Antworten

Neuer Receiver hängt sich bei Start der Installation auf

knarf2001
Tiertrainer
Post 1 von 6
5.922 Ansichten

Neuer Receiver hängt sich bei Start der Installation auf

Hallo,

ich habe seit drei Tagen den neuen Sky Q Receiver.

Die erste Installation hat problemlos geklappt.

Weil ich da aber den falschen Kabelnetzbetreiber ausgewählt hatte, wollte ich das heute nochmal richtig machen.

Also zurück auf Werkseinstellungen gesetzt.

Dann startete der Receiver neu. Und jetzt hängt er auf der Seite "Willkommen bei Sky Q. Du kannst jetzt deinen Receiver konfigurieren.". Der Button "Starte jetzt" ist schon ausgewählt. Aber ich kann ihn nicht aktivieren.

Er reagiert auf keinen Tastendruck auf der Fernbedienung.

Was kann ich tun? Netzstecker habe ich schon (mehrfach) rausgezogen. Er bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. Das Q am Receiver leuchtet mal heller und mal dunkler blau.

Gibt es noch irgendwo einen Reset-Knopf am Receiver? Oder hhabe ich vielleicht die Fernbedienung irgendwie gesperrt?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 6
5.921 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver hängt sich bei Start der Installation auf

@knarf2001  PS: der Reset-Knopf ist hinten am Receiver.....

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 4 – 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

knarf2001
Tiertrainer
Post 3 von 6
5.905 Ansichten

Hallo @adler 

danke schon mal für die Tipps!

Jetzt kenne ich den Reset-Knopf und das Bootloader-Menü.

Darüber habe ich jetzt die Software aktualisiert. Und auch alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Leider hat es aber nichts gebracht. Nach dem nächsten Start hänge ich wieder bei "Starte jetzt" und das Teil reagiert nicht.

Ich würde ja gern mal die Festplatte rausnehmen und ohne starten. Geht das überhaupt? Hab im Handbuch nichts dazu gefunden. Macht das überhaupt Sinn? 

Edit: Mit etwas kräftigerem Ziehen geht sie raus. 😉

adler
Regie
Post 4 von 6
5.901 Ansichten

@knarf2001 

ja, nehme die FP mal raus, und probiere es

habe ich aber oben auch geschrieben

knarf2001
Tiertrainer
Post 5 von 6
5.890 Ansichten

Nein, auch ohne Festplatte will es nicht. Bei "Starte jetzt" komme ich einfach nicht weiter.

Dann werde ich jetzt den Support damit belästigen... 

knarf2001
Tiertrainer
Post 6 von 6
5.884 Ansichten

So, Problem gelöst. Die freundliche Dame an der Hotline konnte weiterhelfen. 🤗

Die (Sprach)-Fernbedienung musste erst aktiviert werden.

Taste 4 und 6 gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken wirkt Wunder. 😎

Antworten