Antworten

Netflix verbinden

mimo74
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 8
7.533 Ansichten

Netflix verbinden

kann mir jemand verraten wie man nun konkret ein vorhandenes Netflix Konto mit Sky verbindet?

in der Doku findet man lapidare Sätze wie:

[...] musst Du dein bestehendes Netflix-Konto zuerst über deinen Sky Q Receiver oder über sky.de/netflix-aktivieren mit deinem Entertainment Plus Paket verbinden [...]

aber WO und WIE mache ich das mit dem Sky Q Receiver?

- in der Netflix App auf dem Sky Q Receiver? finde ich nichts...

- auch sonst in den Einstellungen nichts..

- einfach nur mit vorhandenem Konto bei Netflix anmelden? hab ich gemacht.. scheint aber keinen erkennbaren Effekt zu haben der auf eine zustande gekommene Verbindung hindeuten würden

kann mir jemand verraten wie das funktioniert?

Alle Antworten
Antworten
masch11
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 8
5.451 Ansichten

Re: Netflix verbinden

Auch habe heute versucht an der Hotline eine Lösung zu bekommen.

Man sagte mir man müsse sich nur am Sky Receiver über die Netflix app mit den Sky Zugangsdaten anmelden und schon waren die beiden Accounts (Sky und der alte Netflixaccount) verknüpft.

Fand ich eine lüstige Idee!

hat natürlich nicht geklappt.

HILFEEEEE!

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 3 von 8
5.451 Ansichten

Re: Netflix verbinden

Hallo mimo74,

richtig! Wenn du dich in der Netflix-App auf deinem Sky Q Receiver einloggst, kannst du Netflix zwar problemlos nutzen, aber die Konten bleiben unverknüpft.

Wichtig ist, so wie du es auf https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-pa... gelesen hast, die Aktivierung.

Um die Konten zu verknüpfen, gehe bitte wie folgt vor:
- Logge dich bitte komplett aus deinem Netflix-Konto aus
- Klicke auf sky.de/netflix-aktivieren oder in deinen Kundendaten(z.B. Meine Daten). Anschließend müsstest du eine Mail von Sky erhalten. Klicke hier auf den Link in der Mail.
- Logge dich nun auf deinem Sky Q Receiver in der Netflix-App mit deinen Kundendaten ein

In deinen Kundendaten kannst du unter ,,Mein Abonnement'' überprüfen, ob das Entertainment Plus Paket für dich freigeschaltet wurde, sprich somit deine Konten miteinander verbunden wurden.

Viele Grüße,
Margarita

mimo74
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 8
5.451 Ansichten

Re: Netflix verbinden

so habe ich es da gelesen... so habe ich es mehrfach versucht... und so passiert leider genau gar nichts... es kommt keine Verknüpfung zustande....

mit Klick auf "sky.de/netflix-aktivieren"... sondern gelange im Browser auf eine Seite auf der ich eine Netflix Abo-Wahl treffen kann (zwischen basis, standard, premium) also quasi das Standard Netflix Onboarding... eine von Sky erhalte ich nicht...

wenn ich dann meine vorhandenen Netflix Zugangsdaten nutze, bin ich danach lediglich wieder in der Netflix-App angemeldet wie vor dem Ausloggen...

mimo74
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 8
5.451 Ansichten

Re: Netflix verbinden

da fehlten mir anscheinend ein paar Worte

so habe ich es da gelesen... so habe ich es mehrfach versucht... und so passiert leider genau gar nichts... es kommt keine Verknüpfung zustande....

mit Klick auf "sky.de/netflix-aktivieren"  gelange ich im Browser auf eine Seite auf der ich eine Netflix Abo-Wahl treffen kann (zwischen basis, standard, premium) also quasi das Standard Netflix Onboarding... eine E-Mail von Sky erhalte ich nicht...

wenn ich dann meine vorhandenen Netflix Zugangsdaten nutze, bin ich danach lediglich wieder in der Netflix-App angemeldet wie vor dem Ausloggen...

