Antworten

Netflix über Satellit

Daddelheini
Geräuschemacher
Post 1 von 6
587 Ansichten

Netflix über Satellit

Hallo,

Netflix ist ja ein reiner Streamingdienst und ist normalerweise nicht über Satellit zu erhalten.

Ich habe am Standort der Sky Q Box kein Internet, kann ich dann Netflix trotzdem über den Satelliten sehen, oder ist ein Internetzugang zwingend erforderlich ?

Dazu finde ich weder bei Sky noch im Netz passende Informationen.

Danke für eine Antwort.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 6
581 Ansichten

Betreff: Netflix über Satellit

@DaddelheiniInternet ist Vorraussetzung.😉

miika
Regie
Post 3 von 6
579 Ansichten

Es gibt Starlink für solche Fälle. Nur für Netflix ein bisschen teuer......

https://www.starlink.com/de/residential

sonic28
Regie
Post 4 von 6
576 Ansichten

@Daddelheini  schrieb:

Netflix ist ja ein reiner Streamingdienst und ist normalerweise nicht über Satellit zu erhalten.

Du sagst es.

@Daddelheini  schrieb:

Ich habe am Standort der Sky Q Box kein Internet, kann ich dann Netflix trotzdem über den Satelliten sehen

Wie stellst du dir das vor? Wie soll das über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost gehen? Das klappt doch nicht.

@Daddelheini  schrieb:

oder ist ein Internetzugang zwingend erforderlich ?

Das geht nur mit einem Internetanschluss. Dazu muss z. B. der Sky Q Sat-Receiver mit dem Internet verbunden sein. Ob das Internet über DSL oder Glasfaser oder ein Kabelnetz oder über Satellit bzw. als Hotspot vom Handy über Mobilfunk kommt, ist dabei egal.

@Daddelheini  schrieb:

Dazu finde ich weder bei Sky noch im Netz passende Informationen.

Jetzt hast du die Informationen.

@Daddelheini  schrieb:

Danke für eine Antwort.

Bitteschön.

Gruß, Sonic28

Schnippelmann
Castingleiter
Post 5 von 6
499 Ansichten

... der Tipp mit Starlink ist LÄCHERLICH! 😜Ich würde mir niiie etwas kaufen oder mieten, was unter der Kontrolle und der Willkür von Elon Musk (Space X) steht.

Außerdem schon mal auf den Stromverbrauch geschaut? Die Antenne allein verbraucht ca. 75+ Watt und dann noch der Router dazu! Und das im 24 / 7 Betrieb? Und wenn in der gleichen Region noch mehr auf den Zug Starlink aufspringen und gleichzeitig auch im I-net sind, sinkt die Datenraten!

Wie Elon Musk gegen sinkende Geschwindigkeit beim Satelliten-Internet vorgehen möchte

** Die Holländer haben mehr DSL-und Kabel-Anschlüsse in ihren Wohnmobil & Camper, als die Deutschen in ihren Städten... 🤭 🤗

EOMD
Tontechniker
Post 6 von 6
430 Ansichten

@Schnippelmann 

Und dann noch 50€ im Monat ! 🙄😀

Antworten