Antworten

Nick Jr. Kanal nach Receivertausch nicht mehr da

Nikos74
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
1.563 Ansichten

Nick Jr. Kanal nach Receivertausch nicht mehr da

Hallo, 

 

Gestern wurde bei uns der Receiver von Sat auf Kabel gewechselt und Nick Jr. ist nicht mehr empfangbar. 
NickToons und Junior welche auch im Kids Paket dabei sind, sind vorhanden. 
Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann?

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 10
1.561 Ansichten

Betreff: Nick Jr. Kanal nach Receivertausch nicht mehr da

Eventuell wird der Sender von deinem Kabelanbieter nicht eingespeist!

Schau doch mal bei deinem Kabelanbieter in der Sendeliste nach! 

Nikos74
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
1.539 Ansichten

Betreff: Nick Jr. Kanal nach Receivertausch nicht mehr da

Danke für die Info. 
Komme hier leider nicht weiter. 
Muss wohl beim Support nachfragen. 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 4 von 10
1.525 Ansichten

Betreff: Nick Jr. Kanal nach Receivertausch nicht mehr da


@Nikos74  schrieb:

Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann?


Schau mal auf die Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort siehst du, welche Sender bei dir im Kabelnetz bei Sky zu bekommen sind.

 

Es gibt Kabelnetze, wo Sky nicht alle Sender anbietet, die Sky über Satellit im Angebot hat.

 

Es gibt auch Kabelnetze, wo es die Sender, die Sky selber über Satellit anbietet, vorhanden sind, aber nicht von Sky angeboten und demzufolge nicht von Sky freigeschaltet werden. Diese Sender sind demzufolge in einem TV Paket enthalten, die das Kabelnetz selber anbietet. Heißt also, dass man, um diese Sender sehen zu können, dieses TV Paket, wo diese Sender enthalten sind, beim Kabelnetzanbieter buchen muss und die dafür notwendige monatliche Gebühr an das Kabelnetz bezahlt.

 

Gruß, Sonic28

Nikos74
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 10
1.513 Ansichten

Betreff: Nick Jr. Kanal nach Receivertausch nicht mehr da

Danke für die Antwort Sonic,

 

habe ich mir schon angeschaut, allerdings ist dort das Kids-Paket garnicht aufgeführt. 

Vor allem deshalb ärgerlich, da ich erst vor einem Monat das Kids-Paket für 12 Monate gebucht habe und nun der Hauptkanal, wofür wir es überhaupt geholt haben, nicht mehr da ist...

 

Hab mal den Support von Sky kontaktiert, mal schauen was da geantwortet wird. 

Gruß

 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 6 von 10
1.509 Ansichten

Betreff: Nick Jr. Kanal nach Receivertausch nicht mehr da


@Nikos74  schrieb:

habe ich mir schon angeschaut, allerdings ist dort das Kids-Paket garnicht aufgeführt.


Stimmt nicht ganz. Als eigenständiges Paket in der Übersicht nicht aufgeführt., das stimmt. Du findest die Sender vom Kids Paket in der Übersicht im Entertainment Paket bzw. im Starter Paket einsortiert. Hinter diesen Sendern ist ein Sternchen. Dort kannst du sehen, welche Sender vom Kids Paket in deinem Kabelnetz bei Sky zu bekommen sind.

 

Gruß, Sonic28

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 7 von 10
1.504 Ansichten

Betreff: Nick Jr. Kanal nach Receivertausch nicht mehr da

Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist du denn? Nick Jr. wird ja nicht von Sky direkt ausgespielt, sondern von einem Drittanbiieter. Bei über 1000 Kabelnetzen in Deutschland weiß Sky auch nicht, ob es eingespeist wird oder nich.

Nikos74
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 10
1.498 Ansichten

Betreff: Nick Jr. Kanal nach Receivertausch nicht mehr da

Kabelbetreiber wäre die Telekom und Nick Jr. ist auch nicht mit Sternchen angegeben. 
somit habe ich wohl Pech gehabt. 
danke für eure Antworten. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 9 von 10
1.491 Ansichten

Betreff: Nick Jr. Kanal nach Receivertausch nicht mehr da

Nick Jr. Sollte bei der Telekom drin sein

https://wohnungswirtschaft.telekom.de/app/uploads/2020/02/zuhause-kabel-programmuebersicht.pdf

vielleicht liegt Nick Jr. oberhalb Kanal 1000 in der Kanalliste?

Nikos74
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 10
1.486 Ansichten

Betreff: Nick Jr. Kanal nach Receivertausch nicht mehr da

Ja stimmt, ist auf 1021, aber verschlüsselt. 
Ist in einem HD-Paket bei der Telekom dabei, wie ich inzwischen herausbekommen habe. 
Vermutlich deshalb bei Sky nicht dabei. 
Ärgerlich, nochmal 15 Euro statt/zusätzlich zu den 4€ bei Sky ist mir aber ein einziger Sender nicht wert. 
Schade für die Jungs halt, die gerne den Sender gesehen haben. 

Danke euch für die Hilfe, gute Community hier 👍 

Antworten