Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
Andy288
Special Effects
Posts: 7
Post 221 von 364
1.511 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo,

 

Es kann doch nicht sein, dass hier noch von einem "nicht allgemeinen Softwareproblem" bzw einem nicht permanenten Problem gesprochen wird.

 

Das Problem scheint ja seit 2018  in verschiedenen Varianten aufzutreten... und nicht nur vereinzelt, sondern gehäuft. 

 

Bei mir lädt sich Netflix seit vorgestern zu Tode. Alle Schritte ausprobiert- bringt rein gar nichts, wie erwartet. Bei 5 weiteren Leuten aus unserem Freundeskreis seit teilweise Mitte November oder noch früher.

 

Gebt bitte mal klar Info, um was für ein Problem es sich handelt und kriegt das in den Griff.

Dass die Mods hier nichts dafür können, ist klar.

Aber dann kommuniziert offen, woran das liegt, dass immer mehr Leute das Problem haben.

 

Soll jetzt Jeder mit diesem Problem das Gerät zurücksetzen und das soll für alle Betroffenen die Lösung sein?

 

Sorry, aber dafür, dass erst kürzlich wieder eine Preiserhöhung rausgehaut wurde, ist das definitiv zu wenig!

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,235
Post 222 von 364
1.479 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Andy288

 

sende mir deine Kundennummer, deine Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für die nächsten drei Tage bitte per Privatnachricht. Teile mir zudem mit, was genau du vorgenommen hast, um den Fehler zu beheben. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Andy288
Special Effects
Posts: 7
Post 223 von 364
1.443 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo Christina, vielen Dank für deine Nachricht. Aber es geht mir nicht darum, dass jmd separat nochmal drüber schaut.

Ich habe ALLE Schritte, die über die Monate und JAHRE!!, hier gepostet wurden...auch von Mods....durchgeführt. 

Bitte behebt das GENERELLE Problem., welches zig User hier im Forum schon geschildert haben....die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich sehr viel höher!

Ich gehe inzwischen über meinen SmartTV rein. Eure "Problemlösung" ist nicht zielorientiert. 

Bitte erkennt an, dass das ein generelles Problem bei euch ist und ergreift endlich Maßnahmen. 

Wenn ihr als Mods oder als Sky nicht wisst, wo das Problem liegt, dann schreibt das auch eindeutig. 

 

Danke

Andy

Alfons59
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 224 von 364
1.285 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Guten Morgen zusammen 

Auch bei mir wieder  seit 2 Tagen kein Netflix mehr. 

Diese Woche wieder 3 Abstürze des Q Receivers.

Also das einzige was mit kontinuierlicher Beharrlichkeit bei SKY funktioniert, ist die Preiserhöhung.  Probleme gibt es im Alltag genug.

Warum soll ich mir für 60€ im Monat noch zusätzlichen Ärger ins Haus holen.  Bis vor einer Woche habe ja noch einiges an Schwierigkeiten akzeptiert. Aber irgendwann ist auch bei mir das Fass voll.

 

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 225 von 364
1.267 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Andy288 ....schrieb : Ich gehe inzwischen über meinen SmartTV rein

 

Das mache ich grundsätzlich so! Ich habe noch nie die Apps vom Receiver benutzt!

Spart Nerven! 😁

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 226 von 364
1.223 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo Alfons59,
 

es tut mir leid, dass du Probleme mit der Netflix-App hast. Andere Apps funktionieren, ja? Eine Fehlermeldung wird dir nicht angezeigt?
 

Hast du schon folgende Punkte einmal abgearbeitet? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...

 

VG, Jule

Alfons59
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 227 von 364
1.199 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Heute Nachmittag blieb der Bildschirm nach einschalten komplett schwarz. Wieder war ein Reset erforderlich. Das zweite Mal für heute. Das erste Mal musste ich den Netzstecker ziehen. 

Jetzt funktioniert auch Netflix wieder. Das Gerät bleibt konstant am Netz. Für mich liegt das Problem an der Hardware. 

 

Michael1968
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 228 von 364
1.151 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

hallo, das Problem liegt wohl bei Netflix. Ich hatte auch die beschriebenen Probleme. Alle Versuche der Abhilfe scheiterten. Bis ich mich am Personalcomputer bei www.netfix.com angemeldet habe - bzw. anmelden wollte. Anmeldung war nicht möglich - bei der Anmeldung musste ich ein neues Password vergeben.  Entsprechende Meldung kam vorher schon über die App meines Smart-TV. Also über PC neues Password vergeben. Seitdem läiufts auf den Fernseher - und die App auf dem Q-Reciever läuft auch wieder zuverlässig😀. Der drehende Kreis bei der Anmeldung deutete auch schon darauf hin - dass es bei der Anmeldung irgendwie hakt.

Andy288
Special Effects
Posts: 7
Post 229 von 364
1.119 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Bei uns ist es nicht das Problem. Sowohl über die SmartTvs als auch über den FireStick geht Netflix innerhalb von Sekunden. Stabil und ohne irgendwelche Probleme.  

