16.02.2019 08:32
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen ein Sport Abo gemacht und kurz darauf mehrere Mails (3x sogar genau das gleiche) von Sky erhalten. In einem davon steht, ich zitiere:
Um Sky richtig nutzen zu können, benötigst Du nämlich eine Jugendschutz-PIN. Du erhältst dazu in Kürze eine E-Mail, die Dir alles weitere erklärt.
Dieses besagte Mail habe ich aber immer noch nicht erhalten. Muss ich darauf warten oder erstelle ich mir den PIN auf der Webseite unter diesen Link selbst? Wenn ja, dann hoffe ich doch, dass dies nicht so "funktioniert" wie in einigen anderen Postings hier zu lesen ist, nämlich gar nicht.
Meine zweite Frage wäre, warum ich einen Sky Vor-Ort-Service benötigen sollte? Grund für meine Frage ist ein Mail welches ich gestern erhalten habe und in dem steht, dass mich jemand zurückrufen würde um einen Termin auszumachen. Ich dachte nach dem mein Zugang von Sky angelegt und freigegeben wurde muss ich nur noch den Sky Q Receiver der heute kommen sollte anstöpseln, danach die Karte reinstecken, einmal mit der Software anmelden und das wars oder liege ich da falsch und Sky hinkt in Sachen Anschluss und Einbindung noch 10 Jahre zurück?
16.02.2019 09:32
Ganz so einfach ist alles leider nicht.
Wenn du deinen Receiver bekommst müsste dir auch ein vorläufiger Jugendschutz-PIN zugestellt worden sein.
Entweder per Mail wie bei einigen hier oder wie bei mir per Schreiben im Postpaket.
Mit Hilfe dessen du bei der Installation des Receivers dann einen richtigen Jugendschutz-PIN nach deinem pers.Zahlen- Wunsch erstellen kannst.
Diesen PIN brauchst du unbedingt.
Sonst kannst du später nichts schauen was Jugendgeschütz ist.
Steht alles hier;
Suchergebnisse - Sky Hilfecenter - Service
Mit der Sky PIN (das ist ein anderer PIN) meldest Du dich im "Mein Sky" Kundencenter sowie bei Sky Go an und bestätigst Bestellungen von Sky Select und Sky Store.
Lese dazu hier;
Einen Vor-Ort Service benötigst du nicht zwingend.
Nur wenn du Probleme bei der Installation hast die du nicht selber händeln kannst.
Beachte dazu folgendes;
Beachte auch, es kann bis zu drei Tage oder länger dauern bis alle deinen Daten im System bei SKY angelegt sind.
Bei SKY geht nichts einfach schnell mal so
Werner
16.02.2019 09:42
Da sag ich mal Danke Werner fürs schnelle antworten, dann mal sehen was sich heute alles im Paket befindet.
16.02.2019 09:44
Tue das.
Wenn es Probleme gibt, einfach hier erneut aufschlagen.
16.02.2019 10:45
astidien schrieb:
Meine zweite Frage wäre, warum ich einen Sky Vor-Ort-Service benötigen sollte? Grund für meine Frage ist ein Mail welches ich gestern erhalten habe und in dem steht, dass mich jemand zurückrufen würde um einen Termin auszumachen.
Den kann man bei Bestellung des Abos mit buchen oder nicht. Wenn der nicht absichtlich gebucht wurde, ist das ein teures Missverständnis.
16.02.2019 10:47
Sollte dies die neueste Masche von Sky sein, um weitere Gebühren abzubuchen?
16.02.2019 10:52
Kann ich mir nicht vorstellen. Das muss man(n) aktiv anklicken. Voreingestellt ist *nein*.
16.02.2019 10:58
Ich meine auch nicht bei eigenen Buchungen übers Internet. Aber bei telef. Buchungen könnte man ja mal diesen Haken
"ausversehen" setzen. Solche Mißverständnisse sollen ja vorkommen Und der Kunde denkt dann noch zuerst:
"Wow. Super Kundendienst!"
16.02.2019 12:06
Nö bei der Bestellung war kein Installationsservice "angekreuzt", hab das auch per Screenshot dokumentiert, da ich Sky und Konsorten von Haus aus nicht trauen würde. In meiner Bestellbestätigung die per Mail kam ist unter den aufgelisteten Kosten auch nichts in Sachen Installationsservice ausgewiesen. Und notfalls hätte ich auch noch das Widerrufsrecht.
Mir gings eigentlich nur darum, ob es tatsächlich einer technischen Hilfe Bedarf, da ich das aufgrund meiner bisher fehlenden Erfahrung mit Sky nicht beurteilen konnte und der Tatsache, dass mich diese meist aufdringlichen Service Anrufe besonders wenn ich sie nicht explizit angefordert habe, nerven.
Dennoch Danke an euch allen für die Antworten. Wenn Hermes geliefert hat weiß ich mehr .
16.02.2019 12:09
astidien schrieb:
Mir gings eigentlich nur darum, ob es tatsächlich einer technischen Hilfe Bedarf, da ich das aufgrund meiner bisher fehlenden Erfahrung mit Sky nicht beurteilen konnte
Mit Sat tun sich manche schwer, wenn es keine 0815-Anlage ist.
16.02.2019 18:19
Sehe ich das richtig, dass wenn man das Sport und Fußball-Bundesliga-Paket hat keine HD Qualität dabei ist und man dies nochmals extra dazu buchen muss? Hab nämlich eben alles angeschlossen und gestartet und bemerkt, dass die Qualität eines Bundesliga Spiels kein HD war.
Meine Pakete waren:
Benötige ich nun noch HD (inklusive Ultra HD) für 10€ pro Monat um in HD schauen zu können, denn wenn ja, widerrufe ich sofort heute noch meinen Vertrag und senden denen den ganze Krempel gleich Montag wieder zurück.
16.02.2019 18:22
astidien schrieb:
Benötige ich nun noch HD (inklusive Ultra HD) für 10€ pro Monat um in HD schauen zu können
Nein, du kannst die Privaten ohne HD+ in HD sehen und auch die Sky-Premium-Pakete ohne Premium-HD alle in HD sehen...
16.02.2019 18:31
Hmmm...wenn ich Bundesliga was gerade läuft starte, dann steht da, dass ich für HD nicht freigeschaltet bin. Ein paar Sendeplätze weiter kann ich dann das Spiel starten, aber eben nicht in HD.
16.02.2019 18:34
Natürlich muss man HD buchen, wenn man HD sehen möchte. Nur bei den ÖR ist das für alle in den Rundfunkgebühren schon enthalten.
16.02.2019 18:37
Zusammenfassend für mich: Wenn ich Bundesliga und Sport mit den beiden Pakten von mir in HD sehen möchte, muss ich das "HD (inklusive Ultra HD)" für 10€ pro Monat buchen?
16.02.2019 18:39
Ja, ab Juni 10€.
16.02.2019 18:41
Ok, dank dir, dann geht das alles wieder Montag zurück.
16.02.2019 19:58
Hallo astidien,
schade, dass Du widerrufen möchtest. Vielleicht können wir diesen ja noch abwenden. Bzgl. der Sky PIN:
Ich lege diese gerne fest. Dazu benötige ich Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen. Sofern Du eine andere Zahlungsweise angegeben hast, dann sende mir Deine aktuelle Anschrift und 4 Zahlen.
Ich schaue mir auch gerne Deinen Vertrag an und prüfe die fehlende Buchung von den HD-Sendern.
Wie sieht es mit dem Vor-Ort-Service aus? Stand im Schreiben beim Gerät etwas dazu? Die Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei. Aber Du bekommst vorab, falls der Techniker gebucht wurde, eh einen Anruf bzgl. Vereinbarung.
