Level 1

Level 1

• 

7 Nachrichten

Geschlossen

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

warum kann ich seit heute keine hd Sender mehr empfangen über Sky? obwohl ich laut Vertrag dieses für 4 Monate frei habe?

MOD-EDIT: Aufgrund der Größe des Threads ist dieser nun für weitere Kommentare gesperrt. Schaut, ob es zu euren Anliegen bereits einen neuen/aktuellen gibt und meldet euch darunter.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo bin neu hier und 'neuer' Besitzer eines Sky Q Receivers. Ich habe sky vorher nur über VF bezogen und habe daher kaum erfahrung mit dem Q Receiver und habe nun ein paar Fragen etc. Beziehe sky über Kabel (Sport, Bundesliga, Entertaiment Plus und Cinema) Sky Q Receiver hat das neueste Update! Es ist eine G02 Karte, Herkunftsland UK.

Ich habe auch alle Tipps die im sky Hilfecenter angegeben sind ausprobiert, ohne Erfolg.

Frage 1:

Warum ist Spiegel Geschichte verschlüsselt [12110] obwohl er eigentlich im Paket enthalten sein sollte?

Frage 2:

Warum sind die privaten Sender wie RTL, Pro7, Sat1 etc nicht in HD freigeschaltet? [12082]

Frage 3:

The History Channel funktioniert über Sky Go aber nicht auf dem Receiver, warum? [12082]

Alle diese Sender funktionierten über den sky bezug via VF einwandfrei, jetzt mit Q Receiver nicht mehr!

Ich konnte hier im Forum immer nur antworten darauf finden das man den betroffenen Personen per Privatnachricht geholfen hat oder antworten die mir nicht weitergeholfen haben.

In dem Sinne hoffe ich nun das mir jetzt hier auch jemand weiterhelfen kann.

Danke!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Seit gestern kann ich über Sat-Empfang nicht mehr die privaten (RTL HD, SAT1 HD usw) in HD empfangen (trotz gebuchtem HD Paket).Ich habe über die Hotline 3x versucht, die Smartcard freischalten zu lassen, was nicht funktioniert  hat. Die Smartcard sitzt korrekt.

Kann mir jemand helfen?

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

ich prüfe gerne, ob alles korrekt im System hinterlegt ist. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

seit Anfang Mai läuft mein Sky-Abo jetzt wieder, an und für sich inklusive HD+, welches jedoch NICHT funktioniert!!!

Muss ich irgendetwas einstellen/reseten damit auch die privaten über HD laufen??????

LG

Jo

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

HD+ ist für Bestandskunden mit Satellitenempfang und somit auch nach einer sogenannten Reaktivierung nur für monatlich 6 Euro (pro Smartcard) erhältlich. Das muss also aktiv dazu gebucht werden. Bitte schaue dir die Vertragsbestätigung an, ob es darin genannt wird. 

Falls du jedoch durch eine Neuaufnahme nun wieder schauen kannst, ist es wie über https://www.sky.de/angebotsdetails beschrieben.

Bei Bedarf nehme ich gern eine nähere Prüfung vor. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Folgende Situation:

Ich wohne in einem mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss

Habe also keinen Kabelanschluss bei Vodafone oder sonstiges. Hatte ich, ist aber ausgelaufen bzw zum 14.08.2023 weg

Jetzt frage ich mich...im Reciever  sind die Privatsender mit HD drin, aber es kommt die Meldung:

Dafür bist Du nicht freigeschaltet ( 12082 )

Ich lese hier immer: An den Netzbetreiber wenden...geht aber bei mir nicht

Warum sind die Sender drin wenn sie von Sky nicht freigeschaltet werden können?

Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit HD bei Privatsendern trotzdem zu bekommen, odser muss ich da jetzt echt einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Wie  oder mit was willst du TV denn empfangen....ohne Kabelanbieter......? und mit welchen Receiver? 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey agestar,

um Sky zu empfangen, brauchst du in deinem Fall einen aktiven Kabelanschluss.

Wir haben im Kabelnetz keine Lizenzen für die privaten Sender in HD-Qualität. Diese Kanäle kann nur dein Anbieter freischalten/dir zur Verfügung stellen.

Andere Möglichkeit: Umstellung auf unsere IPTV Box -> https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet

Da ist das Free-TV in HD-Qualität kostenlos dabei.

