hammers Profil
Level 8

Level 8

 • 

901 Nachrichten

Neue SW für den Sky Q 270.000.10.00L

Für den Sky Q Receiver wird eine neue SW 270.000.10.00L (5u193hk) ausgerollt.

 

Verbesserung gibt es bei der Barrierefreiheit 

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

 

wieder ein paar Tage vergangen, seit ich wegen der Q270 gefragt hatte, ob es diese überhaupt noch gibt. Aber bis jetzt antwortet kein Sky Moderator / keine Sky Moderatorin darauf. Warum ich das jetzt schreibe? Ganz einfach: Ich hab bis zum heutigen Freitag (30. August 2024) die Q270 auf meinem Sky Q Sat-Receiver nicht erhalten. Auch meine Verlobte, die 3,3 Kilometer von mir entfernt in ihrer eigenen Wohnung wohnt, hat die Q270 noch nicht auf ihrem Sky Q Sat-Receiver erhalten.

 

Hätte ich sie bereits erhalten, würde ich jetzt nicht deswegen schreiben, sondern hätte eventuell bereits erwähnt, das ich sie erhalten habe.

 

Deswegen noch einmal die Frage(n) an @christina bzw. an @Nadine bzw. an @Juliane bzw. an @Sanny_G bzw. an @axels bzw. an @Cornelia_N bzw. an @mm_cpe bzw. den anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen: Was ist denn nun mit der Q270, die es für den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver geben soll, die einige Sky Kunden bereits seit dem 12. Juli 2024 bekommen haben, aber andere Sky Kunden, wie meine Wenigkeit bzw. meine Verlobte, immer noch nicht? Hat Sky diese zurückgezogen, weil es damit ein Problerm gibt, was erst einmal repariert werden muss, oder was ist der Grund, das man sie immer noch nicht hat?

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

813 Nachrichten

Guten Tag ! @sonic28 Wir haben auch noch die 260 also die alte. Mal sehen wann wir sie bekommen.  Vielleicht zu Weihnachten.  LG Sandersdorf 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

729 Nachrichten

Hallo allerseits,

Ich brauche kein neues Update ... läuft ja alles bestens und was neues kommt eh nicht.

Verstehe nicht warum das bei manchen soooo wichtig ist.

Beste Grüße 

 

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@Stevie1  schrieb:

Ich brauche kein neues Update ... läuft ja alles bestens und was neues kommt eh nicht.

Verstehe nicht warum das bei manchen soooo wichtig ist.


Hätte niemand hier erwähnt, das es die Q270 gibt, dann wäre es mir persönlich auch egal gewesen. Ich hätte das dann spätestens gemerkt, das es was neues gibt, wenn ich mal wieder nach dem einschalten vom Sky Q Sat-Receiver die Datenschutzbestimmungen bestätigen darf, was bis jetzt bei jeder Softwareaktualisierung passiert ist.

 

Da einer schreibt, das es ab jetzt die Q270 gibt, achtet man sicherlich genauer drauf, ob man sie auch bekommen hat. Und wenn sie nach sehr vielen Tagen / Wochen immer noch nicht da ist, was man von früheren Softwareaktualisierungen nicht gewohnt ist, dann ist das ganz normal, das man mal nachfragt, was mit der aktuellen SkyQ Gerätesoftware los ist, d. h. warum man diese immer noch nicht bekommen hat.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@Stevie1 

Bestens läuft da nicht alles.

Klar, die Sachen von Sky funktionieren einwandfrei.

Jedoch nach wie vor/ weiterhin sporadische Abstürze bei Netflix (Scrollen in Menüs), egal ob 4K 2160p im Menü oder 1080p eingestellt sind.

Ein 4K-Abo von Netflix habe ich nicht.

YouTube stürzt auch nach wie vor ab.

Gestern am späteren Abend hat es mich dann so genervt, dass ich auf den Chromecast mit Google TV 4K umgeschwenkt bin. Das System läuft in allen Belangen mehr als hakelig.

Dem Receiver und seiner Hardware kann man es ja nicht verdenken. Ist 8 Jahre alt. Da macht es aber selbst die günstigste Hardware im freien Handel besser.

 

Was mich besonders ärgert:

Im Januar 2024 wurde der Q komplett getauscht. An meiner Sky-Smartcard  die als einzige Komponente nicht getauscht wurde, mag das ja wohl zweifelsohne NICHT liegen.

 

Und nein, auch ein weiterer Tausch, an dem ich nicht interessiert bin, ist bei mir nicht von Interesse.

Es ändert nämlich nichts.

