
Level 8
•
901 Nachrichten
Neue für SW für den Sky Q Receiver
Der Sky Q Receiver hat ein Software-Update erhalten
Q220.000.23.00L (5lrke0s)
Sind das nur Bugfixes oder hat der Sky Q Receiver neue Funktion erhalten?

Level 8
•
901 Nachrichten
Der Sky Q Receiver hat ein Software-Update erhalten
Q220.000.23.00L (5lrke0s)
Sind das nur Bugfixes oder hat der Sky Q Receiver neue Funktion erhalten?
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
An der Bildqualität hat sich doch nichts geändert. Die ist doch genauso wie vor dem Update. Keine Ahnung was sich manche immer einbilden.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@schütz 😋
Also ich weiß ja, dass ich hier mit meinem Jammern auf hohem Niveau immer ein bisschen verteufelt werde. 😄 Aber habe mich da vielleicht auch dämlich ausgedrückt: Mit Bildqualität das war Unsinn. Seit dem Update habe ich folgende Probleme:
- Grafikfehler in den Einblendungen der Vorschau-Kacheln bei Aufnahmen
- gleiches Problem bei allen anderen Kacheln
- in App-Leiste über die Taste mit den drei Punkten werden nur die Namen, aber nicht die grafischen Symbole der Apps angezeigt
- bei On-Demand: als Beispiel Film "Firestarter", gestern angeklickt, Fortschrittsbalken erscheint, hin- und herspulen nicht möglich, aber statt des Films läuft das normale Sky-TV-Programm vom Satelliten kommend
- Senderinfo und Kanal-Einblendung mit fehlerhaften Grafiken
(Bearbeitet)
3
visage
Level 2
•
81 Nachrichten
Genau wie bei mir... kommt auch keine Fehler feststellen laüft alles tadellos!
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo Micha,
meines Wissrns ist eine Zustimmung oder Ablehnung für Updates beim Sky Q nicht möglich.
Zumindest aus technischer Sicht, so glaube ich, nicht.
Ein manuell eingeleitetes Update über den Bootloader nach langem Drücken der Reset-Taste oder über die Einstellungen des Q im Menü geht grundsätzlich.
Was du aber eventuell versuchen kannst:
Sky kannst du ja der Datenerhebung zustimmen oder diese auch ablehnen. Vielleicht ist es in diesem Rahmen möglich, ein automatisches Update des Q von Sky zu verhindern.
Wie komme ich darauf?...
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Sky Q, der auf einer ganz alten Software lief. Der Receiver machte im Menü darauf aufmerksam, die aktuell installierte Software sei veraltet und müsse aktualisiert werden.
Kann gut sein, dass durch die Ablehnung der Datenerhebung, die du im Sky Kundencenter jederzeit aktivieren und deaktivieren kannst, auch das automatische Update aktivieren / deaktivieren kannst.
Den genauen Weg dorthin, weiß ich aber aktuell nicht.
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Ich glaube......wenn ihr euch einmal die Mühe machen würdet und in der AGB nach 1.2.2 sucht.....euch hier die ganze Diskussion ob oder nicht ......sparen könnt.
Nein....man kann das nicht einstellen und Nein man will das nicht und hat übrmit Datenschutz nicht das geringste am Hut.
Man verwendet Hauseigene SKY Hardware.......die SKY gehören und dementsprechend entscheidet auch SKY ob eine Software erneuert werden muss oder nicht.
"Wessen Brot ich ess ,dessen Lied ich sing"
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@drholzmichl
Oder tauschen......
Das mit dem "mehr kosten jei gleicher Leistung" ist aber nicht das alleinige Stellungsmerkmal Vibration SKY
Das Problem habe ich ja auch bei anderen Anbietern.
Bei mir jetzt Vodafone CableMax1000 pro Monat 5€ mehr......wohlgemerkt auch für die Gleiche Leistung.
Jetzt kann ich natürlich auch kündigen........Nur habe ich dann kein Internet ( sowie du dann kein SKY hast)mehr mit vergleichbarerLeitung..........denn weder die Telekom ( mit weniger Leistung) noch ein andere Anbieter ist billiger.
Hier heißt es wie überall........Bezahl oder lass es sein!
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@drholzmichl
Ich gebe dir ja zu 100%ig recht.
Was aber an den Tatsachen leider nichts ändern wird.🤨
Du schreibst.......Sky+ wird gar nicht mehr unterstützt.
Aus dem Grund habe meine beiden Anfang des Jahres getauscht in Q.........und bin angenehm positiv überrascht!
Vermisse werde VT( nie genutzt) noch eine Merkliste.
(Bearbeitet)
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Das mit dem Abstellen der Pakete in der neuen Preisstruktur war mir so nicht bekannt. Nur eben, dass das nach der alten Preisstruktur (in meinem Fall 2018) nicht möglich ist --> Preise würden dann bei weniger Paketen an die neue Preisstruktur angepasst und damit um ein Vielfaches teurer werden.
Auch ich schaue überwiegend nur noch Fußball. Für FIlme und Serien fehlt mir die Zeit und das gibt es auch bei anderen Anbietern. Meine Einschätzung: Sky bietet Dienste wie Discovery+ für ein Jahr kostenlos an und auch Paramount+. Das wird dann über die jährlichen Preiserhöhungen "ums Eck" wieder reingeholt. Beweisen kann ich es nicht, die Vermutung habe ich trotzdem. 😐🤔
1
darka4312
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
Hab das Q220.000.23.00L Update heute automatisch erhalten und nach dem Hochfahren des SkyQ Oschies bestätigt bekommen.
Läuft alles bestens aber was da anders als beim Vorgänger sein soll erschließt sich mir nicht.
Mal ne Frage. Ich habe meinen SkyQ Receiver schon seit mehreren Jahren eigentlich schon als er angeboten wurde.
Gibt es da schon neuere Modelle von der Hardware her? Oder ist da kein Unterschied wenn ich ihn gegen ein 2023er Receiver Modell tauschen würde.
3
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Mir ist aufgefallen, dass bei Aufnahmen mit gleicher Bezeichnung, die der Sky Q ja in ein Paket zusammen fasst, der Knopf "Alle Löschen" keine Funktion hat.
Aufgefallen seit Software-Version:
Q220.000.23.00L (5lrke0s)
Keine Ahnung, ob das vorher auch schon als Problem gab.
Was ich also tun muss, um die Folgen zu löschen:
Ich muss den Serien-Eintrag, wo z.B. "4 Folgen" dahinter steht, öffnen und alle Aufnahmen der Serie einzeln löschen.
0
0