Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Hallo zusammen,
Heute habe ich festgestellt, dass sämtliche privaten Sender plötzlich nicht mehr empfangen werden.
Sky Sender sowie öffentlich - rechtliche funktionieren einwandfrei.
ich habe einen Suchlauf gestartet - nun werden die privaten Sender gar nicht erst gefunden. Reset sowie zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
Kabelanbieter ist DNS Net.
was kann ich tun? 🥴
VG
Jan
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
•
4.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo janklows,
hast du dich bereits mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung gesetzt und geprüft, ob dort eventuell eine Störung vorliegt?
Viele Grüße, Dorina
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich hatte einen Sendersuchlauf gestartet , da ich keine Sender mehr hatte . Sky receiver findet 0 Sender . Nach dem 2. Suchlauf immer dasselbe . Nur ...... wie komm ich da jetzt raus . Es gibt nur die Option : erneut starten
bin schon am Verzweifeln ! Ps : seit Freitag ist der Router wohl defekt ... ich dachte dass ich trotzdem TV gucken kann ...
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Jahren
Habe schon alles probiert ! Liegt wohl an Kabel D!
AntennenKabel im Tv ergibt auch nichts !
nur muss ich aus diesem Suchlauf heraus , da der Sky Receiver ja wohl ok ist .
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Jahren
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo.
Ich muss dieses ältere Thema leider nochmal aufgreifen.
Seit paar Tagen fehlen mir auf meinen beiden SKY Q Receiver einige private Sender
(Pro7, Sat1, Kabel Eins) ---RTL und sowas ist aber da.
Wenn ich direkt über den Tuner am TV schaue (das Signal wird ja durchgeschleift), empfange ich aber die o.g. Sender.
Und das Problem besteht bei beiden Q Receivern (Wohnzimmer und Kinderzimmer) - deswegen würde ich einen technischen defekt ausschliesßen (wäre ja seltsam, wenn beide gleichzeitig kaputt gehen).
Ist das evtl. eine Einstellungssache des Kabelnetzbetreibers, dass der SKY Q Receiver die o.g. Programme nicht mehr findet?
1
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 3 Jahren
Es ist ja jetzt schon lange her , aber im Endeffekt lag es nicht am Router , sondern der Kabel Verstärker war defekt !
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ja, der zweite Receiver hat seine eigene Antennendose.
Es handelt sich hier um die freien SD Sender. HD+ Option habe ich nicht freigeschaltet. Anbieter ist ein kleineres Regionales Unternehmen namens KM3 Teledienst.
3
0