05.01.2019 12:49
Hallo, es ist mal wieder soweit, ich habe mein Paket verlängert, mit einer Gebühr von 29 Euro. In meinem Kundenkonto steht etwas von 44 Euro Rechnung, abgebucht wurden nun 71 Euro, ich werde also am Montag wohl zum Anwalt gehen, da ja klugerweise die Widerspruchsfrist seit ein paar Tage abgelaufen ist. Telefonisch interessiert das mal wieder keinen, ist ja bei mir wie letztes Jahr auch, da würden die Gebühren doppelt abgebucht und dann die Zuviel gezahlten einfach verrechnet.
05.01.2019 12:52
Und wieder ein "Mit Anwalt Droher". Viel Spass, fuer 30 Euro macht kein Anwalt einen Finger krumm. Oh Mann....
05.01.2019 12:56
jack66 schrieb:
fuer 30 Euro macht kein Anwalt einen Finger krumm.
Das ist mit Abstand der größte Quatsch, den ich in den letzten Tagen hier gelesen habe ...
05.01.2019 12:57
Merke:
Rechtzeitig kümmern !!!
05.01.2019 12:58
Und wieder ein Mitarbeiter von Sky
05.01.2019 12:58
Ist heute gerade vom Konto abgebucht, also wie rechtzeitig noch. ?
05.01.2019 12:59
Einen Anwalt würde ich in diesem frühen Stadium noch nicht einschalten, man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es gäbe die Möglichkeit
a) schriftlich das Sepa-Mandat wegen Falschabbuchung zu widerrufen und/oder
b) die fehlerhafte Lastschrift zurückzubuchen.
Sollte sich Sky diesbezüglich uneinsichtig zeigen, und ein Inkassoverfahren einleiten, einfach nur abwarten und nichts ausser dem vereinbarten Abopreis zahlen. Alle dann von Sky berechneten künstlichen Zusatzgebühren sind nicht erstattungsfähig.
05.01.2019 13:00
gibt auf der App und Mein Sky die Abrechnung (vorausschau für die Abbuchung.
Spätestens eine Woche vor der Abbuchungswoche (1-9. jeden Monats)
05.01.2019 13:01
In der Widerrufsfrist !!!
05.01.2019 13:05
Vertragsbestätigung raussuchen und schauen ob da auch die 29€ drinstehen,
checken ob einmalige Aktivierungsgebühr und anteilige Kosten aus Vormonat den Betrag erklären könnten.
Gefahrensucher buchen den Betrag zurück und überweisen den korrekten selber,
sollte es Sky wirklich bis zum gerichtlichen Mahnverfahren treiben kann man dann einen Anwalt dazuholen,
erfahrungsgemäß gibt Sky vorher auf.
05.01.2019 13:12
Im Dezember wurde korrekt. abgebucht?
05.01.2019 13:12
05.01.2019 13:15
Ja, alles erledigt für Dezember, da die Verlängerung erst zum 11.12.2018 eingebucht wurde.
05.01.2019 13:16
Wie denn wenn immer zum 3. des Folgemonats abgebucht wird.
05.01.2019 13:17
siehe Abrechnungen.
05.01.2019 13:19
Bei den Abrechnungen steht 44,23 € mehr nicht
05.01.2019 13:22
Systemfehler hier auf e. Moderator*in warten und dann löst sich das aller Wahrscheinlichkeit nach.
05.01.2019 13:28
bridget8888 schrieb:
Systemfehler
16.01.2019 14:12
Hallo denice@vonahn.net,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni