25.08.2021 20:12
Da in dem 3 Jahre alten Beitrag der über 89 Seiten ging einem wirklich nicht mehr weitergeholfen kann, versuche ich hier nochmal mein Glück. Dort stand man sollte auf die Hersteller warten bis eventuelle Updates raus kommen. Es kam für den Panasonic 50 EXW 734 ein neues Update mit der Nummer 3.239 raus und ich hatte die Hoffnung dass sich die Klötzenbildung und Tonaussetzer verabschieden, aber es hat sich leider gar nichts getan. Bei den Öffentlich-Rechtlichen und bei den Pro7/SAT1 Sendern ist ein schauen auf den HD eine wirkliche Qual. Vielleicht hat hier jemand eine neue Lösung parat.
26.08.2021 10:30 - Zuletzt bearbeitet: 26.08.2021 10:36
Der Fehler in besagtem Thread, den du vermutlich meinst, hat nichts mit "Klötzchenbildung und Tonaussetzern" zu tun. Dort ging es um kurze, gleichzeitige Bild- und Tonaussetzer (schwarzes Bild), verursacht durch HDCP Verbindungsabbrüche. Dafür gab es von etlichen TV Herstellern SW Updates, speziell für diesen Fehler, der vom TV Chipsatz verursacht wurde. Das was du beschreibst, deutet aber eher auf ein Empfangsproblem mit deinem Q Receiver hin.