Antworten

On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

elsandro
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 34
3.027 Ansichten

On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit haben wir immer bei On-Demand-Filmen nach 1h 6min einen technischen Fehler. Wenn wir dann den Fehler quittieren kann der Film wieder an der gleicher Stelle fortgesetzt werden.

Was auffällig ist: Wir dürfen uns dann 1-2 Werbespots ansehen und danach geht der Film weiter.

Gibt es hier im Forum gleiche Erfahrungen? Ich möchte nichts unterstellen, aber es ist schon sehr verdächtig und der Gedanke 'man bekomme hier Werbung untergejubelt' kommt einfach auf.

Wenn es wirklich mal Filmabbrüche gab, was schon länger her ist, dann musste man den Film von Beginn wieder vorspulen.

Beste Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,537
Post 2 von 34
3.018 Ansichten

Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Könnte aber auch eventuell an deinem Router liegen.... Puffer/Zeiteinstellung/Providervorgaben.

Vielleicht lässt sich das Problem, mit einem stromlos machen des Routers, für ein paar Minuten lösen. 

Ein Festplattenfehler könnte auch vorliegen! 

elsandro
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 34
3.011 Ansichten

Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Guten Morgen.

Der Router war zwischenzeitlich zufällig schon mehrmals stromlos.

Festplattenfehler müsste dann bei beiden Receivern vorliegen. Hatte vergessen zu schreiben, das wir zwei im Haus haben und bei beiden das Problem vorliegt.

Werde trotzdem mal mit den WLan/Router-Einstellungen spielen und dann berichten.

 

Danke für die schnelle Antwort

 

puhbert
Regie
Posts: 4,537
Post 4 von 34
3.000 Ansichten

Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Wenn beide Receiver das gleiche Problem mit dem zeitlichen Abbruch haben, könnte das Problem ja durchaus am Router /Modem liegen. Sieht da eher nach einem häuslichen Problem aus.

 

Micke04
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 34
2.845 Ansichten

Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Hallo. 

Ich habe genau das gleiche Problem. 

Nach 1 Stunde und 6 Minuten bricht es ab mit der gleichen Fehlermeldung. Dann gehe ich auf Fortsetzen und muss mir noch Mal Werbung anschauen. Zufall??????

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 6 von 34
2.835 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Hallo @Micke04,

 

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Die Störung tritt bei jedem Inhalt, welchen du abrufst, auf? Teile mir auch die genaue Fehlermeldung oder die Hinweisnummer mit.

 

Viele Grüße,

Nadine

Micke04
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 34
2.830 Ansichten

Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

So, gerade einen Film geschaut extra wegen der Fehlermeldung. Nach 1h 6min kommt Fehler 16120. 

immer bei on Demand Filmen. Kann danach direkt fortsetzen, muss Werbung schauen und dann läuft er bis Ende durch

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 8 von 34
2.825 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Über welchen Provider schaust du und wie erfolgt die Verbindung, also per LAN oder WLAN?

Micke04
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 34
2.823 Ansichten

Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

1&1. FRITZ!Box über wlan i

Micke04
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 34
2.822 Ansichten

Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Passiert aber nur bei euren Filmen. Schaue ich z.b. Amazon oder Netflix über euren Receiver habe ich keine Probleme

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 11 von 34
2.830 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Schaue einmal, ob alle Ports am Router offen sind und setze dich ggf., wenn nicht alle freigegeben sind, mit deinem Povider in Verbindung. Gerne kannst du auch schauen, wie es aussieht, wenn du es über den Hotspot via Handy versuchst.

Ricardo05
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 34
1.905 Ansichten

Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Exakt das selbe Problem nach 1std. und 6 min und dann bei 2std und 12 min und auch hier bis zu 4 Werbespots die komischerweise direkt funktionieren! 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,616
Post 13 von 34
1.895 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Hallo @Ricardo05, ist das Problem jetzt plötzlich aufgetreten? Tritt das Problem bei allen On Demand Inhalten auf? Hat sich was an deinem Heimnetzwerk geändert? Wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn es zu einem Abbruch kommt? Gruß, Ronald

BSausN
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 34
1.717 Ansichten

Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Habe das gleiche Problem.

provider 1&1 Fritz Box 7530.

 

nach 1h06 Min brechen die Filme ab. 

Welche ports missen denn freigeschaltet sein?

reicht die selbstständige Portfreigabe?

 

Alle Filme über Ride Apps Netflix, Disney etc laufen über den sky q durch.

Betrifft also nur on Demand Filme über sky q.

axels
Moderator
Posts: 7,996
Post 15 von 34
1.699 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Guten Morgen @BSausN,

 

erhältst du eine Fehlermeldung?

 

VG, Axel

BSausN
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 34
1.693 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Hallo,

Auch die Fehlernummer 16120.

Der sky q ist über Kabel angeschlossen. Über WLAN das gleiche Problem.

 

axels
Moderator
Posts: 7,996
Post 17 von 34
1.689 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Hallo @BSausN,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Vivi17
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 34
1.544 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Habe hier den Verlauf gelesen und stehe seit vielen Monaten vor dem gleichen Problem da.

Zusätzlich kann ich noch anmerken, dass bei Verwendung vom sky App auf dem samsung TV das gleiche passiert , jedoch schon noch gute 40 Minuten, dort kann dann ohne Werbeunterbrechung wieder gestartet werden.

Nutze mitlerweile Netflix, und Paramount+ über sky mit dazu, kein Fehler. Ebenso wenig bei Diesney+

 

jack661
Maskenbildner
Posts: 487
Post 19 von 34
1.535 Ansichten

Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Und wieder ein neues Mysterium im Sky Universum, das es sonst nirgendwo gibt...

christina
Moderator
Posts: 3,178
Post 20 von 34
1.518 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Filme brechen immer nach gleicher Zeit ab (Sky Q)

Hallo @Vivi17,

 

hast du bereits getestet, ob das Problem auch besteht, wenn du die Verbindung per Hotspot mit deinem Handy herstellst?

 

VG,

Christina

Antworten