert habe den reciver schon 4 mal zurück gesetzt und sendersuchlauf gemacht

 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

👌 und wie  sind die Empfangswerte im Q.

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

sehr gut. ein normaler reciver geht ja