hammers Profil
Level 8

Level 8

• 

901 Nachrichten

Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Für den Sky Q Receiver ist wieder eine neue SW verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Was ist neu?

Konnte bis jetzt nix neues entdecken.

Level 10

• 

4K Nachrichten

Zwiwchen 5 und 6. Da ist nichts mit Aufnahmen.

Aber die Zeit kann man glaube ich ändern.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

Zwiwchen 5 und 6.

Ich hab den Energiesparmodus Eco Plus bei meinem Sky Q Sat-Receiver eingestellt. Wenn ich den Sky Q Sat-Receiver nachts an habe, weil ich mir darauf was ansehe, dann kommt um genau 04:30 Uhr ganz oben im Bild eine Einblendung, die fragt, ob eine Datenaktualisierung durchgeführt werden darf. Das kann ich dann bestätigen oder ablehnen. Wenn ich es ablehne, dann passiert nichts und ich kann weiter das ansehen, was ich drauf habe. Wenn ich es aber bestätige, dann geht der Sky Q Sat-Receiver sofort aus und macht die Datenaktualisierung. Wenn ich nichts mache, d. h. weder bestätige noch ablehne, dann macht der Sky Q Sat-Receiver nach ein paar Minuten trotzdem diese Datenaktualisierung.

Sollte mein Sky Q Sat-Receiver nachts die ganze Zeit ausgeschaltet sein, d. h. er ist im Deep Standby, dann geht dieser um Punkt 05:00 Uhr an, aber nur soweit, dass der Fernseher und meine Soundbar nicht mit anspringen, d. h. der HDMI Ausgang vom Sky Q Sat-Receiver und auch der optische Tonausgang bleiben weiterhin abgeschaltet. Kann man daran sehen, das bei meinem Sky Q Sat-Receiver vorne im Display aus dem blauen Punkt ein blaues Q wird, da ich den Sky Q Sat-Receiver mit seitlichem Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard habe. Und das Sky Logo vorne am Display ist ausgeschaltet. Bei dem Sky Q Receiver, der den Einschub hinten hat, ist es dann ein blauer Kreis, wo dann ebenfalls vorne das Sky Logo ausgeschaltet ist. Also so, als hätte ich z. B. den Energiesparmodus Eco eingestellt. Punkt 06:00 Uhr schaltet sich mein Sky Q Sat-Receiver wieder ganz aus, d. h. aus dem blauen Q wird dann wieder der blaue Punkt.

@uwe96  schrieb:

Aber die Zeit kann man glaube ich ändern.

Bei dem Sky Q Receiver kann man diese Zeit nicht ändern.

Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen UHD Receiver, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte, konnte man die Zeit ändern.

Wer den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) immer noch hat, der kann auch dort die Zeit ändern.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@sonic28 OK. wenn Du die Aktualisierung ablehnst zu der Zeit,fällt die dann aus und erst wieder nächsten Tag ?😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

@sonic28 OK. wenn Du die Aktualisierung ablehnst zu der Zeit,fällt die dann aus und erst wieder nächsten Tag ?😉

Dazu kan ich nichts sagen, da ich dieses, d. h. wenn ich das ablehne und bis kurz vor 05:00 Uhr meinen Sky Q Sat-Receiver ausgeschaltet habe, d. h. er ist dann im Deep Standby, um zu sehen, ob was um 05:00 Uhr passiert, so noch nicht mitgemacht habe.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

OK. Ich auch noch nie, da schlafe ich meistens noch.😉

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Guten Morgen @Cornelia_N ,

und die Software-Aktualisierung etc.? Die würde er dann auch auslassen und erst am nächsten Tag / Morgen um 5 - 6 Uhr durchführen, wenn nichts programmiert ist?

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

@borussiabvb2020,

die Aktualisierungen werden nachgeholt.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

seit heute hat mein Sky Q Sat-Receiver die neue Softwareversion Q230.000.14.00L (5nf3ptk).

Gruß, Sonic28

Level 10

• 

4K Nachrichten

Und was ist jetzt anders/besser?

Warum guckt man eigentlich ständig was für eine Software drauf ist?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Der Receiver ist jetzt insgesamt 7 Jahre auf dem Markt. Hat seitdem 15 bis 20 Updates erhalten.

Glaube mit Q.080..... gingen die Versionsnummern los.

Aber was mir unabhängig von den Versionen aufgefallen ist: 

Beim endgültigen Löschen von Aufnahmen springt der Cursor immer wieder zurück auf "Wiederherstellen", obwohl ich vorab auf "Löschen" stand. Auch lassen sich mehrere Folgen einer Sendung nicht gemeinsam löschen. Wenn ich z.B. Raumschiff Enterprise auf SyFy oder die Sportschau aufnehme, sprich es existieren mehrere Folgen einer Sendung auf der Festplatte, muss ich diese trotzdem einzeln löschen. "Alle löschen" funktioniert nicht.

Eine Idee wäre es auch, einzelne Haken bei den Aufnahmen setzen zu können, die man insgesamt löschen will. Das betrifft sowohl die gelöschten Sendungen im "Papierkorb" des Sky Q als auch den Ordner der vorhandenen noch nicht gelöschten Sendungen.

Noch ein "Fehler":

aufgenommene Sendungen werden als "On Demand" im Menü gekennzeichnet, obwohl es sich hier bei mir um eine Aufnahme handelt.

Über On demand ist der Inhalt nicht verfügbar gewesen.

Das betrifft aber versionspbergreifend bisher jede Software.

Ärgerliche Kleinigkeiten, die ich bei der Bedienung als störend empfinde.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Viele solche Kleingkeiten würden sich relativ einfach umsetzen lassen.

Wenn SKY nur wolle.

Aber...der das eben macht gehört wohl nicht zu den besten auf dem Markt.

Oder darf einfach nicht...Restriktionen seitens SKY - ach was weis ich schon.

Aber die von dir erwähnten Fehlerchen gehen sowas von voll auf seine Kappe.

Schludrigkeit heisst das bei uns...in Bayern.🤐

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Ich finde die usability des Q im Allgemeinen etwas - hmmm ... nunja wirr. Entweder waren die Entwickler hackedicht oder haben den Code mehrmals durch einen Mixer gejagt. Mir ist durchaus klar, dass einiges (auch bei Netflix, Disney & Co.) gewollt ist, obwohl man es anders/besser machen könnte. Beim Q bin ich mir aber sicher, dass das nicht einmal gewollt ist, sondern einfach preiswert, billig und gut ist. Man ist da wahrscheinlich eher froh, dass es dann überhaupt einigermaßen läuft.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@borussiabvb2020  Ja, das mit dem löschen von Aufnahmen könnte wirklich einfacher gemacht werden. Jede Aufnahme einzeln nervt total.

(Bearbeitet)