24.04.2019 10:26
Wir haben uns vor 3 Wochen dazu entschlossen den neuen SkyQ Receiver zu bestellen. Seit dem krieg ich nur auf ORF1 keine Programminfos mehr. Alles anderen Sender funktionieren einwandfrei. Aber ich werde hier verschaukelt und das schmeckt mir gar nicht.
Daher würde ich gerne wissen ob es noch Österreicher gibt die das gleiche Problem haben?
Bisher habe ich folgende Lösungsansätze versucht:
Da ich bei Sky so nicht weiterkomme, habe ich jetzt bei ORF Digital und bei Salzburg AG Kabel eine schriftiche Anfrage gemacht und um Aufklärung geben.
Da wir in Österreich fürs Fernsehen mehrfach bezahlen (GIS, ORF Gebühr, Kabelprovider UND SKY) kann ich das einfach so nicht akzeptieren.
Die Leute von Sky sind immer sehr bemüht und freundlich....die Servicemitarbeiter können ja auch nichts dafür.
Wenn die SW Programmierung des Receivers einen Fehler hat und dieser nicht nachgebessert wird ist das Mist.
Ich wollte auch meinen alten Receiver zurück (da hat alles funktioniert) kriege ich aber nicht mehr.
Wer hat ähnliche Probleme..... oder vielleicht sogar schon eine Lösung?
24.04.2019 11:28
kann es sein dass der sender bei dem kabelanbieter ursprünglich (vor anlegen der Favoritenrolle) auf einem Programmpaket hinter 1000 ist?
soweit ich weiß kann der Sky Q Receiver nur für Sender die unter 1000 sind programminfos Anzeigen
24.04.2019 11:29
*FavoritenListe
24.04.2019 11:29
*Programmplatz
24.04.2019 12:55
Beim 1. Einschalten des Q Receivers war er auf Platz 752 ..... und auch der Deutsche SKY Kollege den ich über die SKY Hotline erreicht hatte, atte die Programminfo.Alle anderen ORF Sender.....alle sind da mit Programminfo. Nur bei dem ORF1 hackt es....das nervt. Keine Serien aufnehmen, keine Formel 1......man hat halt so seine Gewohnheiten.
24.04.2019 13:26
Du meinst bestimmt ORF1 (SD). Nachdem dieser auf SAT nicht mehr empfangbar ist mit der Sky Verschlüsselung, sind diese sender nun hinter 1000 und damit ohne EPG daten auf Q. nur der HD Sender hat noch Daten.
24.04.2019 13:49
Nein ich meine ORF 1 HD - habe das ORF Paket und das HD Paket bei Sky aktiviert! Auch alle ORF2 ATV etc. sind HD Sender und alle bringen Programminfos