sebbl1894s Profil
Level 1

Level 1

• 

45 Nachrichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Also ich hatte auch das Problem mit Netflix, will aber keine Werkseinstellung machen. 
Ich habe (nochmal) die Einstellungen zurückgesetzt. 
jetzt funktioniert es seit ner Woche wieder ohne Probleme. 
beim zurücksetzen der Eigenschaften sind zwar die Einstellungen am Receiver und auch die Favoriten Liste der Sender gelöscht aber nicht die Aufnahme.  War also zu verschmerzen. 

vielleicht hilft das ja jemanden. 

Home

Mein Sky Q

001 Ok

zurücksetzen 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Netflix startet nicht und es kommt die Meldung "Die App ist aktuell nicht verfügbar". Disney+ funktioniert bis man etwas starten will und dann nicht mehr. Es ist keine ESN Nummer eingetragen. Etliche Reset und Aktualisierungen der Apps haben keinen Erfolg gebracht. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank!

MOD-EDIT: Beitrag verschoben und den alten Thread gesperrt.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @moniquepowell !

Du schreibst unter einem sehr alten Thread, in dem es schon 1,5 Jahre keine Aktivität mehr gibt. 

Evtl. findest du noch etwas aktuelleres zu deinem Problem. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @moniquepowell,

wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app#netflix beschrieben, hast du die App schon neu gestartet? Wenn ja, gehe nach und nach alle dort genannten weiteren Schritte durch, bis einschl. dem Zurücksetzen der Einstellungen. (Letzteres ist keine komplette Werkseinstellung.) 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Vielen Dank für die Hinweise. Ich meine ich habe die Schritte jetzt mehrfach versucht (Apps aktualisiert, Receiver auf Werkseinstlellung zurückgesetzt usw.) Ändern tut sich leider nix. Was nun, gibts noch ne Idee?

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @moniquepowell, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Also bei mir hat das alles nicht funktioniert. Die initiale Kontaktaufnahme über Private Nachricht ist nach der Abfrage der Daten dann nicht weiter verfolgt worden und im Sande verlaufen...

Level 2

• 

124 Nachrichten

@Sanny_G sorry aber das Auslagern auf den Kunden x-Schritte durchzuführen ist nicht Kunden freundlich aber ich kenn von sky nichts anderes. 

es ist mir zu anstrengend deshalb werde ich Netflix ab sofort über meinen Smart tv schauen. Wie komme ich denn an die Login Daten, da ich Netflix über das Entertainment Paket gebucht hab & die in meinem sky Profil nicht stehen 🙈

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @stebehr

das Passwort hast du selber festgelegt. Wenn du in der App bist, findest du unter dem Punkt Konto deine Angaben und dort steht auch die eingeloggte E-Mail-Adresse. Sofern du das Passwort nicht mehr weißt, dann setze dieses einmal zurück.

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo zusammen. 

Ich habe auch das Problem, dass Netflix nicht mehr startet. Der Ladekreis dreht und dreht sich und nichts passiert.

Gutes mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Fist340

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit Netflix über den Sky Q Receiver hast. Funktioniert die App auf anderen Endgeräten? Was hast du bereits unternommen, um den Fehler zu beheben?

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Auf anderen Endgeräten funktioniert die App einwandfrei. Die Lösungsansätze habe ich auch schon durchgespielt, allerdings ohne Erfolg. 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

@Fist340, welche Lösungsansätze genau?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Der Receiver wurde zurückgesetzt, wurde resetet und die Apps wurden aktualisiert. 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Fist340, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Moin zusammen...,

Seit Mittwoch hab ich einen neuen Sky Q Receiver, da alter defekt..., aber seit gestern reagieren Netflix und DAZN nicht mehr! 

Bei Netflix erscheint beim Startversuch die Meldung " App aktuell nicht verfügbar, bitte später versuchen" 

Bei DAZN ist die Startseite verfügbar, aber spielt nichts ab...

