27.05.2021 01:25
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit haben wir immer bei On-Demand-Filmen nach 1h 6min einen technischen Fehler. Wenn wir dann den Fehler quittieren kann der Film wieder an der gleicher Stelle fortgesetzt werden.
Was auffällig ist: Wir dürfen uns dann 1-2 Werbespots ansehen und danach geht der Film weiter.
Gibt es hier im Forum gleiche Erfahrungen? Ich möchte nichts unterstellen, aber es ist schon sehr verdächtig und der Gedanke 'man bekomme hier Werbung untergejubelt' kommt einfach auf.
Wenn es wirklich mal Filmabbrüche gab, was schon länger her ist, dann musste man den Film von Beginn wieder vorspulen.
Beste Grüße
27.05.2021 07:52 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2021 07:54
Könnte aber auch eventuell an deinem Router liegen.... Puffer/Zeiteinstellung/Providervorgaben.
Vielleicht lässt sich das Problem, mit einem stromlos machen des Routers, für ein paar Minuten lösen.
Ein Festplattenfehler könnte auch vorliegen!
27.05.2021 09:32
Guten Morgen.
Der Router war zwischenzeitlich zufällig schon mehrmals stromlos.
Festplattenfehler müsste dann bei beiden Receivern vorliegen. Hatte vergessen zu schreiben, das wir zwei im Haus haben und bei beiden das Problem vorliegt.
Werde trotzdem mal mit den WLan/Router-Einstellungen spielen und dann berichten.
Danke für die schnelle Antwort
27.05.2021 10:10
Wenn beide Receiver das gleiche Problem mit dem zeitlichen Abbruch haben, könnte das Problem ja durchaus am Router /Modem liegen. Sieht da eher nach einem häuslichen Problem aus.
20.10.2021 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2021 12:50
Hallo.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Nach 1 Stunde und 6 Minuten bricht es ab mit der gleichen Fehlermeldung. Dann gehe ich auf Fortsetzen und muss mir noch Mal Werbung anschauen. Zufall??????
20.10.2021 14:17
Hallo @Micke04,
es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Die Störung tritt bei jedem Inhalt, welchen du abrufst, auf? Teile mir auch die genaue Fehlermeldung oder die Hinweisnummer mit.
Viele Grüße,
Nadine
20.10.2021 15:30
So, gerade einen Film geschaut extra wegen der Fehlermeldung. Nach 1h 6min kommt Fehler 16120.
immer bei on Demand Filmen. Kann danach direkt fortsetzen, muss Werbung schauen und dann läuft er bis Ende durch
20.10.2021 15:49
Über welchen Provider schaust du und wie erfolgt die Verbindung, also per LAN oder WLAN?
20.10.2021 15:50
1&1. FRITZ!Box über wlan i
20.10.2021 15:52
Passiert aber nur bei euren Filmen. Schaue ich z.b. Amazon oder Netflix über euren Receiver habe ich keine Probleme
20.10.2021 16:09
Schaue einmal, ob alle Ports am Router offen sind und setze dich ggf., wenn nicht alle freigegeben sind, mit deinem Povider in Verbindung. Gerne kannst du auch schauen, wie es aussieht, wenn du es über den Hotspot via Handy versuchst.
10.11.2022 21:51
Exakt das selbe Problem nach 1std. und 6 min und dann bei 2std und 12 min und auch hier bis zu 4 Werbespots die komischerweise direkt funktionieren!
11.11.2022 08:44
Hallo @Ricardo05, ist das Problem jetzt plötzlich aufgetreten? Tritt das Problem bei allen On Demand Inhalten auf? Hat sich was an deinem Heimnetzwerk geändert? Wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn es zu einem Abbruch kommt? Gruß, Ronald
20.12.2022 23:34
Habe das gleiche Problem.
provider 1&1 Fritz Box 7530.
nach 1h06 Min brechen die Filme ab.
Welche ports missen denn freigeschaltet sein?
reicht die selbstständige Portfreigabe?
Alle Filme über Ride Apps Netflix, Disney etc laufen über den sky q durch.
Betrifft also nur on Demand Filme über sky q.
21.12.2022 08:26
21.12.2022 10:16
Hallo,
Auch die Fehlernummer 16120.
Der sky q ist über Kabel angeschlossen. Über WLAN das gleiche Problem.
21.12.2022 10:21
Hallo @BSausN,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.01.2023 15:08
Habe hier den Verlauf gelesen und stehe seit vielen Monaten vor dem gleichen Problem da.
Zusätzlich kann ich noch anmerken, dass bei Verwendung vom sky App auf dem samsung TV das gleiche passiert , jedoch schon noch gute 40 Minuten, dort kann dann ohne Werbeunterbrechung wieder gestartet werden.
Nutze mitlerweile Netflix, und Paramount+ über sky mit dazu, kein Fehler. Ebenso wenig bei Diesney+
02.01.2023 16:00 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 16:02
Und wieder ein neues Mysterium im Sky Universum, das es sonst nirgendwo gibt...
02.01.2023 17:42
Hallo @Vivi17,
hast du bereits getestet, ob das Problem auch besteht, wenn du die Verbindung per Hotspot mit deinem Handy herstellst?
VG,
Christina