Antworten

Nicktoons / Nick Jr.

Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 923
Post 101 von 170
793 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Auf dem Sky+ Receiver gibt es ebenfalls noch keine EPG.

 

Vielleicht gibt es ja bald mal eine neue Info dazu.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 923
Post 102 von 170
721 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Im Blog-Artikel zu diesem Thema hat jemand ein Problem erwähnt, was ich hier auch gerne einbringen möchte. 

 

Beim Sender Nicktoons gibt es massive Tonaussetzer. Mal fehlen einzelne Worte, mal fehlt auch ein ganzer Teil des Satzes. 

 

Das geht garnicht und ist absolut störend!

 

Der andere Kunde und ich haben Sat-Empfang. Ich habe also keine Ahnung, ob dieser Fehler auch bei Kabelkunden Auftritt.

 

Es wäre gut, wenn sich hier noch andere Betroffene melden könnten.

Ich hoffe, dass dieses Problem behoben werden kann und bitte um eine Rückmeldung von Sky dazu.

 

Gruß 

grauerwolf 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 103 von 170
687 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Warum gibt es bei den beiden kein epg??????

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,120
Post 104 von 170
678 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Wie gesagt, bei alternativen Receivern oder anderen Empfangsgeräten (also kein SkyQ oder Sky+ Receiver) ist der EPG bei Nick.Jr. schon seit gut 3 Wochen verfügbar. Warum bis heute bei den Sky Receivern immer noch kein EPG bei Nick.Jr. verfügbar ist, ist eine gute Frage. Nur bei Nicktoons fehlt der EPG auch bei alternativer Hardware bis heute.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 105 von 170
675 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Danke für die rasche Antwort. Also liegt es an Sky....welch Wunder 🙉

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 106 von 170
593 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

BE5B74BB-0B3F-42AB-9CA3-05CC9A7A3CF3.jpeg

Endlich! Das EPG ist auf meinen Sky Q Receivern da! Unzwar bei beiden Sendern.  Nach fast 2 Monaten.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,848
Post 107 von 170
601 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@GaboLolig  schrieb: 

Endlich! Das EPG ist auf meinen Sky Q Receivern da! Unzwar bei beiden Sendern.  Nach fast 2 Monaten.


Du sagst es. Ist mir auch gerade eben aufgefallen.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 108 von 170
596 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

😁 endlich da

Das macht Fernsehen nämlich leichter 😁

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 109 von 170
579 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Ich habe letztens in meiner Senderliste gestöbert. Auf Sendeplatz 1074 habe ich den Sender Nickelodeon HD gefunden. Als ich ihn mir ansehen wollte, kam die Fehlermeldung: Sender ist verschlüsselt. [12110] Dann habe ich mir die Frage gestellt wieso es Nick/MTV+ HD bei Sky im HD+ Abo nicht mehr gibt. Ich hatte weiter geschaut. Auf Sendeplatz 1075 (Nick Jr) bekam ich die Fehlermeldung. Auf Sendeplatz 1076 (Nick Jr.) kam bei mir die Hinweistafel, dass Nick Jr. bald starten würde (Das war am 17. Mai.) Auf den Sendeplätzen 1077 bis 1079 kamen bei mir auch die Fehlermeldungen. Auf Sendeplatz 1080 (Nick Junior Global) bekomme ich immer ein blaues/schwarzes Bild.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 923
Post 110 von 170
562 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Auf meinem Sky+ Receiver habe ich nun auh bei Nicktoons eine EPG.

 

Bei Nick Jr. gibt es aber weiterhin keine EPG. Hier stehen nur Punkte.

 

Wann kommt hier die EPG für Sky+?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 923
Post 111 von 170
428 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @georgk !

 

Es gibt leider weiterhin keine EPG für Nick Jr. auf dem Sky+ Receiver. Die gibt es nur für Nicktoons.

 

Vielleicht kann sich mal ein MOD dazu äußern, warum die EPG für Nick Jr. nur für den SkyQ zur Verfügung steht. Das finde ich nicht in Ordnung! Wenn euch die Programmdaten jetzt zur Verfügung stehen, dann sollten sie auch für den Sky+ Receiver hochgeladen werden. Wenn das bei Nicktoons geht, dann geht das auch bei Nick Jr.

 

Ich hoffe auf eine Antwort.

 

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 112 von 170
413 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo zusammen! 

Wir empfangen Sky über Satellit (Sky Q) und bekommen nach wie vor nur Nicktoons inkl EPG. Nick Jr.? Fehlanzeige!

