Maskenbildner
•
407 Nachrichten
Paramount Plus Audio
Ich versuche mein Glück erneut, da letzte Woche hier der Teufel los war.
Also seit 28.11. hab ich Probleme mit dem Ton bei Paramount+. Bislang konnte ich es nur bei "Yellowstone" feststellen, die Titelmelodie oder Hintergrundmelodien haben in höheren Tonlagen sowas wie Sprünge (oder Schluckauf). Bei der Serie "The Curse" konnte ich das z.B. nicht feststellen.
Bei "Yellowstone" gibt es seit dem die Option "Intro überspringen", bei "Curse" z.B. nicht, weswegen ich davon ausgehe daß die App eine neue Version bekommen hat. In den App Einstellungen findet sich eine neue Option "Audio-Nur Stereo-Aktiviert/Deaktiviert", beides bringt keine Lösung.
Vor dem 28.11. war alles in Ordnung.
Vielleicht kann der eine oder andere mal testen ob das bei euch auch ist?
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @marka_,
ich habe im Moment leider keine Testmöglichkeit. Ist dies denn sowohl über den Sky Q Receiver und auch z.B. über die App an deinem Smartphone identisch? Wenn ja, wende dich bitte einmal direkt an den Support von Paramount+:
- Hilfecenter: paramountplus.com/support
- Kontaktformular: paramountplus.com/contactsupport
- Support E-Mail Adresse: support@paramountplus.com
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
0
gerrit1974
Kostümbildner
•
174 Nachrichten
vor 2 Jahren
hallo, ich muss dir leider mitteilen, dass ich gleiches fehlerbild auch im app des tv gerätes habe. es liegt sicher nicht an dem receiver.sicher ein problem paramount-seitig- lieben gruss
0
0
marka_
Maskenbildner
•
407 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @Sanny_G , habe es auf dem Smartphone getestet, da ist der Ton normal. Dort wird mir unter Tonformat "Dolby Digital Plus" angezeigt.
Ich vermute vielleicht die wollen langsam 5.1 integrieren, falls nicht schon geschehen. Habe den Support von Paramount jetzt direkt kontaktiert.
@gerrit1974 Benutzt du die App direkt über den TV oder über den SkyQ?
(Bearbeitet)
1
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Dolby Plus (DD+) ist natürlich nicht das selbe wie Dolby Digital!!
2
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Dolby Digital Plus ist der Nachfolger von Dolby Digital.
Dolby Digital: Alles, was du wissen musst
2
0
marka_
Maskenbildner
•
407 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Sanny_G Das werde ich in jedem Fall machen 😃
(Bearbeitet)
0
marka_
Maskenbildner
•
407 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Sanny_G Ich habe zwar noch kein Feedback erhalten konnte aber nach einigen Tests das Problem eingrenzen. In meinem Fall sind bei "Yellowstone" die Episoden 2 - 9 von Staffel 4 betroffen. Episode 1 & 10 sowie Episode 1 von Staffel 5 und alle Episoden von Staffel 1 - 3 haben keine Tonprobleme. Ich habe dies dem Support per Email mitgeteilt.
Unklar für mich ist warum die genannten Episoden auf dem Smartphone Problemlos laufen.
(Bearbeitet)
0
0
marka_
Maskenbildner
•
407 Nachrichten
vor 2 Jahren
Nach nunmehr eine Woche konnte ich keine weiteren Probleme mehr mit der Paramount Plus App feststellen. Aber deren Support lässt zu wünschen übrig. Ich hatte eifrig E-Mail-Verkehr mit dem Support in welchem alle möglichen Fehlerdiagnosen von meiner Seite ausgeschlossen wurden, seitdem ist Funkstille. Schade, da hätte ich mehr erwartet von Paramount.
1
0