So geht die Kontaktaufnahme: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
17.02.2019 16:54
Hallo Nadine,
Nadine S. schrieb:
Hallo astidien,
schade, dass Du widerrufen möchtest. Vielleicht können wir diesen ja noch abwenden.
ich habe dir eine PN gesendet, denke aber, dass diese auch nichts an meinem Widerruf ändern wird, der übrigens schon per Mail raus ist. Zusätzliches Einschreiben kommt noch aufgrund des fehlendem Vertrauen (bestärkt durch die vielen negativ Postings hier im Forum) zu Sky.
Nadine S. schrieb:
Bzgl. der Sky PIN:
Ich lege diese gerne fest. Dazu benötige ich Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen. Sofern Du eine andere Zahlungsweise angegeben hast, dann sende mir Deine aktuelle Anschrift und 4 Zahlen.
Der PIN war im Paket welches ich gestern von Hermes erhalten habe konnte ihn auch nutzen, also da war alles in Ordnung. Das einzige was nicht in Ordnung war, dass der gute Mann erst um 17:40 Uhr kam und ich extra für eine Terminlieferung von 10:00 - 13:00 Uhr bei Sky bezahlt hatte. Dies wird von Sky so angeboten und ich nutze das, damit ich nicht den ganzen Tag auf Hermes warten muss. War aber fast zu erwarten, dass dies nicht funktionierte.
Nadine S. schrieb:
Ich schaue mir auch gerne Deinen Vertrag an und prüfe die fehlende Buchung von den HD-Sendern.
Wie erwähnt habe ich dir eine PN gesendet. Eine fehlende Buchung liegt hier aber nicht vor da ich HD+ nicht gebucht habe. Ich ging davon aus, dass im Jahr 2019 normales HD als Standard geboten wird und nur UHD / 4k zusätzlich gebucht bzw. bezahlt werden muss. Da lag ich wohl falsch.
Nadine S. schrieb:
Wie sieht es mit dem Vor-Ort-Service aus? Stand im Schreiben beim Gerät etwas dazu? Die Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei. Aber Du bekommst vorab, falls der Techniker gebucht wurde, eh einen Anruf bzgl. Vereinbarung.
Im Schreiben welches dabei war stand nichts von Vor-Ort-Service. Da ich aber diesen sowieso ablehnen würde und auch keinen gebucht hatte - kann ich per Screenshot nachweisen - dürfte das auch kein Problem darstellen.
Eine Frage hätte ich noch bzgl. Rücklieferung des Pakets. Wie ich hier so im Forum lese scheint dies ja häufiger nicht zu funktionieren, da stellt sich für mich die Frage, was ich machen kann, dass ich nicht auch in so eine Situation komme. Gibt es da einen Tipp von dir? Mein Sohn der Anwalt ist meinte vorher gerade, dass ich um 100% sicher zu gehen das Paket mit Zeugen die nicht der Familie angehören packen und gemeinsam verschließen sollte. Notfalls könnte ich auch auf der Post den Postler den Inhalt zeigen und diesen die Komplettheit auf dem Versandbeleg vermerken lassen. Beide Vorschläge sind für mich etwas "übertrieben", also was reicht aus um keinen nervigen Stress mit Sky zu bekommen.
Schon mal vorab eine Dankeschön für´s antworten.
15.03.2019 10:43
Grauenvoll, wenn ich das lese, dann möchte ich jetzt schon zurücktreten!
Bei mir funzt auch nichts. Jetzt ist der Receiver noch nicht mal da. Buchen sollte man, die Kontodaten auch abgeben, so ist alles gesichert..zumindest für Sky - habe ich den Eindruck -. Aber wenn man Hilfe braucht, dann muss man wieder Geld in die Hand nehmen. ...siehe Hotline - Kundenservice - keine einzige kostenlose Tel-Nr.
Schon schwach.
Sorry, aber bei den Geschichten, die ich hier bereits gelesen habe und die mich selbst auch schon zum Teil betreffen, ist die Laune auf Sky weitestgehend gesunken!