29.08.2018 21:46
Hallo Zusammen,
seit Wochen scheint die Sky Q App auf dem Apple
TV einen Bildfehler zu haben. Eine schmale Zeile am
unteren Rand läuft verpixelt mit. Das nervt gewaltig. Ist das Problem
bekannt? Hat jemand eine Lösung?
30.08.2018 14:30
Genau, ist mir auch aufgefallen. Seit ca 1 Woche habe ich das. Dachte zuerst es liegt am Fernseher. HBe alles durchgetestet. Nur wenn man Sky Q über Apple TV guckt ist das. Habe auch keine Lösung. Ich lösche jetzt mal die App und installiere sie neu.
30.08.2018 14:33
liegt auf jeden Fall an der App. Kannst ja mal bescheid sagen, ob das was gebracht hat.
30.08.2018 14:51
Werde das heute Abend probieren.
30.08.2018 15:37
Hallo,
Ich denke, hier im Forum gelesen zu haben, das das Problem seit dem letzten Update auftritt. Da wurden dann auch Bilder zum Problem gepostet. Scheinbar hat sich hier noch nichts mit der Behebung des Fehlers getan.
Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update
(Der Beitrag ist nun schon vom 15.07.)
Gruß Ralf
06.09.2018 20:57
Hallo,
ich bin hier neu im Forum und habe mich wegen dieses Problems extra angemeldet. Die Sky Q App mit Apple TV produziert bei mir an jedem UHD Fernseher (2xSony und 1x LG Oled) die o.g. Störung. Es liegt eindeutig an der App und ist leicht (auch für Sky!) reproduzierbar! Ich wünsche mir nun zeitnah eine Reaktion von Sky und die Behebung des Fehlers.
17.09.2018 14:23
Diese flackernde Bildzeile ist derzeit verschwunden.
17.09.2018 14:28
etep schrieb:
Ich wünsche mir nun zeitnah eine Reaktion von Sky und die Behebung des Fehlers.
Eine zeitnahe Reaktion könntest du ggf. erhalten. Eine zeitnahe Behebung ist nahezu ausgeschlossen.
20.12.2018 11:50
Kann ich nicht bestätigen.
Hab Zeile schon seit Anbeginn. Die Tage, als plötzlich (und endlich mal) ein Update für die SkyQ App auf dem ATV 4k ankam, kam auch Hoffnung auf.
Aber zu früh gefreut. Natürlich wurde der Fehler nicht behoben. Sehe die Zeile auf meinem UHD LG OLED und auch auf dem Projektorbild des Epson 7300 (skaliert nur auf 4k ist aber kein nativer 4k Beamer).
Echt nervig, vor allem, weil ALLE anderen App-Programmierer es können, nur jenige welche bei Sky nicht...
20.12.2018 12:05
tntxtreme hat einen Workaround beschrieben. Man muss die Sky Q App beenden, dann die Auflösung auf 1080p einstellen und die Sky Q App neu starten.
20.12.2018 12:22
Sei mir nicht böse, aber warum sollte ich eine 4K Box, welche an einem 4K TV hängt, auf welcher ist 4K Inhalte kaufen kann (für teuer Geld) auf 1080p umstellen? Das ist doch kein Workaround, sondern Schwachsinn!
Sky ist da gefragt, das mal entsprechend anzupassen. Schließlich werben die dafür das SkyQ mit dem AppleTV läuft. Und nur damit. Warum nicht auch auf dem FireTV?
Egal, wurde hier bestimmt schon zig mal diskutiert. Wollte auch nur mitteilen, dass der Streifen/Fehler noch immer vorhanden ist.
Grüße
20.12.2018 13:40
Dieser Thread geht auch auf die Problematik ein:
Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update
Interessant sind die Erklärungsansätze von mm_cpe, leider wurde der Austausch beendet und es wurde nicht mehr auf weitere Nachfragen eingegangen...
Hier nochmals meine Antwort im Thread:
Hallo,
leider hat Sky seine ganze Technik nicht im Griff und sich mit dem ganzen "Q-Projekt" überfordert, hier gibt es genug Themen in dem Forum.
Zum Thema "4K" empfehle ich
Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update
Die aktuelle Diskussion wurde leider vom Sky-Team nicht mehr weitergeführt und Schweigen ist angesagt...!
Die derzeitige Apple TV-App kann (noch) nicht 4K-Inhalte abspielen, hat schon seit Monaten einen Bildfehler, dieser soll erst mit einem Update auf "4K" verschwinden. Die 4K-Inhalte sind für Apple TV noch nicht verfügbar, dies ist laut Moderator ein Fehler in der Ausspielung der Inhalte (seltsam, da regelmäßig weitere neue Inhalte immer noch falsch ausgespielt/angezeigt werden...). Die Argumentation der fehlenden Inhalte ist also nicht korrekt, vielmehr müssen diese Inhalte anders encodiert werden...und dies scheint bei Sky nicht möglich zu sein...