Antworten

Neue für SW für den Sky Q Receiver

Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 21 von 45
2.522 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

@EOMD 🙂

Vielleicht besser so, dass es dir egal ist. Sollte mir vielleicht auch egal sein, da sich eh nicht viel (zum Positiven) ändert. 😂

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 22 von 45
2.487 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

@borussiabvb2020 


Kann nur sagen, dass die aktuelle Software auf dem Q nun schlechter läuft als die vorherige (schlechte Bildqualität)

Echt?

In  HD oder UHD?

In HD war es doch schon vorher grottig bei der progressiven  Ausgabe.

Interlaced geht so...könnte aber besser sein.👆😁

 

Der Q macht viel zu viel am Bild herum.

Das muss echte Liebe sein.💕👨‍❤️‍👨

 

 

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 23 von 45
2.452 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

An der Bildqualität hat sich doch nichts geändert. Die ist doch genauso wie vor dem Update. Keine Ahnung was sich manche immer einbilden.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 24 von 45
2.415 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Sehr gut.

Mir ist auch nichts aufgefallen was sich da verschlechtert haben soll.😋

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 25 von 45
2.375 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

@schütz 😋

Also ich weiß ja, dass ich hier mit meinem Jammern auf hohem Niveau immer ein bisschen verteufelt werde. 😄 Aber habe mich da vielleicht auch dämlich ausgedrückt: Mit Bildqualität das war Unsinn. Seit dem Update habe ich folgende Probleme:

- Grafikfehler in den Einblendungen der Vorschau-Kacheln bei Aufnahmen

- gleiches Problem bei allen anderen Kacheln

- in App-Leiste über die Taste mit den drei Punkten werden nur die Namen, aber nicht die grafischen Symbole der Apps angezeigt

- bei On-Demand: als Beispiel Film "Firestarter", gestern angeklickt, Fortschrittsbalken erscheint, hin- und herspulen nicht möglich, aber statt des Films läuft das normale Sky-TV-Programm vom Satelliten kommend

- Senderinfo und Kanal-Einblendung mit fehlerhaften Grafiken

 

 

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 26 von 45
2.325 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Kann ich alles nicht nachvollziehen. 

Keine der vorher beschriebenen Fehler. Bild ist sonst auch tadellos.

visage
Beleuchter
Posts: 85
Post 27 von 45
2.305 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Genau wie bei mir... kommt auch keine Fehler feststellen laüft alles tadellos!

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 28 von 45
2.246 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Kann man beim Sky Q Receiver einstellen, dass er neue Updates nicht automatisch installieren soll, sobald verfügbar, sondern erst nach Zustimmung?

 

Ich möchte ein Update grundsätzlich immer erst laden, sobald es stabil läuft. Alternativ kann Sky seinen Kunden gerne kostenfreie "Betatest-Zweitgeräte" zur Verfügung stellen. Dann wirke ich auch gerne aktiv an der Behebung der Fehler mit (im Rahmen meiner Möglichkeiten als Kunde).

 

Gruß Micha

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 29 von 45
2.234 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Hallo Micha,

 

meines Wissrns ist eine Zustimmung oder Ablehnung für Updates beim Sky Q nicht möglich.

Zumindest aus technischer Sicht, so glaube ich, nicht.

Ein manuell eingeleitetes Update über den Bootloader nach langem Drücken der Reset-Taste oder über die Einstellungen des Q im Menü geht grundsätzlich. 

Was du aber eventuell versuchen kannst:

Sky kannst du ja der Datenerhebung zustimmen oder diese auch ablehnen.  Vielleicht ist es in diesem Rahmen möglich,  ein automatisches Update des Q von Sky zu verhindern.

Wie komme ich darauf?...

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Sky Q, der auf einer ganz alten Software lief. Der Receiver machte im Menü darauf aufmerksam, die aktuell installierte Software sei veraltet und müsse aktualisiert werden.

Kann gut sein, dass durch die Ablehnung der Datenerhebung, die du im Sky Kundencenter jederzeit aktivieren und deaktivieren kannst, auch das automatische Update aktivieren / deaktivieren kannst. 

Den genauen Weg dorthin, weiß ich aber aktuell nicht.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 30 von 45
2.210 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Hallo @borussiabvb2020 ,

 

interessante Idee! Was die Datenverarbeitung betrifft, habe ich bislang, soweit ich mich erinnere, nur dem Telefonmarketing nicht zugestimmt, da es in der Vergangenheit hier wirklich unerirdischen Telefonterror seitens Sky (Callcenter)  gab. Vor ein par Jahren schon habe ich dann das entsprechende Häkchen gesetzt, dann war Ruhe. Alles andere habe ich jedoch, soweit ich mich erinnere, unangetastet gelassen.

