Antworten

Netflix UHD HDR

JensP
Beleuchter
Posts: 94
Post 1 von 11
3.536 Ansichten

Netflix UHD HDR

Hallo laut Sky soll ab heute die Möglichkeit bestehen Netflix auf dem Q in UHD HDR zu schauen.Laut Sky soll das schon vorhanden sein kann mir jemand sagen welche Versionsnummer dieses Update dafür haben muss? 

vielen Dank lg Jens 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
3.535 Ansichten

Betreff: Netflix UHD HDR

@JensP 

-neue Software-Update ab 13. 10. 2020 (Q130.000.27.06.L),

JensP
Beleuchter
Posts: 94
Post 3 von 11
3.493 Ansichten

Betreff: Netflix UHD HDR

Okay danke dann habe ich noch das alte drauf!

danke für die schnelle Antwort @adler 

JensP
Beleuchter
Posts: 94
Post 4 von 11
3.393 Ansichten

Betreff: Netflix UHD HDR

Habe sie aber heute Nacht nicht bekommen habe immer noch die alte 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 5 von 11
3.388 Ansichten

Betreff: Netflix UHD HDR

@JensP

 

@sonic28  macht immer so schöne Anleitungen 🤩 für das Software Update. 

 

Schau mal hier... 

 

https://community.sky.de/t5/Service/Euer-Sky-Q-Receiver-das-ist-neu/bc-p/444866#M4638

evh78
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 11
3.202 Ansichten

Betreff: Netflix UHD HDR

Leider funktioniert HDR bei Netflix nach dem Update der App und der Software bei mir nicht. Kann mir jemand seitens Sky weiterhelfen?

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 7 von 11
3.193 Ansichten

Betreff: Netflix UHD HDR


@evh78  schrieb:

Leider funktioniert HDR bei Netflix nach dem Update der App und der Software bei mir nicht. Kann mir jemand seitens Sky weiterhelfen?


Eventuell musst du noch eine Einstellung beim Fernseher aktivieren. Bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 nennt sich diese HDMI UHD Color. Diese musste ich für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver amgeschlossen ist, aktivieren. Danach beim Sky Q Receiver bei den Bildeinstellungen bei der Einstellung für UHD selber ermitteln lassen, ob es 8 bit bzw. 10 bit ist. Sollte dann eventuell 10 bit angezeigt werden. Dieses dann bestätigen. Danach sollte es auch mit dem HDR klappen.

 

Gruß, Sonic28

evh78
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 11
3.182 Ansichten

Betreff: Netflix UHD HDR

Danke, Deep Color ist bereits aktiviert. Geht leider trotzdem nicht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 9 von 11
3.137 Ansichten

Betreff: Netflix UHD HDR

Hallo @evh78,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen. Hast du ebenfalls die von @sonic28 vorgeschlagene Bildeinstellung ermitteln lassen?

Viele Grüße,
Katja
evh78
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 11
3.136 Ansichten

Betreff: Netflix UHD HDR

Ja, es geht weder noch. Bei 8bit und auch bei 10 bit nicht

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 11 von 11
3.131 Ansichten

Betreff: Netflix UHD HDR

@evh78, in dem Fall sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten