Antworten

Neues Sky-Abo und alter Receiver

Hase2019
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.581 Ansichten

Neues Sky-Abo und alter Receiver

Guten Abend,

 

ich hatte vor Jahren ein Sky-Abo inklusive gemietetem Humax PR-HD3000 abgeschlossen. Das Sky-Abo habe ich seit geraumer Zeit gekündigt, aber den Humax aus bestimmten Gründen erstmal weiter gemietet. Auf absehbare Zeit werde ich den Humax jedoch zu Sky zurücksenden müssen.

 

Aktuell hätte ich wieder Interesse an einem Sky-Abo, würde jedoch gerne den vorhandenen Humax weiter nutzen. Weiß jemand ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, welche Funktionen im Gegensatz zu einem SkyQ-Receiver wegfallen?

 

Ich hatte bei Sky damals die Erfahrung gemacht, dass man als Kunde teilweise widersprüchliche Aussagen bekommt und bestimmte Dinge erst funktionierten, wenn man wiederholt anrief und irgendwann mit dem "richtigen" Mitarbeiter sprach. Insofern wäre es hilfreich wenn ich wüsste ob mein Vorhaben möglich ist.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Hase2019

 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 5
1.578 Ansichten

Betreff: Neues Sky-Abo und alter Receiver

Ich würde Dir empfehlen den Sky Q Receiver zu nehmen. Ich habe den Receiver ein Jahr schon. Bin zufrieden.Ich weiss auch das es dazu auch andere Meinungen gibt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 5
1.549 Ansichten

Betreff: Neues Sky-Abo und alter Receiver


@Hase2019  schrieb:

 

 

 Das Sky-Abo habe ich seit geraumer Zeit gekündigt, aber den Humax aus bestimmten Gründen erstmal weiter gemietet. Auf absehbare Zeit werde ich den Humax jedoch zu Sky zurücksenden müssen.

 

Aktuell hätte ich wieder Interesse an einem Sky-Abo, würde jedoch gerne den vorhandenen Humax weiter nutzen. Weiß jemand ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, welche Funktionen im Gegensatz zu einem SkyQ-Receiver wegfallen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Hase2019

 


und warum möchtest du den Receiver zurückschicken? wenn du ein Abo abschließen möchtest, dann rufe an 089 99727920 und frage nach einem Rückhol-Angebot...

du kannst auch den Receiver zurückschicken, und mit Sky-Q abschließen, dann muss der alte Receiver zurück....der Q-Receiver hat auch Vorteile, wenn man gerne Sport in UHD sehen möchte, gibt auch einige Nachteile....da musst du dich schlau machen.....

Hase2019
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
1.503 Ansichten

Betreff: Neues Sky-Abo und alter Receiver

Hallo allerseits,

 

ich möchte den Receiver ja gar nicht zurückschicken, sondern Sky möchte den unbedingt zurückhaben und ich habe momentan noch etwas Zeit für die Rückgabe. Ich schwanke auch nicht zwischen altem Receiver und SkyQ Receiver, sondern möchte lediglich abschätzen, ob Sky bei Verwendung des alten Receivers inzwischen quasi unbrauchbar geworden ist?

Bei einem Anruf bei der Hotline kann ich leider nicht unterscheiden, ob die alten Receiver grundsätzlich nicht mehr akzeptiert werden, oder ob ich nur einen unwilligen Hotline-Mitarbeiter erwischt habe. Von daher ist meine Frage noch offen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Hase2019

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 5 von 5
1.467 Ansichten

Neues Sky-Abo und alter Receiver

Hallo @Hase2019,

eine Vertragsverlängerung mit dem Gerät ist grundsätzlich möglich. Sofern Du jedoch ein Neukundenangebot annimmst, muss der Humax PR-HD3000 zurückgesendet werden.

Du fragt zudem was wegfällt, wenn Du den Sky Q Receiver nimmst. Du verlierst nicht, bekommst aber mehr. Nähere Infos rund um Sky Q findest Du über https://www.sky.de/produkte/sky-q-157404 unter "Erlebe das beste Fernseherlebnis:" und über https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-receiver-133.

VG, Sanny
Antworten