 

Bislang zeigt mein Receiver keine Auffällifkeiten. Das neue Update wurde noch nicht geladen. Hoffentlich kommt es nicht so wie bei Dir. Habe gerade sowieso einen dicken Hals wegen Sky und seiner mir gegenüber falsch bzw. zu spät kommunizierten Preiserhöhung. Außr dem Wort "Kündigung" scheint man bei Sky die Kunden nicht zu verstehen.

Ich versuche aber auch gerade, ein Thema, das u.a. Dich besonders interessiert, in der geschlossenen "Unser Sky Community" in Bewegung zu bringen. Leider darf ich hier nichts darüber schreiben. Es sind massenhaft User dort "gepurged" bzw. "deleted" worden, die irgendwo Kommentare geschrieben hatten, wer weiß warum, das kann man nur mutmaßen. Anscheinend fliegt man da sehr schnell raus wenn man was verrät. Deshalb muss ich leider dichthalten. In unser aller Interesse!

Daher wäre es schon schade, wenn mich Sky zur Küdigung bewegen würde, weil sie mein Anliegen verschleppen oder ignorieren. Ich hoffe, da tut sich jetzt mal was.

 

Gruß Micha

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 31 von 45
2.192 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Ich glaube......wenn ihr euch einmal die Mühe machen würdet und in der AGB nach 1.2.2 sucht.....euch hier die ganze Diskussion ob oder nicht ......sparen könnt.

Nein....man kann das nicht einstellen und Nein man will das nicht und hat übrmit Datenschutz nicht das geringste am Hut.

Man verwendet Hauseigene SKY Hardware.......die SKY gehören und dementsprechend entscheidet auch SKY ob eine Software erneuert werden muss oder nicht.

"Wessen Brot ich ess  ,dessen Lied ich sing"

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 32 von 45
2.175 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Richtig @puhbert ! Heißt: Sollte mein Sky Q in Kürze anfangen zu "spinnen", und das für mehr Geld pro Monat, und es kann nicht kurzfristig Abhilfe geschaffen werden, geht halt die Kündigung raus. Ich kann auch anders!

Hier steht auch noch ein Sky+ rum... nicht eingebucht... will Sky nicht... den könnten sie ersatzweise sofort freischalten per Seriennummer. Wollen sie nicht.

 

Wer nicht will, der hat schon. Anscheinend noch immer genug. Obwohl man anderes munkeln hört...

 

Gruß Micha

 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 33 von 45
2.169 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

@drholzmichl 

Oder tauschen......

Das mit dem "mehr kosten jei gleicher Leistung" ist aber nicht das alleinige Stellungsmerkmal Vibration SKY

Das Problem habe ich ja auch bei anderen Anbietern. 

Bei mir jetzt Vodafone CableMax1000 pro Monat 5€ mehr......wohlgemerkt auch für die Gleiche Leistung. 

Jetzt kann ich natürlich auch kündigen........Nur habe ich dann kein Internet ( sowie du dann kein SKY hast)mehr mit vergleichbarerLeitung..........denn  weder die Telekom ( mit weniger Leistung)  noch ein andere Anbieter ist  billiger.

Hier heißt es wie überall........Bezahl oder lass es sein!

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 34 von 45
2.157 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Was denn tauschen? Mein Q ist nagelneu, im Dezember erhalten, hardwareseitig ok. Nur die aktuelle Software von Sky scheint zu spinnen. Sky+ wird gar nicht mehr unterstützt. Habe hier noch zwei Fesplatten voll verschlüsselter Aufnahmen von Sky+ die ich nicht mehr abspielen kann trotz vorhandener Original V14 Smartcard. Inzwischen 25% dieser Aufnahmen gelöscht und neu bespielt (mit Free-TV Sendern). Der Rest kommt auch noch weg. Dabei würde ein "Zuordnungssignal" reichen und ich könnte alles wieder abspielen. Abonniert und bezahlt. Sky will aber nicht!

 

Dann will ich halt auch bald nicht mehr. Zumindest mit dieser aberwitzigen Preiserhöhung inkl. Receiverzwang mit unausgereifter Software die ständig "verschlimmbessert" wird.

 

750 GB an Sky Aufnahmen auf drei Original Sky+ Festplatten aus sieben Jahren für die Mülltonne. Obwohl ich weiter bezahle. WEIL SKY NICHT WILL!

 

Nur andauernd die Preise erhöhen um einen unverschämten Prozentsatz, jedes Jahr. Das wollen sie.

