03.07.2024 20:30
Hallo,
seit einigenTagen sind plötzlich senkrechte Streifen im Bild.
Update und Kabelüberprüfung haben keine Änderung erbracht.
Ein weiterer Receiver und Q-Mini sind davon nicht betroffen, es liegt also nicht an der Sat-Schüssel.
Über Internet sind die Streifen am TV, ohne Receiver, nicht zu sehen, daher tippe ich auf einen Defekt des Receivers.
Kann hier jemand weiterhelfen und den Tausch in die Wege leiten?
Gruß Lodda
04.07.2024 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 10:57
Hallo @lodda,
gemäß deiner Beschreibung hast du also 2 Sky Q Receiver und eine Q Mini Box, richtig? Es betrifft also nur einen der 2 Sky Q Receiver, korrekt?
Teile mal bitte ein Foto mit uns, was du mit den senkrechten Streifen genau meinst.
Des Weiteren schließe mal den funktionierenden Sky Q Receiver an den Anschluss des betroffenen, sprich auch an das HDMI-Kabel. Wie schaut es dann aus?
VG, Sanny
04.07.2024 11:32
@lodda der SKY Mini hat mit der SAT Schüssel eh nichts gemeinsam ☝️
05.07.2024 07:20
Wie ging das Problem hier aus?
Eine Rückmeldung wäre für uns alle super.
05.07.2024 10:54
Sorry,
neben dem Suchen nach Lösungen der Probleme hatte ich nun auch Anmeldeprobleme.
Habe mit dem anderen Receiver getestet, gleiches Symptom.
Pixelfehler hat sich leider auch verstärkt.
Tausch der Kabel brachte keinen Erfolg, schlussendlich scheint der Samsung defekt zu sein.
Sorry für die Umstände.
Gruß Lodda
05.07.2024 11:14
Das macht dochh nichts und sind keine Umstände.
Hast du eventuell das Modell für mich vom Samsung und ein Bild, wie sich der Fehler optisch ausschlägt?
LG borussiabvb2020
05.07.2024 13:31
Es handelt sich hierbei um ein Samsung UE55HU7500 von 2014
06.07.2024 09:50 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2024 09:50
Auch bei meinem vorherigen Samsung UE40D5000 das gleiche Theater. Nach 10 Jahren und wenig Laufzeit defekt
Ganz anders mein Panasonic aus 2016.
Läuft und läuft und läuft.