wawro
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 8
5.451 Ansichten

Re: Netflix verbinden

Hallo mimo74, ich hänge auch seit Tagen an diesem Problem fest. HelpDesk per Telefon Fehlanzeige. Mir wurde gesagt der Email Server der die Aktivierungs Email versenden soll sei überlastet. Ich warte auf Rückruf von Sky zu diesem Punkt. Es gibt im übrigen noch einen weiteren Thread der sich mit diesem Punkt beschäftigt ... allerdings auch ergebnislos Netflix aktivieren / verknüpfen​  Sollte ich einen brauchbaren Hinweise bekommen schreibe ich hier weiter. Tschö

lgringo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
5.452 Ansichten

Re: Netflix verbinden

Hallo,

ich habe dieselbe Situation. Der Link aktivieren führt auf eine für Sky zugeschnittene Registrierungsseite von Netflix.

Sowohl

a)ein Login auf dieser Seite (danach bei Netflix eingeloggt)

b) eine Eingabe der Daten mit richtigem (bestehendem Netflix-Account, führt zum eingelochten Netflix)

c) eine Eingabe der mit falschem Passwort (bestehender Netflix-Account, führt zu einer Fehlermeldung: falscher Passwort)

führt zu keiner Verknüpfung des Accounts mit Sky. Ein Versand einer Email erfolgt in keinem Fall.

Mehrere Versuche mit dem Telefonsupport führten zu Folgendem:

- Telefon-Support kann nicht zu technischem/Fachsupport durchschalten. Dies war zu keinem Versuch verfügbar.

- Telefon-Support ist nicht auskunftsfähig zum Vorgehen der Verknüpfung.

- Der Kunde wird mit dem Problem allein gelassen ("Ich müsste Netflix kontaktieren".)

Letzte Aussage: Dies ist aktuell nicht mit den angegeben Links möglich. Dies funktioniert nur über den Sky Q-Receiver.

Auf dem Sky Receiver wird bei mir weder Netflix und Entertain Plus beworben.

Der Aufruf der App funktioniert und der Login ist möglich. Logischerweise erfolgt keine Kopplung mit den Accounts.

Ich bin wirklich entsetzt über die Lösungskompetenz des Supports. Für ein Bezahldienst und einen "technisch einfachen" Vorgang wird aktuell keine Kundenjourney bereitgestellt, die funktioniert. Warum der Support nicht einfach Accounts für den Kunden verbinden kann ist ebenso fraglich.

Gibt es ein Update zu dem Thema?

mimo74
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 8
5.452 Ansichten

Re: Netflix verbinden

da bei sky offensichtlich keiner weiß wie das eigene Produkt funktioniert und von den Moderatoren hier nur einzelnen im privaten geholfen wird poste ich hier nochmal meinen Rat aus einem anderen Thread:

da es offensichtlich entgegen dem Werbeversprechen unmöglich zu sein scheint ein vorhandenes Netflix Konto mit Sky zu verbinden bin ich jetzt wie folgt vorgegangen um ein neues Netflix Konto anzulegen und die alte Email, d.h. Login Kennung trotzdem beibehalten zu können. Da es ein neuer Netflix Account ist, gehen natürlich alle Einstellungen verloren:

Beim vorhandenen Netflix Konto die Email Adresse ändern und den kündigen.

Dadurch wird die alte Email Adresse "frei" für den neunen Account.

Aus Netflix ausgeloggt.

Den "jetzt aktivieren" Button von Sky genutzt.

Mir stehen die drei Abomodelle von Netflix zur Wahl.

Die mittlere gewählt (die mir laut Sky zusteht)

oben im Text wird vermerkt, dass die Abrechnung über Sky erfolgen wird (darauf verlasse ich mich jetzt mal)

Meine gewohnte Email ist jetzt frei und wird für das neue Konto verwendet (ich hätte natürlich auch hierfür eine andere Email Adresse verwenden können... aber ich wollte nun mal die alten "Logindaten" beibehalten)

jetzt hab ich zwei Netflix Account. Einen gekündigten und einen neuen mit Sky verbundenen (unter Zahlungsangaben: Abrechnung über Sky)

Antworten