 

Gruß Micha

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 35 von 45
2.151 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

@drholzmichl 

Ich gebe dir ja zu 100%ig recht.

Was aber an den Tatsachen leider nichts ändern wird.🤨

Du schreibst.......Sky+ wird gar nicht mehr unterstützt. 

 

Aus dem Grund habe meine beiden Anfang des Jahres getauscht in Q.........und bin angenehm positiv überrascht! 

Vermisse werde VT( nie genutzt)  noch eine Merkliste.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 36 von 45
2.142 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Tatsache ist, dass mir am 02. März hier von einer Sky Moderatorin gesagt wurde, mein monatlicher Preis würde sich nur um zwei Euro pro Monat erhöhen.

Tatsache ist, dass mir am 15. April am Telefon gesagt wurde, dass ich mit einer Kulanzlösung seitens Sky rechnen kann und man sich in Kürze bei mir meldet.

Tatsache ist, dass Tatsachen Sky anscheinend nicht interessieren.

 

Gruß Micha

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 37 von 45
2.127 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Ich habe mich mit dem Q ja inzwischen auch angefreundet. Das neuere Modell scheint bei mir besser zu laufen als das alte. Aber ich möchte schon gerne selbst entscheiden, ob ich ein verpfuschtes Update sofort installieren möchte oder erst später, wenn es korrigiert wurde. Und wenn Sky so weitermacht, kann ich in zwei Jahren in die aktuelle Preisliste wechseln, weil die dann weniger kostet. Dann kann man wenigstens endlich ohne Nachteile Pakete abbestellen. Vermutlich mache ich das bald. Obwohl mir die nette Münchnerin am 15. April so eindringlich zugeredet hat, ich solle doch in der alten Struktur bleiben. Tja, ein, zwei Jahre noch, dann wird das sinnlos.

 

Für die Superbilligkunden die 2015-17 schon "Bestpreis" hatten, vielleicht erst in 5 Jahren. Nicht für mich.

Wenn Sky so weitermacht mit der alljährichen "Prozentsatz-Preiserhöhung". Angekündigt am letzten Kalendertag, an dem es rechtens ist. War voriges Jahr auch schon so. Allerletzter Drücker. Alles genau ausgerechnet.

 

Eigentlich sehe ich fast nur noch Fußball auf Sky, alleine weil mir die Zeit fehlt. Ich wechsele wohl bald und wähle Pakete ab. Erst einmal kündigen? Muss ich mir wegen der Märchengebühr noch überlegen.

 

Gruß Micha

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 38 von 45
2.121 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Das mit dem Abstellen der Pakete in der neuen Preisstruktur war mir so nicht bekannt. Nur eben, dass das nach der alten Preisstruktur (in meinem Fall 2018) nicht möglich ist --> Preise würden dann bei weniger Paketen an die neue Preisstruktur angepasst und damit um ein Vielfaches teurer werden.

Auch ich schaue überwiegend nur noch Fußball. Für FIlme und Serien fehlt mir die Zeit und das gibt es auch bei anderen Anbietern. Meine Einschätzung: Sky bietet Dienste wie Discovery+ für ein Jahr kostenlos an und auch Paramount+. Das wird dann über die jährlichen Preiserhöhungen "ums Eck" wieder reingeholt. Beweisen kann ich es nicht, die Vermutung habe ich trotzdem. 😐🤔

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 39 von 45
2.110 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Ich hau jetzt einfach mal nen Insider raus, weil mir gerade danach ist. DAZN für 19,99€ hat Sky erfunden. Sky erprobt weitere externe Anbieter zu 20% unter Marktpreis (direkt beim Anbieter) zum Zubuchen. Das Geld holen sie sich aber durch ihre eigene massive Preiserhöhung jetzt gerade wieder rein. Nennt sich Quersubventionierung. Mit anderen Worten: Es gibt kein DAZN (Ultimate/Unlimited) für 19,99€. Der Rest ist in der Sky-Abo Gebühr versteckt...^^

 

Gruß Micha

 

 

 

darka4312
Tiertrainer
Posts: 29
Post 40 von 45
2.058 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Hab das Q220.000.23.00L  Update heute automatisch erhalten und nach dem Hochfahren des SkyQ Oschies bestätigt bekommen.

Läuft alles bestens aber was da anders  als beim Vorgänger sein soll erschließt sich mir nicht.

Mal ne Frage. Ich habe meinen SkyQ Receiver schon seit mehreren Jahren eigentlich schon als er angeboten wurde.

Gibt es da schon neuere Modelle von der Hardware her? Oder ist da kein Unterschied wenn ich ihn gegen ein  2023er Receiver Modell tauschen würde.

 

Antworten