Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Orf freischalten

Hallo!

Wie kann ich Orf 1 hd freischalten bzw. empfangen?

lg Daniel

Level 2

• 

13 Nachrichten

Hallo 

Bin mir nicht sicher ob ich da richtig bin.

Wird  es bei der Sky Go  App auch wie per Sat z.B ORF 2 Vorarlberg geben das man auch Vorarlberg Heute schauen kann 

Schöne Grüße

Fabian 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey fazu,

die ORF Sender, sofern bei Sky gebucht, sollten auch bei Sky Go zur Verfügung stehen.

VG, Jule

Level 2

• 

13 Nachrichten

Hallo

Danke für die Rückmeldung 

Leider sind die Bundesweiten Landesstudios nicht im Live Stream verfügbar wo ab  19Uhr auf Sendung gehen  außer ORF 2 ( Wien) wo ein live Stream giebt  als Hauptkanal  für mich wäre  ORF 2 Vorarlberg für Vorarlberg Heute (19Uhr) Interesanter natürlich als Vorarlberger  😉. Aber vielleicht kann man es an die passende Stelle weiter leiten das sie es  Überprüfen und auch ermöglichen können oder wollen. Habe einen Screenshot gemacht wo der Live Stream wäre. Eventuell besser zu verstehen was ich meine.

IMG_0240.jpeg

Schöne Grüße

Fabian 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @fazu,

vielen Dank für den Screenshot. Ich habe das entsprechend weitergegeben. 🙂 Ob es dahingehend jedoch eine Anpassung geben wird, kann ich dir nicht beantworten. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

ORF also nie über Q möglich?

Kann die Schwiegermutter helfen aus Österreich?

Meine Frau hat früher sogar da gearbeitet, Gibt es irgendeinen Weg? 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Teelechinese !

Der Sky-Mod Ronald hat dir deine Frage beantwortet.

Der ORF kann auf dem Q freigeschaltet werden. Aber nur dann, wenn der Wohnsitz von dir und deiner Frau in Österreich ist!

Es nutzt nichts, wenn deine Schwiegermutter in Österreich lebt oder deine Frau mal dort gearbeitet hat. Der Receiver ist auf dich und deinen Wohnsitz in Deutschland angemeldet. Daher kann der ORF in dem Fall leider nicht freigeschaltet werden.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

@Teelechinese 

"Gibt es irgendeinen Weg? "

VPN am Smart TV einrichten, österreichischen Server wählen, ORF ON laden und ohne Registrierung gucken. 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Krummlasche1 !

Es ist besser, sowas nicht öffentlich zu posten. Solche Tipps zur illegalen Nutzung sind nicht gerne gesehen. Daher ist es besser, in solchen Fällen eine PN an den User zu senden.

Ob der User deine Nachricht noch erhält ist auch fraglich. Sein Anliegen ist aus dem letzten November und er hatte sich damals direkt zurückgezogen und war nicht mehr hier.

Ich würde das auf jeden Fall löschen und ihm eine PN senden. Sollte löschen nicht mehr gehen, weil ich geantwortet habe, kannst du auch auf bearbeiten gehen und einfach den Text rausnehmen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

@grauerwolf  

Sorry, habe tatsächlich nicht gesehen, dass der Beitrag schon älter ist. 

Was die Legalität angeht, das sagt Gemini dazu: 

"Die Verwendung eines VPN zur Umgehung geografischer Beschränkungen und zum Ansehen des ORF in Deutschland ist legal, aber kann die Nutzungsbedingungen des ORF verletzen. Während die Nutzung eines VPN selbst nicht illegal ist, kann die Nutzung für die Umgehung von geo-geografischen Sperren gegen die Nutzungsbedingungen bestimmter Streaming-Dienste verstoßen. "

Passt. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich bitte um Freischaltung meiner OFR HD Programme,....

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Rhetorische Frage. Was wäre so arg, einen Link anzubieten? Nichts nerviger als zusätzliche Hindernisse, wenns so schon bei Skytechnik hakt.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

VPN ist nicht illegal. Der User zahlt GIS, darf also ORF schauen.

Wer einen Dienst über VPN schauen will, zahlt regulär das Abo. Anbieter handhaben das unterschiedlich, ob Ausländer buchen dürfen.

Level 18

• 

6K Nachrichten

@miika 

Danke für die Info.

Ich habe mich vertan. Dachte, man würde dann etwas nutzen, ohne es zu bezahlen.

(Bearbeitet)