13.05.2019 11:10
Hallo ihr Lieben.
In der letzten Woche haben wir an unserem Mehrfamilienhaus eine Gemeinschaftssatanlage bekommen. Seit diesem Zeitpunkt hat erst der Receiver gesponnen (Aufgehangen, selbständiger Neustart...). Nach vorgehen gemäß Hilfecenter bin ich jetzt an dem Punkt, an dem ich einen Sendersuchlauf machen müsste. Der Sendersuchlauf ergibt aber keine Treffer, weil er auch 0% Signal hat.
Laut Servicecenter soll ich entweder auf meine Kosten einen Techniker bestellen der an der Satanlage etwas rumschiebt, denn manchmal "ist die Anlage nicht so ausgerichtet, dass Sky funktioniert und muss lediglich um 1 Grad verschoben werden" oder soll, wenn ich der Meinung bin der Receiver hat einen abbekommen den Receiver auf meine Kosten austauschen.
Zur Vorgeschichte, wir haben bereits einen Gerätetausch mit Sky Q hinter uns. Eben weil er Empfänger nicht ausreichend war.. damals hat Sky die Kosten getragen. Habe bereits ein Neues Sat Kabel gekauft, weil das andere bereits alt war...
Nach Rücksprache mit dem Vermieter wird es abgelehnt, dass ein Monteur die Satanlage verschiebt... verständliche, beim Rest funktioniert ja der Satempfang. Derzeit haben wir Satempfang über meinen alten Satellitenreceiver.
13.05.2019 11:19
Schick doch das Messprotokoll an service@sky.de. Der Q-Receiver muss laufen mit Normwerten. Entweder Defekttausch oder Sky+ oder CI+ Modul als Ersatz.
13.05.2019 11:39
Gar kein Signal mehr oder nur bestimmte Sender, die nicht gefunden werden ?
13.05.2019 11:39
Woher bekommt man ein Messprotokoll?
Muss man da keinen Techniker beauftragen oder kommen lassen?
13.05.2019 11:53
Ich bekomme überhaupt keine Signalstärke angezeigt, wenn ich den Sendersuchlauf aktiviere.
13.05.2019 11:53
Und wie genau erstelle ich so ein Messprotokoll? Ich hab von Technik eben keine Ahnung und muss da echt doof fragen
13.05.2019 11:56
Und wie genau erstelle ich so ein Messprotokoll?
Dazu brauchst Du Geräte, die eben Techniker haben,
"normale" Haushalte eher nicht.
13.05.2019 11:57
Vom Vermieter.
13.05.2019 12:15
Naja, wenn die Antenne neu ist sollte es ein Protokoll geben. Wird von guten Installateuren gemacht.
13.05.2019 13:16
Und mit nem Vergleichsgerät - zb TV mit SAT Tuner - gehts einwandfrei am gleichen Anschluss oder noch nicht probiert ?!
13.05.2019 13:31
Du brauchst kein Messprotokoll. Geh erstmal Schritt für Schritt so vor, wie beschrieben, um das Problem weiter einzugrenzen.
13.05.2019 13:56
Doch probiert mit nem Sat Receiver. Auch der Frau vom Kundencenter mitgeteilt das dieser ohne Probleme funktioniert... und da kam die Aussage man könne das ja gar nicht miteinander vergleichen, weil der Sky Q Receiver eine andere Signalstärke braucht....
Momentan schauen wir eben normales Fernsehen über unseren Digitalen Sat-Receiver.
13.05.2019 16:45
Mal den Receiver in einem anderen Haushalt mit Sat (Freunde, Verwandte usw.)
ausprobieren, wenn das möglich ist.
17.05.2019 09:40
So Receiver bei 2 anderen Haushalten getestet und das selbe spiel. 0% Signalstärke . Werde jetzt dem Kundencenter schreiben. Danke für alle die Mitgeholfen haben.