Ich habe den Sendersuchlauf inzwischen schon 4 mal gemacht, hat aber nix gebracht. Weder der alte Disney Junior Sender mit dem Hinweis, noch Nick Jr. 

Wenn ich die gesamte Programmliste durchschaue, fehlen die Senderplätze 501 und 503. Auf den Plätzen über 1000 ist auch nix zu finden.

Geht's noch jemandem so? Oder hatte irgendjemand dieses Problem und kann mir  Trick 17 verraten, wie die Kinder nun doch noch zu Nick Jr. kommen?!

Ich find das ganz schön ärgerlich.... Sie haben Disney Junior geliebt und der Ersatz dafür ist immer noch nicht da!!! 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 690
Post 113 von 170
415 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Gibt es in dieser Hinsicht schon eine neue Wasserstandsmeldung? Ich kann über Sat zwar Nicktoons empfangen, aber Nick Jr. kann ich nicht finden. Sollte der Sender inzwischen über Sat empfangbar sein, wären die Transponderinfos mal ganz nett. 🙂

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 114 von 170
405 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Nick Jr. Transponder:

Frequenz: 11973 V

Symbolrate: 27500

FEC: 3/4

DVB-S

 

Service ID: 28667

 

 

 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 923
Post 115 von 170
396 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @katrin81 !

 

Du bist nicht die einzige Betroffene. Auch andere SkyQ Nutzer mit Sat können Nick Jr. nicht empfangen.

 

Schau mal hier, da hat sich gerade jemand gemeldet: https://community.sky.de/t5/Filme/Nick-jr-und-nicktoons/m-p/398467#M5557

 

Könnte ein MOD mal bitte diese beiden Threads zusammenlegen? Hier wird parallel gernau das selbe Thema diskutiert. Das wird dann übersichtlicher.

 

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 116 von 170
391 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hi @grauerwolf!

Danke dir für die Info! Gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist, dem es so geht! 😉

In dem anderen Thread hat jemand die Transponder Info zu Nick Jr. reingestellt. Aber beim Sky Q Receiver finde ich keine Möglichkeit, das alles manuell einzugeben. Beim Sendersuchlauf werde ich lediglich danach gefragt, ob ich aus Deutschland oder Österreich schaue. Das wars dann auch leider schon... Oder ich habs einfach immer noch nicht gefunden, was bei der Menüführung aber ja auch kein Wunder wäre... 

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp für mich?! 

Grüße 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 117 von 170
369 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@katrin81   Guten Morgen!  Ich schaue sky über sat . Bei mir ist alles läuft alles,kann schauen und kann lesen ,was läuft danach. Ob es nick jr ,nicktoons oder Junior.  Lg sandersdorf  (achso die sender habe ich auf 502, 503  und 504)

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 923
Post 118 von 170
363 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo@katrin81 !

 

Der Sendeplatz 501 ist übrigens nicht belegt. Den gibt es bei mir garnicht.

 

Nick Jr. muss bei Satellit auf Sendeplatz 503 sein.

 

Es ist schon seltsam, dass der Sender bei einigen SkyQ Nutzern mit Satellit nicht auffindbar ist, während Nicktoons ganz normal vorhanden ist.

 

Ich bin mal gespannt, was für eine Erklärung es dafür gibt.

 

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 119 von 170
477 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@Sandersdorf hallo!

Ich habe vorhin erst wieder die Senderliste gecheckt. Nr. 503 fehlt bei mir. Nicktoons läuft.

@grauerwolf  ich würde es auch echt toll finden, wenn sich mal irgendjemand dazu äußern könnte, der das eigentlich wissen müsste. Gerade weil es ja wohl nicht pauschal bei allen mit Sky Q funktioniert oder nicht funktioniert. Fühlt sich aber wohl niemand angesprochen... 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 923
Post 120 von 170
470 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@katrin81 

 

Ich warte hier ja auch schon länger auf eine Rückmeldung, weil für den Sky+ weiterhin keine EPG für Nick Jr. zur Verfügung steht. Der @georgk hatte hier mitgeteilt, dass sie auf die Daten vom Zulieferer warten. Erst wenn sie die hätten, könnten sie die EPG zur Verfügung stellen. Diese Daten liegen nun vor, denn der SkyQ hat seine EPG bekommen. Damit müsste aber auch eine EPG für den Sky+ zur Verfügung stehen, was aber nicht der Fall ist. Die gibt es nur bei Nicktoons. Daher hoffe ich hier auch auf eine Erklärung.

 

Bin auch mal gespannt, ob es eine Rückmeldung gibt.

 

 

Antworten