Wenn Netflix über Q mal startet, fliegt man irgendwann raus.

Reint
Special Effects
Posts: 3
Post 230 von 364
1.063 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo,
ich habe leider exakt dasselbe Problem wie alle anderen hier auch. Seit vielen Wochen ärgern wir uns damit herum. Zu 90-95% der Startversuche lädt die Netflix App "unendlich" lange und startet nicht. In etwa 5-10% startet die App tatsächlich früher oder später. Das heißt aber nicht, wenn ich mich 20mal einlogge, klappt's auf jeden Fall einmal. Wir hatten schon oft das Problem, dass es einfach nicht funktionierte, egal wie viel Geduld man hatte und wie oft man es versucht hat.

Das Netflix Abo ist Teil meines Vertrages mit Sky. Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen. Andernfalls müsste ich den Vertrag wohl kündigen, denn so sorgt das Abo für recht viel Unmut.

Danke und herzliche Grüße 

p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 231 von 364
1.033 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

ich reihe mich leider in das Thema ein. Der Kreis ️ beim starten der Netflix App dreht unendlich und die App startet nicht.

Sollte sie in 5% der Fälle dann doch mal starten, lief sie dann bisher auch stabil. Heute stürzt sie dann auch noch ab, wenn sie dann doch mal lädt. Dies geschieht ohne Fehlermeldung. Die App geht weg und das zu letzt gewählte TV Programm wird angezeigt. Auf dem Apple TV und die App auf dem TV selbst funktioniert. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,694
Post 232 von 364
1.033 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi @Reint und @p-jay,

 

seid ihr bereits den Ablauf https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... durchgegangen?

 

Viele Grüße, Conny

p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 233 von 364
1.022 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ja, Receiver über Lan angeschlossen, alle anderen ondemand  Inhalte funktionieren. Receiver hat die aktuellste Software drauf. Nur Apss aktualisiert und Rest durchgeführt. Ohne Erfolg

Reint
Special Effects
Posts: 3
Post 234 von 364
1.003 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Bei mir ist es genauso. Ich habe alles versucht. Netflix funktioniert sonst überall einwandfrei, nur eben auf dem Sky Q nicht... Es scheint ein Problem zu sein, dass sehr viele Kunden betrifft, die alle bereits sämtliche hier vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt haben, jeweils ohne Erfolg, wie man den Kommentaren entnehmen kann. Ich bitte sehr darum, das Problem ernst zu nehmen und sich um eine generelle Lösung zu kümmern. Danke.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 235 von 364
995 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi @p-jay und @Reint,

 

habt ihr denn auch das mit der Netflix ESN geprüft und auch die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf "Aus" gestellt? Wenn nicht, versucht dies bitte.

 

Hilft das nicht, macht Folgendes:

 

- Geht über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drückt dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK". 
- Geht dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Lest euch den Text dazu durch, bevor du weitermacht. 
- Drückt also, wie dort beschrieben, auch gleichzeitig die Tasten 4+6 auf der Fernbedienung, bis die rote LED über dem Sky-Zeichen 2x kurz aufblinkt. 
- Drückt dann "OK" und erneut „OK“, damit dies bestätigt wird.
- Der Sky Q Receiver startet nun neu und macht auch einen Sendersuchlauf.

Die Fernbedienung verbindet dann im Anschluss wieder neu, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden 

VG, Sanny
 

skyfan5956
Special Effects
Posts: 12
Post 236 von 364
905 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo,

die Diskussion hier ist vom März.

Aktuell war auch ich betroffen. Mal fukntionierte NETFLIX, mal nicht.

Aktualisieren von Software und App brachten nichts !

Die Lösung : SKY Receiver zurücksetzen !!  NETFLIX startet seit 1 Woche schnell und zuverlässig.

 

LG

 

Reint
Special Effects
Posts: 3
Post 237 von 364
896 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Sanny_G ,
danke für deine Antwort. Wie gesagt, ich habe wirklich alles schon probiert. ESN, Optimierung der Bildwiedergabe. Selbst das Zurücksetzen hat vor ein paar Wochen jedenfalls nichts gebracht. Lohnt es sich, das nochmal zu versuchen?

p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 238 von 364
884 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

und dann alles wieder neu Einstellen, incl. Senderliste?

Dann schaue ich lieber Netflix über mein Apple TV.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 239 von 364
853 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Reint und auch @p-jay: Ja, bitte macht es nochmals. 

 

Wenn es erneut nicht klappt, nennt ihr 2 mir per privater Nachricht eure Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten, jedoch erst ab dem 27. Dezember 2023. 

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 240 von 364
794 Ansichten

Netflix App öffnet nicht

Hallo,

Seit ein paar Tagen öffnet sich seit ein paar Tagen nicht mehr am sky Q Reciever.

Der Schriftzug Netflix geht auf und ein orangener Kreis beginnt sich zu drehen.  

Aber es passiert nichts und die App öffnet sich nicht. 

Netflix ist dazu gebucht.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder es vielleicht gelöst?

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten