Antworten

Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 1 von 21
3.769 Ansichten

Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

Nach dem Debakel mit der misslungenen Vertragsverlängerung habe ich nun einen neuen Vertrag abgeschlossen und die nächsten Tage kommen 2 neue Receiver. Ich habe aber noch einiges an Aufnahmen, die ich auch in den nächsten beiden Wochen nicht geschaut bekomme. Es handelt sich jeweils um Q Receiver, kann ich nicht einfach die Platten tauschen - d.h. den alten Receiver mit der neuen Platte zurücksenden? Der Kollege von der Hotline meinte, dass die Platte über die Seriennummer an den Receiver gebunden wäre, war sich aber nicht 100%-ig . Kann das jemand bestätigen oder widerlegen bzw. mir eine Lösung aufzeigen (wobei diese bitte nicht lauten sollte, die alte Hardware zusätzlich zu mieten bis ich alles geschaut habe).

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,035
Post 2 von 21
3.264 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

die   deine alten Festplatten sind nicht mit den deinen neuen Receivern zu gebrauchen.

Kannst es ausprobieren - wird nichts nützen.

Auf einen PC bekommt man die Inhalte auch nicht.

edit: Ausdruck

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 21
3.264 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

nein, es sind auch die Serien-Nr. von der FP im KC eingetragen.....geht nicht....Technisch würde es gehen, aber da macht Sky nicht mit…..

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 4 von 21
3.265 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

ICh hatte mich unklar ausgedrückt: sowohl die alten wie auch doie neuen Receiver sind Q Receiver. Oder gibt es hier inzwischen schon eine neuere Generation?

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 5 von 21
3.265 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

Danke, dann lasse ich das mal lieber. Sehr ärgerlich.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 21
3.265 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

du kannst warten, auf einen Mod. evtl. kann er dir die FP umschreiben......dann würde es gehen.....du hast ja 14 Tage Zeit, um die alten Sachen zurückzuschicken......

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 7 von 21
3.265 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

Also die Festplattenseriennummer spielt zum abspielen keine Rolle. Das ist eine rein logistische Angelegenheit. D.H. die Hdd nr wird beim Zurückgeben der hardware gecheckt und ggf angemahnt, wenn sie nicht zurückkommt.

Die aufgezeichjneten Inhalte sind smartcardgebunden, also verschlüsselt. mit neuer karte kannst keine früheren Inhalte wiedergeben. Ausnahme sind glaub ich unverschlüsselte FTA Sendungen

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 8 von 21
3.265 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

Danke! Allerdings kann ich mich noch erinnern dass beim Wechsel auf den Sky Q Receiver die Hotline mir eben genau die wechselbare Festplatte als großen Vorteil erklärt hatte, da man im Fehlerfall nur den Receiver tauschen würde und die Platte behalten können sollte. So würde man u.a. seine Aufnahmen behalten.

Also scheinr das gar nicht korrekt zu sein?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 9 von 21
3.265 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

duckdodgers schrieb:

Danke! Allerdings kann ich mich noch erinnern dass beim Wechsel auf den Sky Q Receiver die Hotline mir eben genau die wechselbare Festplatte als großen Vorteil erklärt hatte, da man im Fehlerfall nur den Receiver tauschen würde und die Platte behalten können sollte. So würde man u.a. seine Aufnahmen behalten.

Also scheinr das gar nicht korrekt zu sein?

Dann frag doch mal dort Wie das geht ???

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 21
3.265 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

Allerdings kann ich mich noch erinnern dass beim Wechsel auf den Sky Q Receiver die Hotline mir eben genau die wechselbare Festplatte als großen Vorteil erklärt hatte, da man im Fehlerfall nur den Receiver tauschen würde und die Platte behalten können sollte.

Das ist auch so,

Ist Dein Receiver "Defekt", wird nur der Receiver getauscht,

die Festplatte behält man und kann dann die Aufnahmen anschauen.

