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45 Nachrichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

 

Tiertrainer

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24 Nachrichten

Ja, Receiver über Lan angeschlossen, alle anderen ondemand  Inhalte funktionieren. Receiver hat die aktuellste Software drauf. Nur Apss aktualisiert und Rest durchgeführt. Ohne Erfolg

Special Effects

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3 Nachrichten

Bei mir ist es genauso. Ich habe alles versucht. Netflix funktioniert sonst überall einwandfrei, nur eben auf dem Sky Q nicht... Es scheint ein Problem zu sein, dass sehr viele Kunden betrifft, die alle bereits sämtliche hier vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt haben, jeweils ohne Erfolg, wie man den Kommentaren entnehmen kann. Ich bitte sehr darum, das Problem ernst zu nehmen und sich um eine generelle Lösung zu kümmern. Danke.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @p-jay und @Reint,

 

habt ihr denn auch das mit der Netflix ESN geprüft und auch die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf "Aus" gestellt? Wenn nicht, versucht dies bitte.

 

Hilft das nicht, macht Folgendes:

 

- Geht über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drückt dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK". 
- Geht dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Lest euch den Text dazu durch, bevor du weitermacht. 
- Drückt also, wie dort beschrieben, auch gleichzeitig die Tasten 4+6 auf der Fernbedienung, bis die rote LED über dem Sky-Zeichen 2x kurz aufblinkt. 
- Drückt dann "OK" und erneut „OK“, damit dies bestätigt wird.
- Der Sky Q Receiver startet nun neu und macht auch einen Sendersuchlauf.

Die Fernbedienung verbindet dann im Anschluss wieder neu, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Special Effects

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12 Nachrichten

Hallo,

die Diskussion hier ist vom März.

Aktuell war auch ich betroffen. Mal fukntionierte NETFLIX, mal nicht.

Aktualisieren von Software und App brachten nichts !

Die Lösung : SKY Receiver zurücksetzen !!  NETFLIX startet seit 1 Woche schnell und zuverlässig.

 

LG

 

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo @Sanny_G ,
danke für deine Antwort. Wie gesagt, ich habe wirklich alles schon probiert. ESN, Optimierung der Bildwiedergabe. Selbst das Zurücksetzen hat vor ein paar Wochen jedenfalls nichts gebracht. Lohnt es sich, das nochmal zu versuchen?

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Hallo,

Seit ein paar Tagen öffnet sich seit ein paar Tagen nicht mehr am sky Q Reciever.

Der Schriftzug Netflix geht auf und ein orangener Kreis beginnt sich zu drehen.  

Aber es passiert nichts und die App öffnet sich nicht. 

Netflix ist dazu gebucht.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder es vielleicht gelöst?

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @sunshine73,

ich habe deinen Post in diesen Thread verschoben. Hier gibt es bereits Hilfestellungen. 

 

Gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

ich habe es bei mir so gelöst, indem ich z. B. in der Netflix-App auf dem Smartphone den Sky Q Receiver ausgeloggt habe und dann mit Sky Q wieder eingeloggt habe (es dauert nur eimalig beim neuen einloggen etwas länger, aber danach lief es bei mir problemlos).

Hoffe, das hilft. (Dies habe ich hier auch schon einmal am‎ 18.07.2023 21:25 veröffentlicht.)

Level 1

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11 Nachrichten

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Dies begann vor etwa einer Woche, als es ein Software-Update für meinen SkyQ-Receiver gab. Ich hatte dieses Problem noch nie!

 

Ab heute funktioniert Netflix nicht mehr auf dem SkyQ-Receiver, selbst wenn der SkyQ-Receiver zurückgesetzt wird!

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @James_Hagerman,

 

bitte setze einmal die Einstellungen des Sky Q Receivers zurück (bitte nicht die Werkseinstellung einleiten). Wie das geht ist, ist hier beschreiben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Kannst du anschließend wieder auf Netflix zugreifen bzw. starten die Inhalte aus Netflix? 

 

Viele Grüße

Katja

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11 Nachrichten

Jetzt gibt es keine APPS, weil die SKY Q-Software denkt, dass es kein Internet gibt. Der SKY Q-Status zeigt jedoch an, dass ein direktes Kabel mit dem Router verbunden ist und das Internet funktioniert.

 

Dieser Vorschlag hat jetzt mein SKY Q zerstört!

 

Ich habe 30 Minuten gewartet und versucht, APPs auszuführen. SKY Q gab weiterhin an, dass kein Internet vorhanden sei und die Einstellungen zu überprüfen. Die Einstellungen zeigten, dass die Internetverbindung bestand und ordnungsgemäß funktionierte. Dies zeigt, dass die SKY Q-Software schlecht geschrieben ist. Vielleicht konnten die APPs nicht geladen werden, aber das lag nicht daran, dass kein Internet vorhanden war.

 

Ich habe die SKY Q-Box schließlich für 1 Stunde heruntergefahren und dann wieder angeschlossen. Sonst hat sich nichts geändert! Nach dem Neustart wurden alle APPs angezeigt.

 

Jetzt werde ich Netflix mehrere Tage lang testen.

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3.5K Nachrichten

Bei mir stürzt Netflix auf dem Sky Q auch ab und zu ab, wenn ich darin im Menü unterwegs bin. 

Gerät ist der alte Sky Q Baujahr 2018 mit hinteren Einschüben.

Level 4

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3.5K Nachrichten

@James_Hagerman 

Nein, zerstört nicht ,denke ich.

Ich habe das gestern dann so gemacht, indem ich ein LAN-Kabel direkt an den Sky Q angeschlossen und sein WLAN deaktiviert habe. Nach einem kompletten Werksreset ist es ohnehin erstmal normal, dass die Apps Stück für Stück nachgeladen werden. Erst fand erscheinen sie wieder in der Leiste die du mit der "..."-Taste auf der Q-Fernbedienung aufrufen kannst.

(Bearbeitet)

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11 Nachrichten

@borussiabvb2020 

Danke. Mein SKY Q ist über ein LAN-Kabel und nicht über WLAN verbunden.

 

Selbst nach 30 Minuten Wartezeit wurden die Apps nicht angezeigt. Ich musste den Netzstecker ziehen und die SKY Q-Box für längere Zeit ausgeschaltet lassen. Ich habe ein paar schnelle Power-Resets versucht und immer noch keine Apps.

 

Nachdem die SKY Q-Box 60 Minuten lang nicht angeschlossen war, als die SKY Q-Box angeschlossen und neu gestartet wurde, waren die Apps fast sofort verfügbar.

 

Jetzt muss ich abwarten, ob Netflix besser funktioniert.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

Kann mir jemand helfen? 

Bei meinem Sky Q Receiver geht die Netflix-App nicht. Es erscheint immer folgende Meldung: Die App ist aktuell nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch mal. 

Ich habe schon alles versucht. Apps aktualisiert, Receiver zurückgesetzt, Etliche Neustarts, mit Sky telefoniert, mit Netflix geschrieben...

Nichts hat geholfen. Ich habe keine Lust mehr. Ich würde am Liebsten alles wieder kündigen, denn es kann doch nicht so schwer sein, dass die App auf dem Receiver funktioniert. 

 

Könnte mir bitte jemand endlich helfen?

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @moniquevogt1311,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo,

ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem, dass die Netflix App auf dem Sky q Receiver nicht geladen werden kann. Ich habe all die Hinweise befolgt, die hier empfohlen worden sind. Also bitte keine Fragen stellen, ob ich dies oder das schon gemacht habe. Das war alles nicht zielführend.

Offensichtlich arbeitet die Netflix App mit der Software des Recivers einfach nicht zusammen. Vielleicht betrifft es auch nur eine bestimmte Charge der Receiver. Und um die Frage gleich zu beantworten: Ein Software-Update habe ich auch gemacht.

Ich hoffe, dass endlich eine Lösung gefunden wird. Gegebenenfalls muss der Receiver halt getauscht werden

Grüße 

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo rso,
 

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule


 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem, dass die Netflix App auf dem Sky q Receiver nicht geladen werden kann. Ich habe all die Hinweise befolgt, die hier empfohlen worden sind. Also bitte keine Fragen stellen, ob ich dies oder das schon gemacht habe. Das war alles nicht zielführend.
Alle anderen Apps wie Disney+, Amazon Prime funktionieren einwandfrei. 

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @Pb89

 

setze bitte nur die Einstellungen auf deinem Receiver zurück (kein Zurücksetzen auf Werkseinstellung). Dies führte bisher zum Erfolg.

 

Die Einstellungen setzt du wie folgt zurück:

 

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt "Mein Sky Q" aus und gehe auf "Einstellungen". Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus und drücke die Taste OK um fortzufahren. Wähle den Punkt "Bestätigen" an und bestätige erneut mit der Taste OK. Auf dem Bildschirm siehst du nun Meldungen, dass der Sky Q Receiver gestartet wird. Sobald diese Meldungen verschwunden sind, folge den Anweisungen am Bildschirm (u. a. Suchlauf starten).

 

Hinweis: Um deine Fernbedienung erneut per Bluetooth mit deinem Receiver zu verbinden, muss sie ebenfalls zurückgesetzt werden.
Halte hierfür die Tasten 1 und 3 gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED der Fernbedienung viermal kurz aufblinkt.

 

VG,

Christina

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Special Effects

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6 Nachrichten

Guten Tag, 

 

also ich habe dieses Problem jetzt ja auch schon länger die Lösungen sind NICHT zielführend! 

Ich bin nicht gewillt wöchentlich meinen Receiver zu reseten. Darum bitte ich für mich und auch für alle Teilnehmer hier endlich eine adäquate Lösung zur Not müssen wie andere schon geschrieben haben, die Receiver getauscht werden. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Fist340,

du hast die Apps bereits aktualisiert und auch wie von meiner Kollegin @christina oben beschrieben die Einstellungen über den Sky Q Receiver zurückgesetzt?

Wenn ja, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104


Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

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Special Effects

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11 Nachrichten

Sehe ich auch so. Wie oft ich das ***** Ding schon zurück gesetzt habe und jedesmal die Sender weg sind geht mir auf die Eier.