VG, Jule

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@puhbert 

Im Haus ist ein Kabelanschluss verlegt. Über den schaue ich seit heute mit dem SKY Q Reciever Fernseh

@Juliane 

mit dem IPTV kann ich aber nicht spulen und aufnehmen

Muss ich also doch den Vertrag mit Vodafone verlängern  😠

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.5K Nachrichten

Och, ein Grüner!

Du hast in Zukunft welche Aufgaben/ Informationen?

Gruß digo

@XX

MOD-EDIT: Verlinkung entfernt.

Level 10

• 

5K Nachrichten

@agestar  schrieb:

Muss ich also doch den Vertrag mit Vodafone verlängern  😠

Wenn du die Privaten in HD auch über den Sky Q sehen möchtest, dann ist das zwingend notwendig.

Wenn das mit der Giga Box 2 richtig ist, da kannst du die Privaten nicht auf den Sky Q umbuchen, sondern mußt die Privaten in HD für den Sky Q zusätzlich dazu buchen.

@agestar  schrieb:

Habe also keinen Kabelanschluss bei Vodafone oder sonstiges. Hatte ich, ist aber ausgelaufen bzw zum 14.08.2023 weg

Unabhängig davon ob Vodafone oder ein anderer Kabelanbieter,  wenn du den Kabelanschluß gekündigt hast, dann darfst du über Kabel auch kein TV sehen, auch nicht Sky.

Der Kabelanschluß ist zu bezahlen, wenn darüber Kabel TV sehen möchte.

@agestar  schrieb:

mit dem IPTV kann ich aber nicht spulen und aufnehmen

Die Sender der RTL Gruppe in HD kannst du mit einem Sky Q auch nicht aufnehmen, da haben die RTL'er was dagegen. Mit der Giga Box 2 hingegen, da geht das.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Guten Tag,

seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung 12082 wenn ich einen HD+ Sender einschalte.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Empfangsart wär eventuell hilfreich !

Abo dazu hast du ?

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

TV Empfang habe ich über Satelit.

Ich habe ein aktives HD+ Abo.

Ich habe zwei Receiver, bei dem einen empfange ich die Sender von HD+, auf dem zweiten Gerät leider nicht.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Hast du für beide Receiver ein eigenes Abo für HD+

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Ja, habe ich vorher überprüft.

Level 19

• 

9.8K Nachrichten

@ElDelHast Du auch für jedes Gerät HD+ gebucht?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Seit geraumer Zeit erhalte ich beim Versuch, private HD-Sender aufzurufen (z.B. SAT1, RTL, Prosieben, VOX usw.) die Meldung "Dafür bist Du nicht freigeschaltet. [12082]"

Früher konnte ich die Sender problemlos empfangen. Ich kann nihct genau sagen, seit wann das Problem besteht; es sind schon mehrere Monate. 

Freue mich über Lösungshinweise 🙂

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Jeronimo68,

eventuell hattest du mal Freimonate HD+. Ist es denn gebucht und du bezahlst monatlich 6 Euro dafür in Deutschland oder 10,90 Euro in Österreich? 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Hallo @axels , ich habe die Pakete "Entertainment" und "Fußball Bundesliga" gebucht. LG

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Um die privaten Sender zu schauen, muss HD+ gebucht sein. 

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Vielen Dank, @axels   
ich habe mir das gerade auf der Website angesehen. Dort heißt es "Nur bei Empfangsart Sat." Ich empfange jedoch via Kabel (Vodafone). 
LG

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Sorry, hätte ich schreiben sollen. Melde dich dann mal bei deinen Betreiber. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Seit einiger Zeit kommt die Fehlermeldung für diesen Sender nicht freigeschaltet, nur bei den privaten HD Sendern.....weder Sky noch Vodafone helfen mir weiter

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo @Bettina22

für die Freischaltung der privaten Sender in HD-Qualität ist der Betreiber zuständig. Melde dich somit, auch wenn du dies schon getan hast, bitte bei Vodafone. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

bei meinem 2ten SKY Q Receiver kommt bei den HD+ Programmen (Sat) der Code 12082, bei meinem anderen läuft alles.

Könnte sich das mal jemand anschauen ?

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Martin271,

wir beide stehen ja schon in Kontakt wegen einer anderen Fehlermeldung, aber ich antworte die dennoch hier. HD+ muss immer pro Smartcard für mtl. 6 Euro gebucht werden. Weiteres besprechen wir per PN. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)