Antworten

Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 21 von 25
836 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Wie miregal schon schrieb:

Anderen HDMI Eingang am TV testen.

Anderes HDMI Kabel testen.

Antennenstecker überprüfen, da dürfen keine Drähtchen oder Folie von der Schirmung an den Innenleiter (Seele) kommen, sonst gibts nen Kurzschluss.

georgk
Moderator
Posts: 2,077
Post 22 von 25
817 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Guten Morgen Moni,
falls du es nicht selber schaffst und du keinen technisch versierten Bekannten hast, dann würde ich dir unseren Vor Ort Service empfehlen, der kann sich das einmal anschauen.
https://www.sky.de/hilfecenter/ihr-vor-ort-service-22853
Viele Grüße
Georg
mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 23 von 25
800 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo Georg,

 

die neue FP hatte leider keinen Effekt - Bild fror nach weniger <1 Minute ein (habe alles auf 0 gesetzt und dennoch keine Änderung).

 

Habe meinen SAT-Anlagen Techniker erreicht, der sieht sich morgen die SAT Schüssel und alles was damit zusammenhängt an.

 

Vielleicht muß die Schüssel neu justiert werden, es könnte auch an dem Empfangskopf liegen (?).

Wenn das alles okay ist...weiß ich auch nicht mehr (sorry finde das alles doof!).

 

Danke für Deine Bemühungen.

 

Gruß

Moni

mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 24 von 25
773 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver - neue FP - und dennoch techn. Störung - Und nun?

Hallo Sky,
Hallo georgK,

heute war der SAT Techniker (30 Jahre Berufserfahrung) vor Ort um evtl. Gründe für die nachwievor anhaltenden Störungen zu ermitteln.

Seiner Prüfung ergab: die vorhandene SAT Schüssel/Anlage ist intakt.
Der „Empfangskopf“ ist intakt, die Leitungen wurden gemessen, zeigen keine Fehler bzw. minimierte / oder mangelhafte Sendeleistung. Kabel wurden geprüft – alles tutti.

 

Wir haben ein Kabel (HDMI ?? fragt mich bitte nicht welches  ) an den Smart TV zum testen angebracht:  

TV Betrieb läuft störungsfrei…aber eben ohne SKY.

Es kommt nach wie vor die Meldung „Technische Störung auf diesem Sender…versuch es später“.

Weder neue Festplatte / noch neuer Receiver haben etwas verändert.
Auch die Deaktivierung der kritischen 5 MGhz im Router wurde vorgenommen.
Liegt es evtl. an der Smartcard? / An der Fernbedienung?

Sind Sky seitig alle Möglichkeiten ausgeschöpft (einen Technikereinsatz bin ich nicht bereit zu bezahlen)

müsste ich den Vertrag kündigen (was ich nicht möchte)!!

Und nun?

 

Gruß

Moni

georgk
Moderator
Posts: 2,077
Post 25 von 25
760 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver - neue FP - und dennoch techn. Störung - Und nun?

Hallo Moni,
eine andere Lösung habe ich auch nicht. Gerne können wir den Vor Ort Service für dich beauftragen. Wenn der Techniker dann vor Ort feststellt, dass die Hauptursache des Problems an einem defektem Sky Gerät lag, ist der Auftrag kostenlos.
Viele Grüße
Georg
Antworten