Antworten

On-Demand funktioniert nicht mehr seit Umstellung auf Sky-Q

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
332 Ansichten

On-Demand funktioniert nicht mehr seit Umstellung auf Sky-Q

Hallo, habe folgendes Problem zwar hier schon einige Male gelesen. Nur hilft es mir nicht.

Habe seit heute den Sky-Q Receiver. Ist mit Sat und Lan-Kabel verbunden. Normaler TV-Empfang funktioniert. Auch Inhalte von ARD u ZDF können abgerufen werden. Wenn ich jedoch On-Demand-Inhalte von Sky abrufen will, kommt folgende Meldung:

"Ein technisches Problem ist aufgetreten" "Für Hilfe drücken ?"

Eine Fehlermeldungs-ZAHL wie bei anderen hier im Forum, kann ich nicht sehen. Vermut man hat mir On-Demand abgeschaltet, denn nach Vertragsänderung am letzten Donnerstag (19.08.18) wurde bereits mein alter Festplattenreceiver vom On-Demand getrennt, so dass ich am vergangen Freitag bereits kein On-Demand mehr hatte. Ich hatte erwartet, dass mit dem Erhalt des neuen Receivers (24.08.18) On-Demand Inhalte wieder abgerufen werden können. Dies ist leider nicht der Fall. Scheinbar bin ich voll abgeschaltet worden. Kann mir ein Moderator (oder jemand der sich auskennt) helfen?

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,353
Post 2 von 8
191 Ansichten

Re: On-Demand funktioniert nicht mehr seit Umstellung auf Sky-Q

Hallo steve77,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Tiertrainer
Posts: 34
Post 3 von 8
190 Ansichten

Betreff: On-Demand Inhalte können nicht geladen werden

Hallo,

habe das SKY+ mit voll-ABO. Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder On Demand genutzt. Einmal bin ich enttäuscht wie das Angebot ausgedünnt wurde. Mein größeres Problem  liegt allerdings im laden der Inhalte. Bei ca. 90% der Inhalte erhalte ich die Meldung auf blauem Screen  "Die Inhalte können nicht geladen werden".  Hat jemand eine Erklärung?.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 4 von 8
153 Ansichten

Betreff: On-Demand Inhalte können nicht geladen werden

Hallo kunde,
kannst du mir bitte sagen, ob dein Receiver mit dem Internet verbunden ist?
Viele Grüße,
Margarita
Tiertrainer
Posts: 34
Post 5 von 8
139 Ansichten

Betreff: On-Demand Inhalte können nicht geladen werden

Natürlich ist der Receiver mit dem Internet verbunden(Lan). Bei einigen wenigen Angeboten funktioniert es ja auch.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 6 von 8
128 Ansichten

Betreff: On-Demand Inhalte können nicht geladen werden

Hallo kunde,
bitte habe Verständnis dafür, dass wir gewisse Infos erst einholen müssen, wenn sie noch nicht im Initialbeitrag zu finden sind.
Wann hast du das letzte Mal versucht mit deinem Sky Receiver zu streamen? Eine Störung aus der verganenen Woche wurde gefixt. Bitte starte deinen Receiver neu und teste erneut, ob du eine Fehlermeldung erhältst.
Viele Grüße,
Margarita
Tiertrainer
Posts: 34
Post 7 von 8
95 Ansichten

Betreff: On-Demand Inhalte können nicht geladen werden

Nach ca. 8 Wochen Nichtnutzung, wieder am 04.08.19 und am 06.08.19. Gerät habe ich gestern einmal für ca.20Min. vom Strom genommen. Keine Verbesserung. Serien, BOX-Sets. Fast überall die Meldung "Die Inhalte können nicht geladen werden".

Tiertrainer
Posts: 34
Post 8 von 8
61 Ansichten

Betreff: On-Demand Inhalte können nicht geladen werden

Problem wie folgt gelöst.

Receiver(SKY+) auf Werkseinstellungen gesetzt. Receiver auf Sky-Kanal geschaltet.  Manuelles Update durchgeführt.  Heute morgen war das DEMAND-Angebot wieder umfangreicher und lässt sich laden.

Antworten