Hab schon alles mögliche an Lösungsvorschlägen versucht, weiß jetzt aber nicht mehr weiter 🤦🏼‍♂️

Bitte um Hilfe 🙏😉

Danke und Gruß 

André

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Auf dem TV direkt funktionieren beide  ?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Jepp..., da funktionierts 🤷🏼‍♂️👍🏻

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Sennefohlen72 

Das hier schon alles durch probiert?🤔

Apps starten nicht 

Punkt 6 ausprobieren.👍

Gilt auch für den Q-Receiver mit Festplatte

Die neuen Hilfeseiten sind echt mist geworden.😮

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Schon probiert..., keine Veränderung 🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Trotzdem Danke ✌🏻

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Auch herrie...

MODseitig kann es hier aber etwas dauern bis sie wieder helfen.

Seit Tagen herrscht hier leider Funkstille.

Schade für die Kunden und auch etwas feige von den MODs.

Viele Kunden sind zur Zeit mit ihrem Problem ganz alleine.☹️

Level 1

• 

6 Nachrichten

Hallo, ich habe auch seit einigen Tagen das Problem das sich die Netflix App auf dem Sky Q Receiver nicht mehr starten lässt bzw. es hängt ewig am Ladebalken vom Netflix. Die TV App vom Fernsehgerät geht ohne weiteres. Die Software und Apps auf dem Sky Q sind aktuell - aber ohne Erfolg. Bitte um Hilfe - Danke,

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi zusammen.

Auch ich habe bei einem meiner Sky Q Receiver das Problem, das Netflix nich startet.

Alles was hier als Abhilfe vorgeschlagen wurde habe ich durchgeführt. Leider ohne Erfolg. 

Receiver neu gestartet, Apps aktualisiert, Festplatte gelöscht, Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt. Das Problem besteht weiterhin.

@Ronald_S @christina  wie können wir das Problem lösen?So langsam nervt das Ganze ziemlich.

Ach ja, auf allen anderen Geräten (Ipad, IPhone,...) und auf meinem anderen Sky Q Receiver funktioniert Netflix einwandfrei und startet sofort.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich denke das ist ein Software Problem. Wenn das so viele Leute haben, kann es ja fast nichts anderes sein. Alle Problemlösungen funktionieren nicht. 

Level 1

• 

6 Nachrichten

Habe dasselbe Problem. Der rote Kreis dreht und dreht und dreht......sich stundenlang ;(

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo,

Es kann doch nicht sein, dass hier noch von einem "nicht allgemeinen Softwareproblem" bzw einem nicht permanenten Problem gesprochen wird.

Das Problem scheint ja seit 2018  in verschiedenen Varianten aufzutreten... und nicht nur vereinzelt, sondern gehäuft. 

Bei mir lädt sich Netflix seit vorgestern zu Tode. Alle Schritte ausprobiert- bringt rein gar nichts, wie erwartet. Bei 5 weiteren Leuten aus unserem Freundeskreis seit teilweise Mitte November oder noch früher.

Gebt bitte mal klar Info, um was für ein Problem es sich handelt und kriegt das in den Griff.

Dass die Mods hier nichts dafür können, ist klar.

Aber dann kommuniziert offen, woran das liegt, dass immer mehr Leute das Problem haben.

Soll jetzt Jeder mit diesem Problem das Gerät zurücksetzen und das soll für alle Betroffenen die Lösung sein?

Sorry, aber dafür, dass erst kürzlich wieder eine Preiserhöhung rausgehaut wurde, ist das definitiv zu wenig!

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Andy288

sende mir deine Kundennummer, deine Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für die nächsten drei Tage bitte per Privatnachricht. Teile mir zudem mit, was genau du vorgenommen hast, um den Fehler zu beheben. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo Christina, vielen Dank für deine Nachricht. Aber es geht mir nicht darum, dass jmd separat nochmal drüber schaut.

Ich habe ALLE Schritte, die über die Monate und JAHRE!!, hier gepostet wurden...auch von Mods....durchgeführt. 

Bitte behebt das GENERELLE Problem., welches zig User hier im Forum schon geschildert haben....die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich sehr viel höher!

Ich gehe inzwischen über meinen SmartTV rein. Eure "Problemlösung" ist nicht zielorientiert. 