Was hat ein Defekt, jetzt mit einem neuen Vertrag zu tun??

Bei einem neuen Vertrag werden ja die Geräte komplett getauscht.

Die Geräte des alten Vertrags, der ja beendet wurde müssen zu Sky zurück, auch die Festplatte

und

man bekommt neue Geräte, die zum neuen Vertrag gehören.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 21
3.267 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

doch, wenn man ein Gerät innerhalb eines Vertrages tauschen will/muss, dann geht das, dann bucht Sky das um. Nur zwischen 2 verschiedenen Verträgen bucht Sky keine Geräte um.

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 12 von 21
3.268 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

herbi100 wrote:

die Festplatte behält man und kann dann die Aufnahmen anschauen.

Was hat ein Defekt, jetzt mit einem neuen Vertrag zu tun??

Es wurde weiter oben die Aussage getroffen:

miregal wrote:

Die aufgezeichjneten Inhalte sind smartcardgebunden, also verschlüsselt. mit neuer karte kannst keine früheren Inhalte wiedergeben. Ausnahme sind glaub ich unverschlüsselte FTA Sendungen

Ich hatte das versehentlich falsch verstanden, nämlich dass die Inhalte auf der Platte an den Receiver gebunden wären. Natürlich behalte ich die Karte bei einem Austausch.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 21
3.268 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

Du machst einen neuen Vertrag mit Sky und behälst die alte Smartcard?

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 14 von 21
3.268 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

Meinst Du alte Karte und alte Platte mit neuem Receiver behalten und neuen Receiver mit neuer Karte und neuer Platte zurückschicken?

Dann muss aber die Freischaltung von der neuen auf die alte Karte übertragen werden, denke ich? Die Hotline hatte mir gesagt die Karten wären deaktiviert weil der Vertrag abgelaufen ist und man könne die nicht mehr reaktivieren.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 15 von 21
3.269 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

nein, ich meine, alles Alte muss zurück! Nur die neuen Sachen laufen im neuen Vertrag

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 16 von 21
3.269 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

Wenn du die Box wechselst, behälst du die Smartcard und die Festplatte. Dann passen die Aufnahmen weiterhin zur Smartcard, und die Smartcard wird mi dem Receiver neu gepairt. Damit ist die Verschlüsselungskette weiterhin gewährleistet.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 21
3.270 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

dann muss aber jemand die Serien-Nr. von den FP umschreiben, evtl. ein MA oder ein Mod. sonst kann es doch Ärger geben, und das möchte doch keiner....oder meinst du Sky merkt das nicht, was ich nicht glaube......

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 18 von 21
3.270 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

bei einem defekttausch bleibt die smartcard und hdd seriennummer in deiner kundendatenbankeintrag. Wenn du wegen abowechsel umtauscht, und neue SC bekommst und neue Box und neue hdd, nützt dir das alte Hardware ja nichts mehr, weil nicht (mehr) zugeordnet

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 19 von 21
3.270 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

Lesen bildet! Es geht um einen Neuvertrag. Hier ist nix kaputt. Aber Hauptsache mal was gepostet

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 20 von 21
3.270 Ansichten

Re: Neuer Vertrag, neue Receiver - Platte des alten Receivers an Hardware gebunden?

den Ball spiele ich gerne zurück. Bei Neuvertrag gibt es gar keine Zuordnung mehr zur alten Hardware. Du kannst es ja gerne ausprobieren und mit einem Festplattenimageprogramm die alte auf die neue kopieren (sektorweise). Damit man die Platte nicht ausbauen muss, hilft ein Trick: das Usb Kabel am Receiver (einschalten, hdd lampe leuchtet grün) stecken lassen, das eSATA Kabel verlängern oder mit Adapter an einen usb-sata-converter am PC anschließen. Dann das jeweilige Image erstellen bzw. übertragen. Ich mache das meistens mit  gparted o.ä.

Antworten