Antworten

Neuer Sky Q Receiver - Update: Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 5
2.921 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver - Update: Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Guten Tag ihr da draußen...

ich habe folgendes Problem und hoffe um rasche Hilfe und Behebung 😞

Ich wollte gerade meinen neuen Sky-Q-Receiver in Betrieb nehmen. Nachdem ich die Richtlinien bestätigt habe, kommt nun folgender Bildschirm: UPDATE Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz - Problem dabei ist, dass die Smartcard bereits im Steckplatz steckt, und zwar korrekt. Die Smartcard kann auch nicht defekt oder beschmutzt sein, da sie an meinem alten Receiver problemlos funktioniert. Habe bereits auch mehrfach versucht den Receiver neu zu starten, zu reseten und und und...leider ohne Erfolg. Nach jedem Neustart bleibt das Gerät beim oben beschriebenen Bildschirm "hängen" - bin ratlos was ich noch tun könnte. Evtl. ist der Receiver defekt? Was ich sehr schwach finden würde, wenn man doch einen "neuen" bekommt, geht man eigentlich davon aus, dass dieser nicht beschädigt sein kann, alles andere wäre für mich nicht akzeptabel - sorry!

Vielleicht hatte jemand von Euch das selbe Problem und kann mir weiterhelfen...

...langsam find ich es nämlich zum kotzen.

Danke Euch...

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Post 2 von 5
2.851 Ansichten

Guten Morgen vivalaramb,
tut mir leid, dass du Probleme beim Einrichten des neuen Receivers hast. Ziehe bitte einmal die Smartcard im laufenden Betrieb aus dem Receiver und ziehe anschließend den Stromstecker. Stecke die Karte wieder ein, achte dabei bitte darauf, dass sie auch richtig einrastet. Verbinde den Receiver anschließend wieder mit dem Strom und starte ihn neu. Beim Bildschirm mit der Ersteinrichtung wirklich ganz runter scrollen und anschließend auf "Fortsetzen" gehen.
Dieses Vorgehen konnte den Fehler schon beheben. Falls das nicht funktioniert, sag bitte Bescheid. Dann müssen wir uns das genauer anschauen.
Viele Grüße, Oliver
ArturoMino
Geräuschemacher
Post 3 von 5
2.825 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver - Update: Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Hallo. Ich das selbe Problem. Leider hat die Anleitung nicht geholfen. Es kommt weiterhin “Stecke bitte die smartcard in den Steckplatz“

PetraR
Geräuschemacher
Post 4 von 5
2.456 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver - Update: Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Guten Abend!

Was war nun die Lösung? Es steht hierüber nichts drin. 

Ich habe das gleiche Problem auch nach der ersten loading...

Was kann ich tun?

georgk
Moderator
Post 5 von 5
2.405 Ansichten

Hallo PetraR,
welches Problem hast du genau? Bekommst du auch die Anzeige: Update: Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz ? Was für einen Receiver und welche Empfangsart hast du?
Viele Grüße
Georg
Antworten