Bitte erkennt an, dass das ein generelles Problem bei euch ist und ergreift endlich Maßnahmen. 

Wenn ihr als Mods oder als Sky nicht wisst, wo das Problem liegt, dann schreibt das auch eindeutig. 

Danke

Andy

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Andy288 ....schrieb : Ich gehe inzwischen über meinen SmartTV rein

Das mache ich grundsätzlich so! Ich habe noch nie die Apps vom Receiver benutzt!

Spart Nerven! 😁

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

78 Nachrichten

Guten Morgen zusammen 

Auch bei mir wieder  seit 2 Tagen kein Netflix mehr. 

Diese Woche wieder 3 Abstürze des Q Receivers.

Also das einzige was mit kontinuierlicher Beharrlichkeit bei SKY funktioniert, ist die Preiserhöhung.  Probleme gibt es im Alltag genug.

Warum soll ich mir für 60€ im Monat noch zusätzlichen Ärger ins Haus holen.  Bis vor einer Woche habe ja noch einiges an Schwierigkeiten akzeptiert. Aber irgendwann ist auch bei mir das Fass voll.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Alfons59,

es tut mir leid, dass du Probleme mit der Netflix-App hast. Andere Apps funktionieren, ja? Eine Fehlermeldung wird dir nicht angezeigt?

Hast du schon folgende Punkte einmal abgearbeitet? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

VG, Jule

Kulissenbauer

• 

78 Nachrichten

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Heute Nachmittag blieb der Bildschirm nach einschalten komplett schwarz. Wieder war ein Reset erforderlich. Das zweite Mal für heute. Das erste Mal musste ich den Netzstecker ziehen. 

Jetzt funktioniert auch Netflix wieder. Das Gerät bleibt konstant am Netz. Für mich liegt das Problem an der Hardware. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

hallo, das Problem liegt wohl bei Netflix. Ich hatte auch die beschriebenen Probleme. Alle Versuche der Abhilfe scheiterten. Bis ich mich am Personalcomputer bei www.netfix.com angemeldet habe - bzw. anmelden wollte. Anmeldung war nicht möglich - bei der Anmeldung musste ich ein neues Password vergeben.  Entsprechende Meldung kam vorher schon über die App meines Smart-TV. Also über PC neues Password vergeben. Seitdem läiufts auf den Fernseher - und die App auf dem Q-Reciever läuft auch wieder zuverlässig😀. Der drehende Kreis bei der Anmeldung deutete auch schon darauf hin - dass es bei der Anmeldung irgendwie hakt.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Bei uns ist es nicht das Problem. Sowohl über die SmartTvs als auch über den FireStick geht Netflix innerhalb von Sekunden. Stabil und ohne irgendwelche Probleme.  

Wenn Netflix über Q mal startet, fliegt man irgendwann raus.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,
ich habe leider exakt dasselbe Problem wie alle anderen hier auch. Seit vielen Wochen ärgern wir uns damit herum. Zu 90-95% der Startversuche lädt die Netflix App "unendlich" lange und startet nicht. In etwa 5-10% startet die App tatsächlich früher oder später. Das heißt aber nicht, wenn ich mich 20mal einlogge, klappt's auf jeden Fall einmal. Wir hatten schon oft das Problem, dass es einfach nicht funktionierte, egal wie viel Geduld man hatte und wie oft man es versucht hat.

Das Netflix Abo ist Teil meines Vertrages mit Sky. Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen. Andernfalls müsste ich den Vertrag wohl kündigen, denn so sorgt das Abo für recht viel Unmut.

Danke und herzliche Grüße 

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

ich reihe mich leider in das Thema ein. Der Kreis ️ beim starten der Netflix App dreht unendlich und die App startet nicht.

Sollte sie in 5% der Fälle dann doch mal starten, lief sie dann bisher auch stabil. Heute stürzt sie dann auch noch ab, wenn sie dann doch mal lädt. Dies geschieht ohne Fehlermeldung. Die App geht weg und das zu letzt gewählte TV Programm wird angezeigt. Auf dem Apple TV und die App auf dem TV selbst funktioniert. 

Sky Team

• 

5K Nachrichten

(Bearbeitet)