Ich bin sicher, dass mein 2018 produzierter Receiver noch gut mit all den Macken weitergelaufen wäre.

Ärgerlich.

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

729 Nachrichten

Hallo allerseits,

kann nur von mir sprechen ... hatte noch nie Probleme mit dem Sky Q Satreceiver.

OK wenn mal irgendwo das EPG fehlt - interessiert mich null. Keine Abstürze - keine Hackler usw.

Beste Grüße 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

seltsamerweise hab ich erst mit der Q270 ein Problem beim Streamen. Netflix etc. geht auch, nur Sky Stream hängt sich der Receiver auf. TV läuft bei mir einwandfrei

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Wenn man das so liest, Sky könnt euch bei mir weiter Zeit lassen mit der neuen SW. bin mit der alten zufrieden, SAT Kunde TV und Abruf bei Sky alles OK. Die Apps schaue ich sowieso auf anderem Wege.🤣

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

@kleines23 Apps und der sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang passen irgendwie nicht so richtig zusammen. Brauchen nach meiner Meinung nach zu lange um zu laden. Da ist der Fire TV Stick 4k max 2. Generation schneller und auch die Magenta one 1. und 2. Generation. Außerdem habe ich noch einen LG C2 55 Zoll und darüber sehe ich die meisten Apps.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

ja, Netflix, Amazon etc. schau ich auch direkt über die LG Apps, weil die viel schneller sind. Aktuell streame ich Sky Filme sogar über die LG Sky Q App 😂 weil die zuverlässiger läuft als über den Sky Q Receiver... es ist unglaublich was die da wieder rummurksen. Vielleicht hätten sie mal bei der Hardware damals nicht so sparen sollen - das Teil ist hoffnungslos veraltert.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Sly0582Ich streite das ja auch nicht ab, klar könnte er besser sein, nur ich hab den Q Receiver um Sky Inhalte zu schauen, und da gibt es bei mir keine Probleme. Die ganzen Apps Brauch ich nicht, man merkt aber das doch noch viele auf den Receiver angewiesen sind durch fehlender anderer Technik, Und ist es nicht schon immer auch bei PC so, das um so mehr Mist drauf war immer langsamer wurden ? 😉

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Kleine Anmerkung:

Habe gesehen, dass bei der Q260 beim Dialogfeld zum Zurücksetzen der Festplatte steht:

"Wenn du die Festplatte formatierst, werden deine gesamten Aufnahmen unwiderbringlich gelöscht."

 

Meines Erachtens handelt es sich hier um einen Rechtschreibfehler, der gerne in einem der kommenden Updates für den Sky Q-Receiver behoben / korrigiert werden kann. 🙂

 

Es müsste doch heißen unwiederbringlich.

Zum Beispiel von  wieder zurückbringen.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Ab heute die Q 270..... SW auf dem SAT Q Receiver, lange ja nun gewartet, hoffentlich funktioniert auch alles.🤣

Level 10

 • 

2.6K Nachrichten


@kleines23  schrieb:

Ab heute die Q 270..... SW auf dem SAT Q Receiver, lange ja nun gewartet, hoffentlich funktioniert auch alles.🤣


Ich habe die neue SW seit voriger Woche drauf. Bei mir funktioniert alles tadellos, auch der Stream über Sky ohne Probleme bei mir. 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@satansbrutJa hab auch noch nichts festgestellt, läuft alles was ich bis jetzt Probiert habe. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

wie lange schon nen Sky Stream laufen lassen? Schau mal paar Stunden am Stück, da kommt der erste Absturz, der zweite dann nach kürzerer Zeit usw...

 

 

Was anderes, wieso bekomme ich eigentlich wenn ich nen Sky Stream schau beim Receiver vorher immer Werbung reingedrückt, schau ich aber über Sky Q App auf der PS4 kommt keine Werbung?!?

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Ich hab seit heute erst die Q270.... drauf, kann dazu nichts sagen nur hatte ich auch nie mit der Q 260...... Probleme weder bei Abruf von Inhalten, oder abstürze bei UHD Inhalte , und da läuft er meist über mehrere Stunden am Sonnabend. Werd demnächst ja mal wieder ein Film abrufen, bei Probleme melde ich das schon. 😉

Level 3

 • 

813 Nachrichten

Hallöle @kleines23 da kann ich dir nur zustimmen die sw war bis jetzt die beste.  Die ganze Zeit hatte ich keine Fehler.  Sie lief rund. LG Sandersdorf  (die sw 260) 

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

 

ich war jetzt am Mittwoch (11. September 2024) zu meiner Verlobten gegangen und bin bis zum heutigen Freitag (13. September 2024) bei ihr geblieben.

