Antworten

PFE 4100 Fehler

martin_sonstige
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 19
3.398 Ansichten

PFE 4100 Fehler

Hallo,

heute wollte ich das Nachholspiel der 1.FC Köln gucken und bekomme immer diesen PFE 4100 Fehler!

Die Werbung lief natürlich fehlerfrei...

Bitte um Lösung! Lt. technischen Anforderung sind keine zusätzlichen Ports etc. erforderlich...

DANKE, noch könnte ich die 2. Halbzeit gucken...

Genervter noch Kunde

Alle Antworten
Antworten
martin_sonstige
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 19
2.962 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

gleicher Fehler wenn PC über Handy verbunden...

martin_sonstige
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 19
2.962 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

Amazon Prime Video geht problemlos über das WLAN...

martin_sonstige
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 19
2.962 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

auf dem Handy läuft es / auf der Windows App nicht ;-(

Streaming müsst Ihr definitiv noch lernen - so läuft das nicht anno 2019!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 19
2.962 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 6 von 19
2.962 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

Gehe das mal hier durch und melde dich danach mit deinen PC Einstellungen und Versionen.

Updates als Voraussetzung für funktionierendes SKY GO?

Vor Updates SKY GO deinstallieren.

martin_sonstige
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 19
2.962 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

So, nachdem ich dann ja zumindest die 2. Halbzeit gucken konnte und ich mich ein wenig abreagiert hab hier noch mal alles in Ruhe:

Windows 10 Rechner mit aktuellen Updates.

Bis zum Zwang die App zu verwenden konnte ich immer im Browser streamen.

Gestern ganz frisch Sky Go installiert

Stream gestartet und Werbung gesehen

Danach der Fehler

App neu gestartet, gleicher Fehler

Für mich sieht das nach ganz schlechter Software aus. Eigentlich scheint die App ja nix anderes als ein Safe Browser zu sein - Einstellungen habe ich keine finden können.

Naja, auf dem Handy hats ja funktioniert, dennoch im Vergleich zur Konkurrenz ein Mesozoikum 😉

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 8 von 19
2.962 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

Welches Update WIN 10 hast du?

Bitte mal Screenshot...

Was der Browser früher gemacht hat ist leider egal. SKY GO ist ein neues Programm.

martin_sonstige
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 19
2.962 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

Außerdem funktioniert ja die Werbung!

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 10 von 19
2.962 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

Prima!

Mit der Werbung hat das nichts zu tun. Die meisten Fehler treten immer nach der Werbung auf, oder das Programm lässt sich nicht starten. (Für dich zur Probe: Du kannst bis zum Stream abspielen auch einen Screenshot starten. Cisco Video Guard greift dann!)

Dann benötige ich die komplette Computerangabe mit Grafikkarte und ... wie im Link beschrieben.

Grafikkartenupdate und BIOS ist auch auf dem neuesten Stand?

Liste der Autostartprogramme bitte einstellen.

Du hast kein VPN und keine Aufnahmeprogramme (Snipping oder..) mitlaufen?

Externe Virenprogramme ausschalten.

Hast du weitere externe Geräte angeschlossen? Erst mal abnehmen.

Bist du mit LAN verbunden? Wäre gut..

Es ist immer die notwendige Vorarbeit!

Werden wir keine Änderung erreichen, gehe bitte auf die Seiten von https://www.inoffsky.de/index.php !

Auch wie im Link oben beschrieben. Aber bitte erst Info hier.

martin_sonstige
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 19
2.962 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

Hi,

sorry aber das ist doch totaler Bullshit!

Selbstverständlich habe ich ein VPN auf dem Rechner (aber nicht aktiv). Externe Monitore etc. hab ich nicht und ich will meinen Rechner nicht "frisieren" / permanent nach Updates für BIOS?!?!? Grafikkarte suchen damit Sky diesen 500% abgesicherten Modus starten kann. Ich verstehe ja das digitale Inhalte abgesichert werden müssen, aber doch nicht so!

Andere Anbieter laufen auf meinem Rechner - genau in der aktuellen Konfiguration - nur Sky schafft es nicht...

Naja, mir mittlerweile egal 😉

Dennoch Danke für deine Mühen

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 12 von 19
2.963 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

Verstehe dich! Ist ja auch kein Einzellfall!

Frisieren sollte es nicht sein, da eigentlich für jedes System die Aktualisierung erforderlich.(Grafiktreiber)

Nividia bringt alle zwei Wochen ein Update. Und manches merkst du auch im Extrembereich.

Damit sollte SKY GO ja eigentlich auch nichts am Hut haben.

BIOS mache ich auch nicht, wenn die Version nicht zu alt ist. Kenne deinen Computer ja nicht.

"Du hast ...... und keine Aufnahmeprogramme (Snipping oder..) mitlaufen?" im Autostart?

Andere Anbieter laufen auch über den Browser?

SKY hat ein eigenes Programm. Sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Wenn du dich abgeregt hast, gern!

Viel Glück!

martin_sonstige
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 19
2.963 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

jap, Amazon Prime läuft einfach über den Browser...

Bildschirmaufzeichnungstools habe ich nicht laufen, ist aber ein Arbeitsgerät (Außendienst), und ich will nicht meinen Privaten mitschleppen nur um Sky Go gucken zu können.

Ob meine Grafikkarte ein Update haben möchte oder nicht ist mir ziemlich egal, wenn das Update über den normales Windows Update Dienst reinkommt wirds installiert, sonst nicht.

LG

Martin

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 14 von 19
2.963 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

Arbeitsgeräte hatten wir schon mal. Da waren durch den Admin Ports gesperrt. Nur mal so...

Schönen Tag!

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 15 von 19
2.963 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

sky go und Ticketplayer werden von Firmengeräten meist nicht akzeptiert. Die lassen cisco nicht zu.

martin_sonstige
Special Effects
Posts: 11
Post 16 von 19
2.963 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

ok, aber wo steht das in den technischen Anforderungen der APP???

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 17 von 19
2.963 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

sky interessiert sowas nicht.

Wäre außerdem ein Hinweis auf die Fragwürdigkeit des Einsatzes von Cisco - Schnüffelsoftware.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 19
2.963 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

martin_sonstige schrieb:

ok, aber wo steht das in den technischen Anforderungen der APP???

Die Einschränkungen des Firmenaccounts weiß die zuständige IT.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 19 von 19
2.963 Ansichten

Re: PFE 4100 Fehler

wirstkeine größere Firma finden, die Cisco erlaubt.

Antworten