Antworten

Paramount Plus Audio

marka_
Maskenbildner
Post 1 von 15
3.632 Ansichten

Paramount Plus Audio

Ich versuche mein Glück erneut, da letzte Woche hier der Teufel los war.

Also seit 28.11. hab ich Probleme mit dem Ton bei Paramount+. Bislang konnte ich es nur bei "Yellowstone" feststellen, die Titelmelodie oder Hintergrundmelodien haben in höheren Tonlagen sowas wie Sprünge (oder Schluckauf). Bei der Serie "The Curse" konnte ich das z.B. nicht feststellen.

Bei "Yellowstone" gibt es seit dem die Option "Intro überspringen", bei "Curse" z.B. nicht, weswegen ich davon ausgehe daß die App eine neue Version bekommen hat. In den App Einstellungen findet sich eine neue Option "Audio-Nur Stereo-Aktiviert/Deaktiviert", beides bringt keine Lösung.

Vor dem 28.11. war alles in Ordnung.

Vielleicht kann der eine oder andere mal testen ob das bei euch auch ist?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 15
3.614 Ansichten

Re: Paramount Plus Audio

Hallo @marka_,

ich habe im Moment leider keine Testmöglichkeit. Ist dies denn sowohl über den Sky Q Receiver und auch z.B. über die App an deinem Smartphone identisch? Wenn ja, wende dich bitte einmal direkt an den Support von Paramount+:

- Hilfecenter: paramountplus.com/support
- Kontaktformular: paramountplus.com/contactsupport
- Support E-Mail Adresse: support@paramountplus.com

VG, Sanny 

gerrit1974
Kostümbildner
Post 3 von 15
3.592 Ansichten

Betreff: Paramount Plus Audio

hallo, ich muss dir leider mitteilen, dass ich gleiches fehlerbild auch im app des tv gerätes habe. es liegt sicher nicht an dem receiver.sicher ein problem paramount-seitig- lieben gruss

marka_
Maskenbildner
Post 4 von 15
3.571 Ansichten

Hallo @Sanny_G , habe es auf dem Smartphone getestet, da ist der Ton normal. Dort wird mir unter Tonformat "Dolby Digital Plus" angezeigt.

Ich vermute vielleicht die wollen langsam 5.1 integrieren, falls nicht schon geschehen. Habe den Support von Paramount jetzt direkt kontaktiert.

@gerrit1974  Benutzt du die App direkt über den TV oder über den SkyQ?

gerrit1974
Kostümbildner
Post 5 von 15
3.569 Ansichten

hallo

1. wie angegeben auf dem tv, sprich via app.

2 dolby plus ist dolby digital. dies hat nichts mit einer migration zu tun. zudem nutzt meines wissens nach        paramount+ nur ausschließlich dolby digital 2.0, je nach abspielgerät dolby plus 2.0

uwe96
Filmmusik
Post 6 von 15
3.547 Ansichten

Dolby Plus (DD+) ist natürlich nicht das selbe wie Dolby Digital!!

gerrit1974
Kostümbildner
Post 7 von 15
3.532 Ansichten

indirekt schon,abgesehen von qualität bzw. kompemierung

gerrit1974
Kostümbildner
Post 8 von 15
3.530 Ansichten

indirekt schon, abgesehen von qualität und komprimierung

Schnippelmann
Kamera
Post 9 von 15
3.460 Ansichten

Dolby Digital Plus ist der Nachfolger von Dolby Digital.

Dolby Digital: Alles, was du wissen musst 

gerrit1974
Kostümbildner
Post 10 von 15
3.452 Ansichten

ich weiss was dolby digital/dolby + ist, und kenne auch den (qualitativen) unterschied.

letztendlich sind es die gleichen tonkanäle,welche angesprochen werden, wir sprechen jetzt nicht von der upgrademöglichkeit auf dolby plus 7.1 aufwärts. sowie der niedrigeren datenmengen ,welche bei d+ via stream benötigt werden, man kann es drehen und wenden, es sind immer noch die gleichen lautsprecher mit gleicher funktionsweise,welche angesprochen werden. es erfüllt den gleichen zweck im heimischen wohnzimmer.

Sanny_G
Moderator
Post 11 von 15
3.373 Ansichten

Re: Betreff: Paramount Plus Audio

@marka_: Bitte gib uns hier Bescheid, sobald du von Paramount eine Rückmeldung erhalten hast. 

@gerrit1974: Bitte melde du dich auch einmal beim Support von Paramount+.

marka_
Maskenbildner
Post 12 von 15
3.363 Ansichten

@Sanny_G  Das werde ich in jedem Fall machen 😃

marka_
Maskenbildner
Post 13 von 15
3.343 Ansichten

@Sanny_G  Ich habe zwar noch kein Feedback erhalten konnte aber nach einigen Tests das Problem eingrenzen. In meinem Fall sind bei "Yellowstone" die Episoden 2 - 9 von Staffel 4 betroffen. Episode 1 & 10 sowie Episode 1 von Staffel 5 und alle Episoden von Staffel 1 - 3 haben keine Tonprobleme. Ich habe dies dem Support per Email mitgeteilt.

Unklar für mich ist warum die genannten Episoden auf dem Smartphone Problemlos laufen.

marka_
Maskenbildner
Post 14 von 15
3.232 Ansichten

Nach nunmehr eine Woche konnte ich keine weiteren Probleme mehr mit der Paramount Plus App feststellen. Aber deren Support lässt zu wünschen übrig. Ich hatte eifrig E-Mail-Verkehr mit dem Support in welchem alle möglichen Fehlerdiagnosen von meiner Seite ausgeschlossen wurden, seitdem ist Funkstille. Schade, da hätte ich mehr erwartet von Paramount.

gerrit1974
Kostümbildner
Post 15 von 15
3.188 Ansichten

ich persönlich käme auch nie auf die idee, mir ein abo dort kostenpflichtig anzulegen. ich nutze es, weil es gratis im skyabo enthalten ist. das angebot von paramount+ nutze ich allerdings nur sporadisch. sei es die bild und tonqualität, fehlender dolby digital 5.1 ton und die bildauflösung bei 720p sowie komprimierte bildqualität. die leistungen sind nicht zeitgemäß und ein rückschritt, dies hat nichts mit fortschritt und dem technischen stand im jahre 2023 zu tun. dazu die gängelei beim serienangebot,welche neu eingestellt werden, eine oder zwei folgen je woche. (nun gut,andere machen es auch) aber gerade dafür möchte man ja die onlinedienste nutzen, um unabhängig vom regulärem tv, angebote jederzeit abrufen können, ohne wie im TV, eine woche warten zu müssen um weiter zu schauen. wenn ich dann noch an die begrenzte auswahl denke (auch wenn sich in den letzten monaten dort einiges getan hat), ist es ein weiterer grund abstand von paramount+ zu nehmen. wäre in zukunft im skyabo kein paramount+ mehr enthalten, würde ich es nicht weiter nutzen

übrigens habe ich bis heute auch keine antwort erhalten

Antworten