 

Meine Verlobte hat nachts des öfteren den Sky Q Sat-Receiver an, weil sie gerne nachts den Sender "Nick.Jr." laufen hat. Also auch zu der Zeit, wo der Sky Q Sat-Receiver, der bei ihr im Eco Plus Modus eingestellt ist, die nächtlichen Updates bekommt.

 

Als hier der eine oder andere berichtet hat, das er mitlerweile die neueste SkyQ Geräterssoftware Q270.000.10.03L (5u193hn) bekommen hat, hatte meine Verlobte am heutigen Freitag (13. September 2024) nachgesehen und festgestellt, das sie immer noch die Q260 drauf hat. Daraufhin hatte sie den Resetknopf gedrückt gehalten, bis das Bootmenü erschien und hatte darüber mal die Softwareaktualisierung gestartet. Und siehe da: Als alles fertig war, hatte sie die neueste SkyQ Gerätesoftware Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf.

 

Dann sind wir beide (meine Verlobte und ich) von ihr aus um 13:10 Uhr mit dem Bus zu mir gefahren. Als ich zu Hause war, hab ich meinen Sky Q Sat-Receiver eingeschaltet und hab ihn hochfahren lassen. Nachdem er oben war, hab ich nachgesehen. Und sie da: Auch bei mir ist jetzt die neueste SkyQ Gerätesoftware Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf.

 

Ob diese jetzt in der Nacht vom Mittwoch (11. September 2024) auf den Donnerstag (12.September 2024) oder in der Nacht vom Donnerstag (12. September 2024) auf Freitag (13. September 2024) von Sky vollautomatisch von selber auf meinen Sky Q Sat-Receiver aufegspielt wurde, da ich diesen die ganze Zeit, wo ich nicht da war, im Eco Plus Modus hatte, weiß ich nicht, da ich diese am Mittwoch (11. September 2024) noch nicht hatte. Ist auch egal. Hauptsache ich hab sie jetzt.

 

Gruß, Sonic28

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@sonic28Das hört sich ja ,wie bei deiner Verlobten es  ging, müsste ja das selber ziehen ja funktionieren, ich will und Brauch es ja nicht mehr, nur jetzt werden bestimmt wieder Kunden es probieren, werden dann schon berichten ob es wieder geht.😉 Oder noch die 260...... gezogen wird.?

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@kleines23  schrieb:

@sonic28Das hört sich ja ,wie bei deiner Verlobten es  ging, müsste ja das selber ziehen ja funktionieren


Es hat wahrscheinlich deswegen bei ihr so funktioniert, weil sie, wie bereits erwähnt, nachts den Sky Q Receiver an hat. Auch dann, wenn die nächtlichen Updates beim Deep Standby, also im Eco Plus Modus, kommen. Deswegen konnte Sky, als ihr Sky Q Sat-Receiver an der Reihe war, die neueste SkyQ Gerätesoftware nicht vollautomatisch von selber bei ihrem Sky Q Sat-Receiver aufspielen. Dadurch hat sie seitdem die Berechtigung diese auch manuell ziehen zu dürfen. Das heißt aber nicht, das es jetzt allgemein bei jedem funktioniert.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

430 Nachrichten

Ich habe eben den Software Download über das Einstellungs Menü gestartet, jetzt ist bei mir auch die Q270 drauf ( SkyQ Kabel).

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Guten Morgen,

 

bei mir kam die neue Software von Donnerstag auf Freitag.

Finde es gut, dass Sky nach dem Neustart mit der Jugendschutz-Einblendung auch auflistet,  was in der neuen Version alles verbessert bzw. geändert wurde.

 

Sonst war es ja immer so, dass man selbst herausfinden musste, was sich geändert hat.

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@borussiabvb2020  schrieb:

bei mir kam die neue Software von Donnerstag auf Freitag.

Finde es gut, dass Sky nach dem Neustart mit der Jugendschutz-Einblendung auch auflistet,  was in der neuen Version alles verbessert bzw. geändert wurde.


Kannst du oder ein anderer Sky Kunde mal aufzählen, was in der neuen Version alles verbessert bzw. geändert wurde. Mir war das nicht so aufgefallen, das es dort stand. Und im nachhinein listet Sky sowas im Internet zum nachlesen nicht auf, falls man ausversehen zu schnell nach erhalt der neuen SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver das ganze bestätigt und somit weggeklickt hat.

