Antworten

On Demand Problemm

peterloesch15
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 18
2.315 Ansichten

On Demand Problemm

Habe folgende Problem in On Demand Bereich , kann keine Inhalte Abspielen kommt immer die Fehlermeldung Technisches Problem aufgetreten kann mir jemand helfen ?

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 18
1.989 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hi peterloesch15@gmail.com

Steck mal ein Lankabel in Deinen Receiver, wenn keine Hinweisnummer kommt sondern nur technisches Problem dann stimmt entweder was mit Deinem Internet nicht oder der Content den Du schauen willst wollen gerade 5 Mio schauen und dann sagt der Server auch mal winke winke ...

Gruss Denny

peterloesch15
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 18
1.989 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hi Denny ,

Das LAN Kabel steckt im Receiver alles geht nur ON Demand nicht hab schon alles ausprobiert .

Gruß Peter

Gesendet von Mail für Windows 10

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 4 von 18
1.990 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hi Peter

Welchen Receiver hast Du ? Sky+ ? Sky Q ?

Den Router sowie Receiver egal welcher Art vom Strom trennen, zuerst Router neu starten bis der hochgefahren ist und dann den Receiver wieder mit Strom versorgen, am besten auch alle anderen Geräte vorerst aus dem Netzwerk ausschliessen, soll heissen, Handys usw. vorerst nicht mit dem Router zu verbinden ...

Gruss Denny

Ps: Wenn Du einen Q Receiver hast, gehen da die Apps ?

peterloesch15
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 18
1.990 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hallo Denny werde ich mal ausprobieren , die Apps gehen aber alle !

Gruß Peter

Gesendet von Mail für Windows 10

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 6 von 18
1.990 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hi peterloesch15@gmail.com

Dann ist Internet also da ...

Werkseinstellung, Software Update wären die nächsten Schritte ...

Bedenke bei beiden Varianten dauert es danach ca. 2h bis alles wieder da ist (Apps,on Demand) und genutzt werden kann ...

Werkseinstellung:

1. Häuschen drücken

2. scrolle bis zum Wort Einstellungen

3. klicke nun --> 0  0  1  OK <--

4. Werkseinstellung ausführen

Softwareupdate:

1. Restknopf hinter dem Receiver für ca. 10 sec. drücken bis Softwareupdate erscheint

2. Häuschen drücken

3. Sky Taste drücken um Softwareupdate zu starten

Gruss Denny

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 7 von 18
1.990 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hallo Peter,
bist du ein Neukunde oder hattest du kürzlich eine vertragliche Veränderung? Ging der on Demand Bereich schon mal ohne Probleme bei dir?
Viele Grüße
Georg

peterloesch15
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 18
1.991 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hallo Georg,

Ich habe den Sky Q Reseiver seit September 2018 da ging alles ohne Probleme !

Viele Grüße

Peter

Gesendet von Mail für Windows 10

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 9 von 18
1.991 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hallo Peter,

sende mir bitte für eine Prüfung, ob alles korrekt aktiviert ist, Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

mige
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 18
1.992 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hallo Sanny,

ich habe das gleiche Problem. Kann mit meinem Sky Q Receiver keinen Film/Serie mehr auf Demond anschauen. Es kommt immer der Fehler " Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Kann mir einer erklären bzw helfen an was das liegt?

Gruß

Manuel

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 11 von 18
1.994 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hi Manuel,

ich prüfe das gern einmal für Dich. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG, Peter

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 12 von 18
1.994 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Ich habe heute Vormittag auch versucht über SoD was zu kucken.

Erst sagte mir der Sky+ Receiver mein Internet ist zu langsam! Nach nem Check und min. 50 Mbit auf der Leitung ein neuer Versuch bei SoD was zu schauen. Leider ging es trotzdem nicht und ich bekam die Fehlermeldung 420.

Komischer Weise funktioniert die Werbung vor dem Film einwandfrei, also ich sage der Fehler liegt mal wieder bei Sky.

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 13 von 18
1.994 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Dass Problem besteht immer noch.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 18
1.994 Ansichten

Re: On Demand Problemm

privatejoker schrieb:

Leider ging es trotzdem nicht und ich bekam die Fehlermeldung 420.

Komischer Weise funktioniert die Werbung vor dem Film einwandfrei, also ich sage der Fehler liegt mal wieder bei Sky.

https://community.sky.de/docs/DOC-1280#stb5

V.    Für weitere Hilfe: Checkliste ausfüllen

Sollten die oben beschriebenen Lösungen nicht das Problem lösen, dann bitte diese Checkliste ausfüllen und die Antworten als Kommentar in diesem Thread posten.

  • Wird ein WLAN-Modul oder LAN-Kabel genutzt?
  • Wie hoch sind die Werte im Up- und Downstream?
  • Sind alle Inhalte betroffen oder nur einige?
  • Bei Nutzung des WLAN-Moduls, wurde bereits ein LAN-Kabel zu Testzwecken angeschlossen? Besteht das Problem weiterhin?
  • Wie weit ist der Router vom Receiver entfernt?
  • Sind mehrere Geräte im gleichen Netzwerk und laden diese momentan zeitgleich Inhalte herunter?
  • Sind Firewalls aktiviert (diese können gegebenenfalls den Service blockieren)?
  • Ist dem Receiver eine feste IP-Adresse zugeordnet?
  • Wurde der Router bereits resettet?
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 18
1.994 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hallo privatejoker,

hast Du die Hinweise von herbst bereits versucht? Besteht dieses Problem auch bei anderen Inhalten?

Viele Grüße, Dorina

mige
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 18
1.995 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hallo Peter B,

PN ist raus.

LG manuel

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 17 von 18
1.995 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Hi Manuel,

Du hast auch schon eine Antwort! 😉

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 18 von 18
1.997 Ansichten

Re: On Demand Problemm

Konnte gestern leider nichts machen da ich nicht Zuhause war.

Habe aber eben probiert und nun scheint es wieder zu funktionieren.

Aber an meiner Leitung hat es nicht gelegen!

Antworten