02.03.2020 07:28 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020 07:29
Wie miregal schon schrieb:
Anderen HDMI Eingang am TV testen.
Anderes HDMI Kabel testen.
Antennenstecker überprüfen, da dürfen keine Drähtchen oder Folie von der Schirmung an den Innenleiter (Seele) kommen, sonst gibts nen Kurzschluss.
02.03.2020 09:21
02.03.2020 16:42
Hallo Georg,
die neue FP hatte leider keinen Effekt - Bild fror nach weniger <1 Minute ein (habe alles auf 0 gesetzt und dennoch keine Änderung).
Habe meinen SAT-Anlagen Techniker erreicht, der sieht sich morgen die SAT Schüssel und alles was damit zusammenhängt an.
Vielleicht muß die Schüssel neu justiert werden, es könnte auch an dem Empfangskopf liegen (?).
Wenn das alles okay ist...weiß ich auch nicht mehr (sorry finde das alles doof!).
Danke für Deine Bemühungen.
Gruß
Moni
03.03.2020 16:59
Hallo Sky,
Hallo georgK,
heute war der SAT Techniker (30 Jahre Berufserfahrung) vor Ort um evtl. Gründe für die nachwievor anhaltenden Störungen zu ermitteln.
Seiner Prüfung ergab: die vorhandene SAT Schüssel/Anlage ist intakt.
Der „Empfangskopf“ ist intakt, die Leitungen wurden gemessen, zeigen keine Fehler bzw. minimierte / oder mangelhafte Sendeleistung. Kabel wurden geprüft – alles tutti.
Wir haben ein Kabel (HDMI ?? fragt mich bitte nicht welches ) an den Smart TV zum testen angebracht:
TV Betrieb läuft störungsfrei…aber eben ohne SKY.
Es kommt nach wie vor die Meldung „Technische Störung auf diesem Sender…versuch es später“.
Weder neue Festplatte / noch neuer Receiver haben etwas verändert.
Auch die Deaktivierung der kritischen 5 MGhz im Router wurde vorgenommen.
Liegt es evtl. an der Smartcard? / An der Fernbedienung?
Sind Sky seitig alle Möglichkeiten ausgeschöpft (einen Technikereinsatz bin ich nicht bereit zu bezahlen)
müsste ich den Vertrag kündigen (was ich nicht möchte)!!
Und nun?
Gruß
Moni
03.03.2020 17:34