Antworten

Öffentlich rechtliche nicht in HD mit Q Receiver

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
2.520 Ansichten

Öffentlich rechtliche nicht in HD mit Q Receiver

Hallo Zusammen.

Nun habe ich mir auch den Q Receiver bestellt und habe direkt dass Problem, was schon viele hatten.

ARD, ZDF, One, ZDF Info und co. Sind nicht in HD bzw gar nicht zu finden.

Was gibt es für eine Lösung? Mit dem alten Receiver geht alles wunderbar. Der findet über 1000 Sender,der Q findet nur 516.

Sat mit 2Kabel

VG Oliver

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,072
Post 2 von 7
2.163 Ansichten

Re: Öffentlich rechtliche nicht in HD mit Q Receiver

@

Nun habe ich mir auch den Q Receiver bestellt und habe direkt dass Problem, was schon viele hatten.

Da stand doch sicher auch die Lösung dabei 😉

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 7
2.163 Ansichten

Re: Öffentlich rechtliche nicht in HD mit Q Receiver

Das HD+ muss beim Wechsel auf den Q Receiver neu aktiviert werden.

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 4 von 7
2.163 Ansichten

Re: Öffentlich rechtliche nicht in HD mit Q Receiver

helmutpinkert schrieb:

Das HD+ muss beim Wechsel auf den Q Receiver neu aktiviert werden.

ARD, ZDF, One, ZDF Info und co. Sind nicht in HD bzw gar nicht zu finden.

Öffentlich Rechtliche in HD sind nicht Bestandteil von HD+.

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 5 von 7
2.163 Ansichten

Re: Öffentlich rechtliche nicht in HD mit Q Receiver

okay1000 schrieb:

Was gibt es für eine Lösung? Mit dem alten Receiver geht alles wunderbar. Der findet über 1000 Sender,der Q findet nur 516.

An welcher Stelle klemmt es denn hier?

Zu wenige Sender auf meinem Sky Q Receiver - Sky

Highlighted
Regie
Posts: 4,451
Post 6 von 7
2.163 Ansichten

Re: Öffentlich rechtliche nicht in HD mit Q Receiver

Hallo okay1000,

du schreibst folgendes:

Mit dem alten Receiver geht alles wunderbar. Der findet über 1000 Sender,der Q findet nur 516.

Das der Sky Q Sat-Receiver nur 516 Sender findet, ist nicht in Ordnung. Der sollte, wenn alles korrekt angeschlossen und eingestellt ist, ca. 1024 TV Sender und ca. 160 Radiosender finden. Übrigens: Die Radiosender findest du ab Programmplatz 9000. Die genannte Anzahl der Sender kann sich immer mal verändern, weil neue Sender dazu gekommen sind und andere Sender abgeschaltet wurden.

Hier die Programmplätze deiner genannten Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver:

  • Das Erste HD   auf Programmplatz 161
  • ZDF HD   auf Programmplatz 162
  • One HD   auf Programmplatz 461
  • ZDF info HD   auf Programmplatz 704

Ist die Sat-Schüssel zu 101 Prozent korrekt ausgerichtet? Ich frage deswegen, weil die SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf dem Sky eigenen UHD Receiver gibt, empfindlicher mit dem Empfang ist, als die Gerätesoftware, die vorher auf dem Sky eigenen UHD Receiver drauf war. Das war vorher die Sky+ Pro Gerätesoftware und der Sky eigene UHD Receiver nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Diese Sky+ Pro Gerätesoftware war dieselbe Gerätesoftware, wie sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

Hast du beim Anschließen der Sat-Kabel, alles genauso gemacht, wie beim alten Sat-Receiver? Ich schätze mal, du hattest den Sky+ Sat-Receiver. Auch beim einrichten korrekt ausgewählt, was du für einen Anschluss hast (Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR)?

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 7
2.163 Ansichten

Re: Öffentlich rechtliche nicht in HD mit Q Receiver

Danke sonic für Deine Tipps und die Hilfe,

ich werde das morgen oder Donnerstag mal genau prüfen – auch die Schüssel…

Hoffe, ich bekomme es hin…

Vielen Dank

Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows 10

Antworten