Level 1
•
45 Nachrichten
Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr
Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.
Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr.
Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen?

p-jay
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Ja, Receiver über Lan angeschlossen, alle anderen ondemand Inhalte funktionieren. Receiver hat die aktuellste Software drauf. Nur Apss aktualisiert und Rest durchgeführt. Ohne Erfolg
0
Reint
Special Effects
•
3 Nachrichten
Bei mir ist es genauso. Ich habe alles versucht. Netflix funktioniert sonst überall einwandfrei, nur eben auf dem Sky Q nicht... Es scheint ein Problem zu sein, dass sehr viele Kunden betrifft, die alle bereits sämtliche hier vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt haben, jeweils ohne Erfolg, wie man den Kommentaren entnehmen kann. Ich bitte sehr darum, das Problem ernst zu nehmen und sich um eine generelle Lösung zu kümmern. Danke.
1
skyfan5956
Special Effects
•
12 Nachrichten
Hallo,
die Diskussion hier ist vom März.
Aktuell war auch ich betroffen. Mal fukntionierte NETFLIX, mal nicht.
Aktualisieren von Software und App brachten nichts !
Die Lösung : SKY Receiver zurücksetzen !! NETFLIX startet seit 1 Woche schnell und zuverlässig.
LG
2
0
Reint
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo @Sanny_G ,
danke für deine Antwort. Wie gesagt, ich habe wirklich alles schon probiert. ESN, Optimierung der Bildwiedergabe. Selbst das Zurücksetzen hat vor ein paar Wochen jedenfalls nichts gebracht. Lohnt es sich, das nochmal zu versuchen?
(Bearbeitet)
0
sunshine73
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Hallo,
Seit ein paar Tagen öffnet sich seit ein paar Tagen nicht mehr am sky Q Reciever.
Der Schriftzug Netflix geht auf und ein orangener Kreis beginnt sich zu drehen.
Aber es passiert nichts und die App öffnet sich nicht.
Netflix ist dazu gebucht.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder es vielleicht gelöst?
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
James_Hagerman
Level 1
•
11 Nachrichten
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Dies begann vor etwa einer Woche, als es ein Software-Update für meinen SkyQ-Receiver gab. Ich hatte dieses Problem noch nie!
Ab heute funktioniert Netflix nicht mehr auf dem SkyQ-Receiver, selbst wenn der SkyQ-Receiver zurückgesetzt wird!
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Bei mir stürzt Netflix auf dem Sky Q auch ab und zu ab, wenn ich darin im Menü unterwegs bin.
Gerät ist der alte Sky Q Baujahr 2018 mit hinteren Einschüben.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@James_Hagerman
Nein, zerstört nicht ,denke ich.
Ich habe das gestern dann so gemacht, indem ich ein LAN-Kabel direkt an den Sky Q angeschlossen und sein WLAN deaktiviert habe. Nach einem kompletten Werksreset ist es ohnehin erstmal normal, dass die Apps Stück für Stück nachgeladen werden. Erst fand erscheinen sie wieder in der Leiste die du mit der "..."-Taste auf der Q-Fernbedienung aufrufen kannst.
(Bearbeitet)
1
0
moniquevogt1311
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
Kann mir jemand helfen?
Bei meinem Sky Q Receiver geht die Netflix-App nicht. Es erscheint immer folgende Meldung: Die App ist aktuell nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch mal.
Ich habe schon alles versucht. Apps aktualisiert, Receiver zurückgesetzt, Etliche Neustarts, mit Sky telefoniert, mit Netflix geschrieben...
Nichts hat geholfen. Ich habe keine Lust mehr. Ich würde am Liebsten alles wieder kündigen, denn es kann doch nicht so schwer sein, dass die App auf dem Receiver funktioniert.
Könnte mir bitte jemand endlich helfen?
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
rso
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem, dass die Netflix App auf dem Sky q Receiver nicht geladen werden kann. Ich habe all die Hinweise befolgt, die hier empfohlen worden sind. Also bitte keine Fragen stellen, ob ich dies oder das schon gemacht habe. Das war alles nicht zielführend.
Offensichtlich arbeitet die Netflix App mit der Software des Recivers einfach nicht zusammen. Vielleicht betrifft es auch nur eine bestimmte Charge der Receiver. Und um die Frage gleich zu beantworten: Ein Software-Update habe ich auch gemacht.
Ich hoffe, dass endlich eine Lösung gefunden wird. Gegebenenfalls muss der Receiver halt getauscht werden
Grüße
1
Pb89
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem, dass die Netflix App auf dem Sky q Receiver nicht geladen werden kann. Ich habe all die Hinweise befolgt, die hier empfohlen worden sind. Also bitte keine Fragen stellen, ob ich dies oder das schon gemacht habe. Das war alles nicht zielführend.
Alle anderen Apps wie Disney+, Amazon Prime funktionieren einwandfrei.
1
0
Fist340
Special Effects
•
6 Nachrichten
Guten Tag,
also ich habe dieses Problem jetzt ja auch schon länger die Lösungen sind NICHT zielführend!
Ich bin nicht gewillt wöchentlich meinen Receiver zu reseten. Darum bitte ich für mich und auch für alle Teilnehmer hier endlich eine adäquate Lösung zur Not müssen wie andere schon geschrieben haben, die Receiver getauscht werden.
Mit freundlichen Grüßen
5
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Bei mir ist es so, dass nach allen Tipps die, ich von den Moderatoren bekommen und die ich durchgeführt habe, die Netflix-App beim Scrollen durchs Netflix-Menü plötzlich abstürzt.
Zählt das zum gleichen Problem, wie ihr hier beschreibt? Habe den Sky Q Sat von 2018 mit hinteren Einschübe.
Was meint ihr genau mit tauschen? Viele Alternativen wird Sky da nicht haben.
Es gibt meines Wissens 2 Versionen des Sky Q-Receivers, egal ob Kabel oder Satellit.
Einmal das Modell von 2016 - 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub und vorne an der Front mit kreisförmig blauen LED-Aussparung, dann den Nachfolger, bei dem der Festplatten- und Smartcard-Einschub an der Seite ist.
Ist bei dem neueren Receiver denn auch das Problem bei Netflix vorhanden, dass er dort rausfliegt aus Netflix oder gar nicht erst startet.
0
0
rso
Special Effects
•
4 Nachrichten
Ich muss noch darauf hinweisen, dass die Skystore App ebenfalls nicht startet. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei der Netflix App: im Moment nicht verfügbar, versuchen sie es später. Auch einzelne Titel des Stores, die in der Homeübersicht angezeigt werden, laden nicht.
Die Frage ist, ob über dieses Forum jetzt endlich mal was passiert oder weiter auf Abwarten traktiert
wird. Ansonsten bleibt mir nur, Sky eine Frist zur Vertragserfüllung zu setzen.
0
0
verteidigerindw
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
Hallo,
seit Tagen funktioniert die Netflix App nicht mehr oder nur teilweise auf meinem Receiver.
Ein Software-Update hat leider auch nichts gebracht.
Es kommt leider auch keine Fehlermeldung.
Entweder man sieht ewig den rotiernden Kreis am Ladebildschirm der App, oder es stürzt komplett ab und ich 'fliege' komplett raus, oder es geht aber erst nach dem ich andere Apps eingeschalten habe.
Was kann ich noch machen?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
2