26.01.2019 09:41
Seit ca.3 Wochen schaltet sich während ich Sky sehe, ca. 2 Mal die Woche die Netzwerk Maske selbstständig auf und das Filmbild ist weg.
Das Gerät Sky+ mit 2TB HDD und w-lan Modul ist dann nicht bedienbar. Am Gerät aus/ein schalten und es geht wieder alles. Mein w-lan funktioniert während dem Fehler aber lt. I-Pad und habe alle Kabel kontrolliert. Bis dahin hatte ich seit Monaten keine Probleme.
Hat einer einen guten Tip?
26.01.2019 12:43
Receiver: Die Systemwiederherstellung schon gemacht?
26.01.2019 14:01
Ja habe ich gemacht, mit Werkseinstellungen. Nach dem 2. Ausfall und Neustart der w-lan Easy Box.
26.01.2019 14:10
Hab ich noch nicht gelesen das Fehlerbild....
Eingrenzen kann man das nach dem Ausschlussprinzip:
WLAN-Modul durch LAN ersetzen
Receiver ohne Festplatte laufen lassen (T+Y-Kabel abmachen).
Ist das noch so ein altes "blaues" Y-Kabel?
LED am Netzteil leuchtet in jeder Phase grün?
27.01.2019 09:45
Dals mit dem Lan Kabel wird kompliziert wegen der Zimmeraufteilung, das y-Kabel ist schwarz mit einem roten und blauen Stecker und das Netzteil leuchtet grün. Habe auch alle Stecker mal raus und reingedacht.
27.01.2019 09:52
Und der Punkt?
Receiver ohne Festplatte laufen lassen (T+Y-Kabel abmachen).
27.01.2019 11:46
Werde ich ab heute noch machen und mal ne Woche testen.
06.02.2019 18:01
Reseiver hat seit gestern beim einschalten keine NetzwerkDaten mehr, grüne LED aus und nur Nullen in der Maske. HDD ist abgesteckt.