
Level 1
•
4 Nachrichten
Ohne Bestellung oder Email einen weiteren Sky Reveiver + Karte erhalten
Hallo, wir haben heute ein Sky Paket bekommen mit einem "neuen" Sky Receiver plus Karte.
Aber es wurde von uns nichts bestellt! Wir haben einen laufenden Vertrag + Receiver.
Ist das nun ein automatischer Austausch oder wie soll ich weiter vorgehen? Da ist auch kein weiterer Brief vorhanden, nur die Sky Karte + Zettel wie man aktiviert.
Viele Grüße




grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
Hallo @madejogi !
Das kommt aktuell leider sehr häufig vor.
Da es sich um Betrug handelt, können die Sky-Mods hier im Forum nicht helfen. Betroffene müssen sich direkt an die Betrugsabteilung von Sky wenden. Von dort wird alles weitere wie Rücksendung der Geräte geklärt.
So erreichst du sie: betrugsbearbeitung@sky.de
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Ist schon irgendwie paradox. Der Kunde bekommt ein Gerät, was er nicht bestellt hat, Sky stuft das Ganze, von eigenen Mitarbeitern initiiert, als Betrug ein und gründet dafür eine eigene Betrugsabteilung!
Komisches Geschäftsgebaren!
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@grauerwolf Ob die Kundendaten gestohlen wurden, oder aber von Sky selbst zur Verfügung gestellt wurden, entzieht sich unserer Kenntnis.
Es macht sich aber seitens Sky gut, wenn man dafür eine "Betrugs Email"
einrichtet. So wird dem Kunden suggeriert, daß Sky selbst dafür nicht verantwortlich zeichnet.
Wie gesagt - wir wissen es nicht 🤔
(Bearbeitet)
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Es stellt sich ja auch die Frage inwiefern sendet man an angebliche Kunden ohne Vertrag und wahrscheinlich ja auch ohne Kontoangaben einen Receiver zu.
Wer überprüft das bei SKY eigentlich .
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Die Kunden haben ja auch oft, wie in diesem Fall, einen laufenden Vertrag und einen Receiver.
Sky denkt sich dann wohl, daß diese Kunden noch einen zweiten Receiver gebrauchen könnten und schickt ihnen einfach einen weiteren zu.
Sehr fürsorglich. 😜
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Hallo @cabanossi51
Es gibt hier aber auch Anfragen ,wobei der Empfänger kein Abo bei SKY besitzt und einen Receiver erhält, ohne Kontoangaben! Daher meine Frage!
Bei bestehenden Abo und noch mit dem +Receiver wäre das ja durch die AGB gedeckt.
(Bearbeitet)
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Hat der Kunde aber bereits ein Abo plus Q Receiver und erhält unaufgefordert ein weiteres Gerät, dann greift eigentlich die alte Krimi Regel: folge dem Geld!
Landet die Kohle für das zweite Gerät auf dem Konto von Sky und wird zusätzlich zu den normalen Abogebuehren abgebucht, so ist eigentlich ziemlich klar, wer hier der Betrüger ist.
Das nennt man dann wohl "interne Ermittlung" 😆
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Folge dem Geld.........😉
0
0