Das macht keinen Spaß mehr mit dem Receiver. Das Problem ist das alle anderen Receiver / Sticks immer funktionieren nur der Q Mist macht immer zicken. 

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo  @Cornelia_N,

 

zu welchem Zweck soll die Privatnachricht dienen, damit Sie mit mir die Lösungen nochmal durchgehen? NEIN danke. 

Ich habe das ganze schon 2 mal durch. Wie gesagt Lösungsansätze wurden durchgeführt mehrmals!

Und wie oben geschrieben bin ich nicht gewillt dieses Prozedere wöchentlich durchzuführen. 

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Level 18

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6K Nachrichten

@Fist340 

 

Die Mods hier im Forum haben viele Möglichkeiten etwas zu überprüfen und zu helfen.

 

Du solltest ihr zumindest die Möglichkeit geben sich das Ganze einmal anzuschauen. Du hast dich ja schließlich hier gemeldet um Hilfe zu bekommen. Evtl. kann sie etwas für dich tun.

 

Überlege es dir also.

 

Sonst kann dir hier im Forum leider nicht geholfen werden.

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass sich die Mods um Lösungen bemühen. Leider beschränkt sich das aber auf immer die selben Prozeduren wie Zurücksetzen, Update usw.. Kennt man zur Genüge, hilft aber nicht. Wenn man wirklich helfen will, muss man jetzt halt den Schritt machen und die Hardware tauschen. Das kostet was und davor schreckt Sky wohl zurück.

Für die betroffenen Nutzer bleibt dann nur der Schritt, sich von Sky zu verabschieden. Ich sehe jedenfalls nicht ein, für eine Leistung zu bezahlen, die ich nicht auch vollends nutzen kann. Da verhält sich Sky einfach nicht vertragsgerecht.

Level 4

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3.5K Nachrichten

Bei mir ist es so, dass nach allen Tipps die, ich von den Moderatoren bekommen und die ich durchgeführt habe, die Netflix-App beim Scrollen durchs Netflix-Menü plötzlich abstürzt.

Zählt das zum gleichen Problem, wie ihr hier beschreibt? Habe den Sky Q Sat von 2018 mit hinteren Einschübe.

Was meint ihr genau mit tauschen? Viele Alternativen wird Sky da nicht haben.

Es gibt meines Wissens 2 Versionen des Sky Q-Receivers, egal ob Kabel oder Satellit.

Einmal das Modell von 2016 - 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub und vorne an der Front mit kreisförmig blauen LED-Aussparung, dann den Nachfolger, bei dem der Festplatten- und Smartcard-Einschub an der Seite ist.

Ist bei dem neueren Receiver denn auch das Problem bei Netflix vorhanden, dass er dort rausfliegt aus Netflix oder gar nicht erst startet.

Special Effects

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4 Nachrichten

Ich muss noch darauf hinweisen, dass die Skystore App ebenfalls nicht startet. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei der Netflix App: im Moment nicht verfügbar, versuchen sie es später. Auch einzelne Titel des Stores, die in der Homeübersicht angezeigt werden, laden nicht.

Die Frage ist, ob über dieses Forum jetzt endlich mal was passiert oder weiter auf Abwarten traktiert 

wird. Ansonsten bleibt mir nur, Sky eine Frist zur Vertragserfüllung zu setzen.

 

Tiertrainer

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21 Nachrichten

Hallo,

 

seit Tagen funktioniert die Netflix App nicht mehr oder nur teilweise auf meinem Receiver.

Ein Software-Update hat leider auch nichts gebracht.

 

Es kommt leider auch keine Fehlermeldung.

Entweder man sieht ewig den rotiernden Kreis am Ladebildschirm der App, oder es stürzt komplett ab und ich 'fliege' komplett raus, oder es geht aber erst nach dem ich andere Apps eingeschalten habe.

 

Was kann ich noch machen? 

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Level 6

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804 Nachrichten

@verteidigerindw Versuche mal, wenn du in der Netflix App auf dem Sky Q Receiver drin bist, diese neuzuladen. Das geht, wenn du im Reiter Hilfe bist. 

 

Das hat bei mir alle von dir beschriebenen Probleme mit der Netflix App behoben.

 

Vielleicht hilft es bei dir oder anderen auch.

(Bearbeitet)

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @verteidigerindw,

 

hilft der Tipp von @crocrop nicht, schaue dir alles über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht (nochmals) an und gehe die Schritte durch, also auch das mit der Netflix ESN und der Optimierung der Bild-Wiedergabe auf "Aus".

 

Mache sonst Folgendes:

 

- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK". 
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Lese dir den Text dazu durch, bevor du weitermachst. 
- Drücke also, wie dort beschrieben, auch gleichzeitig die Tasten 4+6 auf der Fernbedienung, bis die rote LED über dem Sky-Zeichen 2x kurz aufblinkt. 
- Drücke dann "OK" und erneut „OK“, damit dies bestätigt wird.
- Der Sky Q Receiver startet nun neu und macht auch einen Sendersuchlauf.

 

Die Fernbedienung musst du dann im Anschluss wieder neu verbinden, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)