Antworten

Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

enidan2612
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 14
2.195 Ansichten

Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Hallo ihr Lieben.

In der letzten Woche haben wir an unserem Mehrfamilienhaus eine Gemeinschaftssatanlage bekommen. Seit diesem Zeitpunkt hat erst der Receiver gesponnen (Aufgehangen, selbständiger Neustart...). Nach vorgehen gemäß Hilfecenter bin ich jetzt an dem Punkt, an dem ich einen Sendersuchlauf machen müsste. Der Sendersuchlauf ergibt aber keine Treffer, weil er auch 0% Signal hat.

Laut Servicecenter soll ich entweder auf meine Kosten einen Techniker bestellen der an der Satanlage etwas rumschiebt, denn manchmal "ist die Anlage nicht so ausgerichtet, dass Sky funktioniert und muss lediglich um 1 Grad verschoben werden" oder soll, wenn ich der Meinung bin der Receiver hat einen abbekommen den Receiver auf meine Kosten austauschen.

Zur Vorgeschichte, wir haben bereits einen Gerätetausch mit Sky Q hinter uns. Eben weil er Empfänger nicht ausreichend war.. damals hat Sky die Kosten getragen. Habe bereits ein Neues Sat Kabel gekauft, weil das andere bereits alt war...

Nach Rücksprache mit dem Vermieter wird es abgelehnt, dass ein Monteur die Satanlage verschiebt... verständliche, beim Rest funktioniert ja der Satempfang. Derzeit haben wir Satempfang über meinen alten Satellitenreceiver.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Schick doch das Messprotokoll an service@sky.de. Der Q-Receiver muss laufen mit Normwerten. Entweder Defekttausch oder Sky+ oder CI+ Modul als Ersatz.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 3 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Gar kein Signal mehr oder nur bestimmte Sender, die nicht gefunden werden ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 4 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Woher bekommt man ein Messprotokoll?

Muss man da keinen Techniker beauftragen oder kommen lassen?

enidan2612
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Ich bekomme überhaupt keine Signalstärke angezeigt, wenn ich den Sendersuchlauf aktiviere.

enidan2612
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Und wie genau erstelle ich so ein Messprotokoll? Ich hab von Technik eben keine Ahnung und muss da echt doof fragen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Und wie genau erstelle ich so ein Messprotokoll?

Dazu brauchst Du Geräte, die eben Techniker haben,

"normale" Haushalte eher nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Vom Vermieter.

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 9 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Naja, wenn die Antenne neu ist sollte es ein Protokoll geben. Wird von guten Installateuren gemacht.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 10 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Und mit nem Vergleichsgerät -  zb TV mit SAT Tuner - gehts einwandfrei am gleichen Anschluss oder noch nicht probiert ?!

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 11 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Du brauchst kein Messprotokoll. Geh erstmal Schritt für Schritt so vor, wie beschrieben, um das Problem weiter einzugrenzen.

enidan2612
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Doch probiert mit nem Sat Receiver. Auch der Frau vom Kundencenter mitgeteilt das dieser ohne Probleme funktioniert... und da kam die Aussage man könne das ja gar nicht miteinander vergleichen, weil der Sky Q Receiver eine andere Signalstärke braucht....

Momentan schauen wir eben normales Fernsehen über unseren Digitalen Sat-Receiver.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

Mal den Receiver in einem anderen Haushalt mit Sat (Freunde, Verwandte usw.)

ausprobieren, wenn das möglich ist.

enidan2612
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 14
1.945 Ansichten

Re: Neue Satanlage, plötzlich spinnt Sky Q Receiver und bekommt kein Signal mehr rein

So Receiver bei 2 anderen Haushalten getestet und das selbe spiel. 0% Signalstärke . Werde jetzt dem Kundencenter schreiben. Danke für alle die Mitgeholfen haben.

Antworten