 

Sky hätte auch einen neuen Menüpunkt beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver einbauen können, wo man im nachhinein jederzeit nachlesen kann, was sich mit der Softwareversion, die man jetzt drauf hat, so alles verbessert bzw. geändert hat. Und das nicht nur für die aktuellste SkyQ Gerätesoftware, sondern auch für die letzten zwei oder drei Versionen der SkyQ Gerätesoftware.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

2.6K Nachrichten


@sonic28  schrieb:


Kannst du oder ein anderer Sky Kunde mal aufzählen, was in der neuen Version alles verbessert bzw. geändert wurde. Mir war das nicht so aufgefallen, das es dort stand.


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich da auch nichts gelesen habe. Es werden bei mir zwar regelmäßig alle Updates auf PC, Smartphone, Tablets usw. gemacht, aber ich habe bei keinem der Updates jemals gelesen, ob wohl es oft dasteht, was verbessert oder geändert wurde, ich bin einfach zu Lese faul 😮dazu. Hauptsache für mich ist, es funktioniert und ist immer auf dem neusten Stand. 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

IMG_20240913_083937.jpg

IMG_20240913_083848.jpg

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten

Hallo @kleines23 ,

 

danke für deine Bildschirmfotos.

 

Gruß, Sonic28

Level 3

 • 

813 Nachrichten

Hallöle! Wir haben die neue Sw und bei uns läuft alles bestens.  Wir haben keine Probleme. Was ich gut finde ist die Lupe  mit reingetan haben.  Das ist gut für die Leute mit sehbehinderte. Ein dickes Lob.  (Danke)das man auch an die behinderte gedacht haben.  LG Sandersdorf 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@kleines23 war schneller 🙂

@sonic28 

Die Infos zur neuen Software bzw. die Änderungen darin wurden zuvor bei Updates auch nie aufgelistet.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Und aus den Fotos werde ich auch nicht schlau...  @kleines23 

Das habe ich einfach weggeklickt.

 

Das gab es auch schon alles vorher ausser der Bildschirmlupe/Vergrösserung.

Das mit der Sprachsteuerung ist evt auch neu, das hatte ich aber vorher nie ausprobiert.

 

Aber kann es sein dass er schneller aus ECO Plus hochfährt (kommt mir pers so vor) ?

Muss mal die Zeit messen...

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@borussiabvb2020  schrieb:

@kleines23 war schneller 🙂


So ist es. Dabei hat Sky nur das erwähnt, was für den Sky Kunden relevant ist, d. h. womit der Sky Kunde auch was anfangen kann. Alles andere, z. B. die Verbesserung der Performance oder das Bugs behoben wurden, sofern das passiert ist, wurde wie üblich von Sky nicht erwähnt.

 

 


@borussiabvb2020  schrieb:

@sonic28 

Die Infos zur neuen Software bzw. die Änderungen darin wurden zuvor bei Updates auch nie aufgelistet.


Hätte Sky nur Bugs behoben bzw. die Performance verbessert, was die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen gerne schreiben, wenn man hier in der Sky Community danach fragt, was sich verändert hat bzw. verbessert wurde, dann glaube ich, das Sky auch bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware Q270.000.10.03L (5u193hn) an dieser Stelle, wo es jetzt war, nichts angegeben hätte.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@schütz  schrieb:

Aber kann es sein dass er schneller aus ECO Plus hochfährt (kommt mir pers so vor) ?


Ich glaube, das war bei dir nur ein subjektiver Eindruck.

 

 


@schütz  schrieb:

Muss mal die Zeit messen...


Hab ich bereits gemacht. Wenn mein LG Fernseher OLED77C48LA und die Samsung Soundbar HW-Q995GD und sogar der Sky Q Sat-Receiver ausgeschaltet sind, dauert es nach dem einschalten vom Sky Q Sat-Receiver ca. 1 Minute und 42 Sekunden, bis mein LG Fernseher und die Samsung Soundbar mit anspringen. Danach sieht man dann den "Sky on Demand"-Bereich vom Sky Q Sat-Receiver. Also den Bereich, den man auch sieht, wenn man im laufenden Betrieb vom Sky Q Sat-Receiver die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, drückt.

 

Dann dauert es ca. 1 Minute, also insgesamt ganze 2 Minuten und 42 Sekunden, bis man links oben im kleinen Fenster das Fernsehbild zu sehen bekommt.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@sonic28 

 

Okay, mir kam es eben nur schneller vor als vorher.

Aber gegen die Zeitmessung gehe ich natürlich nicht ins Rennen.

 

(Bearbeitet)