05.12.2023 17:13
Ich versuche mein Glück erneut, da letzte Woche hier der Teufel los war.
Also seit 28.11. hab ich Probleme mit dem Ton bei Paramount+. Bislang konnte ich es nur bei "Yellowstone" feststellen, die Titelmelodie oder Hintergrundmelodien haben in höheren Tonlagen sowas wie Sprünge (oder Schluckauf). Bei der Serie "The Curse" konnte ich das z.B. nicht feststellen.
Bei "Yellowstone" gibt es seit dem die Option "Intro überspringen", bei "Curse" z.B. nicht, weswegen ich davon ausgehe daß die App eine neue Version bekommen hat. In den App Einstellungen findet sich eine neue Option "Audio-Nur Stereo-Aktiviert/Deaktiviert", beides bringt keine Lösung.
Vor dem 28.11. war alles in Ordnung.
Vielleicht kann der eine oder andere mal testen ob das bei euch auch ist?
05.12.2023 18:21
Hallo @marka_,
ich habe im Moment leider keine Testmöglichkeit. Ist dies denn sowohl über den Sky Q Receiver und auch z.B. über die App an deinem Smartphone identisch? Wenn ja, wende dich bitte einmal direkt an den Support von Paramount+:
- Hilfecenter: paramountplus.com/support
- Kontaktformular: paramountplus.com/contactsupport
- Support E-Mail Adresse: support@paramountplus.com
VG, Sanny
05.12.2023 19:42
hallo, ich muss dir leider mitteilen, dass ich gleiches fehlerbild auch im app des tv gerätes habe. es liegt sicher nicht an dem receiver.sicher ein problem paramount-seitig- lieben gruss
05.12.2023 21:03
Hallo @Sanny_G , habe es auf dem Smartphone getestet, da ist der Ton normal. Dort wird mir unter Tonformat "Dolby Digital Plus" angezeigt.
Ich vermute vielleicht die wollen langsam 5.1 integrieren, falls nicht schon geschehen. Habe den Support von Paramount jetzt direkt kontaktiert.
@gerrit1974 Benutzt du die App direkt über den TV oder über den SkyQ?
05.12.2023 21:08
hallo
1. wie angegeben auf dem tv, sprich via app.
2 dolby plus ist dolby digital. dies hat nichts mit einer migration zu tun. zudem nutzt meines wissens nach paramount+ nur ausschließlich dolby digital 2.0, je nach abspielgerät dolby plus 2.0
05.12.2023 21:32
Dolby Plus (DD+) ist natürlich nicht das selbe wie Dolby Digital!!
05.12.2023 22:01
indirekt schon,abgesehen von qualität bzw. kompemierung
05.12.2023 22:02
indirekt schon, abgesehen von qualität und komprimierung
05.12.2023 22:47
05.12.2023 22:59
ich weiss was dolby digital/dolby + ist, und kenne auch den (qualitativen) unterschied.
letztendlich sind es die gleichen tonkanäle,welche angesprochen werden, wir sprechen jetzt nicht von der upgrademöglichkeit auf dolby plus 7.1 aufwärts. sowie der niedrigeren datenmengen ,welche bei d+ via stream benötigt werden, man kann es drehen und wenden, es sind immer noch die gleichen lautsprecher mit gleicher funktionsweise,welche angesprochen werden. es erfüllt den gleichen zweck im heimischen wohnzimmer.
06.12.2023 13:46
@marka_: Bitte gib uns hier Bescheid, sobald du von Paramount eine Rückmeldung erhalten hast.
@gerrit1974: Bitte melde du dich auch einmal beim Support von Paramount+.
06.12.2023 13:54
@Sanny_G Das werde ich in jedem Fall machen 😃
07.12.2023 00:06
@Sanny_G Ich habe zwar noch kein Feedback erhalten konnte aber nach einigen Tests das Problem eingrenzen. In meinem Fall sind bei "Yellowstone" die Episoden 2 - 9 von Staffel 4 betroffen. Episode 1 & 10 sowie Episode 1 von Staffel 5 und alle Episoden von Staffel 1 - 3 haben keine Tonprobleme. Ich habe dies dem Support per Email mitgeteilt.
Unklar für mich ist warum die genannten Episoden auf dem Smartphone Problemlos laufen.
14.12.2023 12:59
Nach nunmehr eine Woche konnte ich keine weiteren Probleme mehr mit der Paramount Plus App feststellen. Aber deren Support lässt zu wünschen übrig. Ich hatte eifrig E-Mail-Verkehr mit dem Support in welchem alle möglichen Fehlerdiagnosen von meiner Seite ausgeschlossen wurden, seitdem ist Funkstille. Schade, da hätte ich mehr erwartet von Paramount.
16.12.2023 15:38
ich persönlich käme auch nie auf die idee, mir ein abo dort kostenpflichtig anzulegen. ich nutze es, weil es gratis im skyabo enthalten ist. das angebot von paramount+ nutze ich allerdings nur sporadisch. sei es die bild und tonqualität, fehlender dolby digital 5.1 ton und die bildauflösung bei 720p sowie komprimierte bildqualität. die leistungen sind nicht zeitgemäß und ein rückschritt, dies hat nichts mit fortschritt und dem technischen stand im jahre 2023 zu tun. dazu die gängelei beim serienangebot,welche neu eingestellt werden, eine oder zwei folgen je woche. (nun gut,andere machen es auch) aber gerade dafür möchte man ja die onlinedienste nutzen, um unabhängig vom regulärem tv, angebote jederzeit abrufen können, ohne wie im TV, eine woche warten zu müssen um weiter zu schauen. wenn ich dann noch an die begrenzte auswahl denke (auch wenn sich in den letzten monaten dort einiges getan hat), ist es ein weiterer grund abstand von paramount+ zu nehmen. wäre in zukunft im skyabo kein paramount+ mehr enthalten, würde ich es nicht weiter nutzen
übrigens habe ich bis heute auch keine antwort erhalten