18.04.2023 21:27 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 21:34
Spitze! @Zephydagon
Welche Festplatte hast du gekauft?
Ich würde jetzt die SKY Festplatte (nur) trotzdem tauschen lassen.
Damit nach Rückgabe (irgendwann mal) der neue User keine Probleme bekommt.
Klar wird technisch überprüft, aber ...
Du hast ja nur getestet... 😁
Info! Gruß...
18.04.2023 22:06
Hab ne Sandisk SSD PLUS Modellnummer: SDSSDA-1T00-G27 getestet 😉
Ja werde mich die Tage nochmal an Sky wenden 😉
Vielen Dank auch für euer mitwirken 😉
19.04.2023 15:20
Das Problem mit der Paramount+ App ist bekannt und betrifft z.T. auch anderen Plattformen, nicht nur die Q STB.
An einer genauen Eingrenzung und anschliessenden Behebung wird zusammen mit dem App Anbieter aktuell gearbeitet. Umwege, über den Einbau einer SSD - so wie hier teilweise suggeriert wird - sind dazu weder nötig noch zielführend.
Wir geben hier bekannt, wenn mit einer Verbesserung gerechnet werden kann.
Vielen Dank.
22.04.2023 21:34
@digoRahmen müsste ich noch zu liegen haben. Allerdings bin ich gerade nicht zu Hause, und ein oder zwei Leute haben mir gesagt, das die schwergängig sind, ich habe bei mir aber keine Probleme festgestellt.
22.04.2023 21:43
Danke! Es war nicht für mich...
Dachte für @Zephydagon ?
Gut zu wissen!
@Rai72
23.04.2023 10:43
Hallo zusammen,
Erst einmal bin ich überrascht, dass Sky nun hierzu (nach 2 Telefonaten und einem Receiver Tausch) doch noch eine konkrete Aussage trifft. Das hätte vielleicht früher passieren müssen, dann wäre ich nicht auf die Idee gekommen.
Vielen Dank für die Hilfen aus der Community, es ist tatsächlich so, dass die SSD bisher dafür sorgt, dass die App einwandfrei läuft von dem her muss ich einem Teil der Aussage von Sky widersprechen. Jedoch stimme ich Sky hier zu, dass das für technisch unversierte Nutzer definitiv nicht empfehlenswert ist.
Vielen Dank für die Angebote der Rahmen, aber bei mir gibt es keinen Bedarf 😉
23.04.2023 11:41
@ZephydagonErklärt auch, warum bei mir Paramount+ ohne Probleme läuft. Und, eine Silicon Power A55 SSD mit 1 TB habe ich bei mir nicht zum Laufen gekriegt.
12.05.2023 20:54
Hallo miteinander,
Seit Wochen nun ist für mich Paramount+ auf dem Sky Q Receiver nicht mehr vernünftig nutzbar.
Zunächst scheint alles in Ordnung und die Filme laufen ordentlich ab, aber irgendwann bekomme ich den Fehler 3404 - Problem mit dem Internet. Meine Verbindung ist aber auf allen anderen Streaming Apps und auch anderen Geräten stabil. Nur Paramount zickt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
Viele Grüße
13.05.2023 08:31
Hallo @Flogge85,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Paramount+ App hast.
Bestehen auch über andere Endgeräte Probleme oder ist dies ausschließlich über den Sky Q Receiver der Fall?
Hast du den Sky Q Receiver per WLAN oder LAN Kabel mit dem Internet verbunden?
VG,
Christina
13.05.2023 09:35
Habe es nun auf dem Smartphone und dem PC getestet - läuft ohne Probleme.
Auf dem Receiver, welcher per WLAN verbunden ist, läuft jede App (Sky Store, Mediathek, Disney, Amazon, Netflix, DAZN - Ich habe wohl zu viele Streaming Abos...) absolut reibungslos.
Bei Paramount bricht der Stream irgendwann mit dem oben genannten Fehler ab und lässt sich dann auch nicht mehr ordentlich starten. Muss den Receiver neustarten. Gestern kam der Fehler, bin wieder in die App und dann lief der Stream wieder aber mit dem Ladelogo in der Mitte und ohne Ton.
13.05.2023 09:49
@Flogge85, aktualisiere die Apps am Sky Q Receiver bitte einmal, wie unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht in Punkt 6 beschrieben.
13.05.2023 10:42 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2023 10:47
Servus,
habe die gleiche Problematik (jedoch mit Fehlercode 999 aber mit gleicher Meldung) schon in einem anderen Stream mit weiteren betroffenen gemeldet und alle möglichen Lösungsansätze durchprobiert. Das Problem liegt bei Sky (Q-Reciver/App).
Bisher sind die nicht in der Lage das Problem zu beheben.
Grüße
Donshorty
13.05.2023 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2023 10:49
Hallo @Donshorty,
du wurdest im Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Filme-Serien-starten-nicht-bei-Paramount/td-p/691713 ja bereits von meiner Kollegin gebeten, deine Daten per Privatnachricht zu senden.
VG,
Christina
13.05.2023 10:51
PN habe ich schon gesendet und Lösungsansätze haben bisher zur keiner Verbesserung geführt
VG
Donshorty
13.05.2023 11:40
Hallo @Donshorty,
eine allgemeine Störung gibt es nicht. Kannst du Paramount+ denn z.B. über dein Handy oder einem anderen Endgerät nutzen?
VG, Sanny
13.05.2023 12:07
Über iPhone funktioniert es ohne Probleme
13.05.2023 12:08
@christina Ich habe nun die Software des Receivers aktualisiert und die Aktualisierung der Apps durchgeführt.
Leider bricht wieder die App während des Streams ab.
13.05.2023 13:05
@Donshorty und @Flogge85,
bitte nennt ihr 2 mir mal eure Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab Montag.
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
16.05.2023 14:25
Ich hatte nach 3 Monaten mit 0 Problemen auf einmal ständig die Fehlermeldung Hoppla da ist was schief gelaufen usw, der Stream ist ständig hängen geblieben, die Lösungsvorschläge von Sky haben nichts gebracht, Ich schaue seit Mitte April Paramount plus mit dem Amazon TV Fire Stick und habe keine Probleme mehr, die App auf dem Stick nutzt ein anderes System beim "vorspulen" als die App auf dem Receiver, das ist mir aufgefallen, ob die Paramount App auf dem Receiver bei mir wieder funktioniert habe ich noch nicht wieder probiert, da ich ja mit der App auf dem Stick keine Probleme habe und was funktioniert soll man nicht ändern, aber das die App auf dem Receiver Probleme macht zeigen die Beiträge zu diesem Thema hier, eine zufriedenstellende Antwort von Sky gibt es nicht
16.05.2023 20:12
Ich hatte nun gestern mal wieder einen problemlosen Stream. Eventuell war es doch die Neuinstallation der Apps, was die Lösung brachte.