Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Orf freischalten

Hallo!

Wie kann ich Orf 1 hd freischalten bzw. empfangen?

lg Daniel

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo

Bräuchte bitte auch eine ORF freischaltung.

Danke

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Brauche die Freischaltung für den Orf! 

Am Telefon erreicht man keinen! 

Danke Rene

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi, Bitte um ORF Freischaltung.

MfG Thomas

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich habe seit heute den Sky Q Receiver und möchte die ORF Programme auf meiner Karte freischalten lassen. Wo und wie kann ich das anfordern, da bei "Schreib uns" immer das gleiche passiert: MAN KANN NIEMANDEM SCHREIBEN!!!

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Das macht ein Mod hier im Forum für dich. 

Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch,  wie du ihn anschreiben kannst.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey BrigitteP,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo @grauerwolf 
Vielen Dank, ich kenne mich leider mit diesen Communities nicht aus. Aber ich habe die Antwort inzwischen auch schon erhalten.
LG, Brigitte P

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Kann mir jemand ORF freischalten?
Danke!

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

meine ORF Freischaltung ist weg. Ich habe aufgrund eines längeren Stromausfall den Reciever neu aufsetzen müssen. Seitdem ist ORF 1,2 HD nicht mehr freigeschaltet. Könntet ihr die Freischaltung bitte vornehmen? In meinem Abo ist auch Austria HD vorhanden. Danke euch

LG

Peter

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @pgradnitze

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Hallo, ich bekomme demnächst eine neue ORF Karte, da die alte Karte abläuft. Müsst ihr die wieder Freischalten? Vielen Dank Gruss Markus

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Knausi,

wir können nicht auf einer ORF-Karte unsere Programme drauf schalten. Wir können aber die ORF-Sender auf der Smartcard aktivieren, die du für die Sky-Programme von uns erhalten hast. Wenn du das wünschst, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Des Weiteren benötigen wir deine Zustimmung für die Datenweitergabe an die GIS. Ohne dieser ist die Freischaltung von OEF über Sky nicht möglich.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo ich möchte bitte auch die orf sender freigeschaltet kriegen. Mfg

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo Donwu,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo ich möchte die ORF Sender freischalten 

könntet ihr mir da helfen ?

Danke
Mfg

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Many

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebe Mods,

bitte auch um Freischaltung der ORF Programme.

Dankeschön,

Liebe Grüße, Siggi 

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @Siggi76,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hi, ich bräuchte bitte ORF freigeschalten. Der Chatbot und der Bot am Telefon konnten da leider nicht helfen. Kann man bei Sky eigentlich auch noch mit Menschen sprechen`?   Danke & lg

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

und warum sieht man hier Klarnamen? ich hab was ganz anderes im Profil eingestellt

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @MartinScheiber !

Die Sky-Mods hier im Forum können dir bei der Freischaltung helfen. 

Morgen meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

Was den Namen betrifft, wird dir beim Erstellen des Accounts wohl ein Fehler unterlaufen sein. 

Das ist aber kein Problem. 

Wenn du deinen Namen nicht als Usernamen haben möchtest, kannst du das dem Mod mitteilen.  Er wird dann deinen Namen für dich ändern. 

Schaue hier immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

hab das gerade telefonisch gemacht, hoffe das funkt.

ad Namen... mir hier einen Fehler zu unterstellen find ich schon ein wenig... naja. in welchem forum kann ich meinen profilnamen nicht ändern? bzw. hab ich den ja schon geändert, es schlägt nur nicht ins forum durch. also sorry, nicht mein fehler, einfach schlecht programmiert hier.

der servicetechniker war allerdings nett und hat gleich mal anstandslos geholfen...

Level 18

• 

6K Nachrichten

Bisher hatte noch niemand Probleme mit seinem Namen und hier melden sich täglich viele neue User an. Also muss da etwas schief gelaufen sein. 

Einen generellen Fehler gibt es jedenfalls nicht. 

Hier können nur die Mods den Namen ändern und das übernehmen sie auch sehr gerne, wenn man sie darum bittet. 

Wenn sich morgen ein Mod melden, kannst du dir ja überlegen, ob du deinen Namen ändern lassen möchtest. 

Sonst hast du natürlich auch die Option, deinen Account wieder zu löschen. 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @MartinScheiber

ich helfe dir gerne weiter. Hat es mit der Freischaltung von ORF geklappt? Falls ja, super. 🥳 
Sofern du deinen Usernamen noch geändert haben möchtest oder/und die Inhalte von ORF weiterhin nicht funktionieren, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich benötige bitte eine Freischaltung für ORF -- LG

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @Melanie29,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

• 

25 Nachrichten

Ich hatte auch gerne die Freischaltung der ORF Programme.

LG Marcus2801 

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @marcus2801,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Vielleicht kann ein Mod so nett sein und die Anliegen mit in den Sammelthread verschieben:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Orf-freischalten/td-p/276719/page/20

Viele Grüße

grauerwolf

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich brauche dringend Hilfe! Bei mir gehen die österreichischen Programme mit Ausnahme Puls4 nicht mehr. Hab schon alles mögliche versucht, von Sender neu einstellen usw. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Danke für alle Inputs!! 

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @Mutzo77,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo. 

Habe ein orf modul am Fernseher würde aber gerne über den sky q orf anschauen 

Kann man das freischalten?

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @ToRo,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo.

Wie können die ORF HD Sender freigeschaltet werden? Überhaupt ORF2 OÖ HD

Lg Pesi

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Pesi69,

die Buchung von ORF über Sky nehme ich gerne für dich vor. Dafür benötige ich dein Einverständnis, dass deine daten an die GIS weitergegeben werden dürfen sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)