sebbl1894s Profil
Level 1

Level 1

• 

45 Nachrichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo, erstmal danke an alle für die Tipps und Tricks. Sky hat mir jetzt einen neuen Receiver zugeschickt. Leider bin ich noch nicht zum installieren gekommen. Netflix ist bei mir nicht abgebrochen, ich hatte nur in der letzten Zeit vermehrt den Fehler, dass er die Festplatte nicht erkannt hat. Versuche in den nächsten Tagen den Receiver anzuschließen. Gebe dann Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Ich möchte mich jetzt zum Sky Support auch mal positiv äußern. Hatte ja  nun auch das ständige Gerödel mit der Netflix App. Nach einem Reset funktionierte es dann wieder ein paar mal und dann war wieder Ende. Das ging jetzt seit zwei Monaten so. Mein zweiter Sky Receiver zeigte und zeigt bisher keine entsprechende Macken. Das mit einem Internet Problem kann ich  mir nur schwer vorstellen, auch deshalb, weil alle anderen streams, wie die Mediatheken, Amazon Prime, RTL+ und DAZN tadellos laufen. 
Egal, hatte einen einen sehr sachkundigen Anruf vom SKY Support und habe ein Austauschgerät bekommen. Nach nunmehr zwei Wochen läuft alles tadellos mit der Netflx App. Ich hoffe es bleibt so. 

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@Zernickmax  mein erstes Telefonat mit einem Kundenberater von Sky war auch sehr hilfreich und informativ, aber das zweite mal war einfach nur enttäuschend der Berater hat alles abgewiesen und es mal wieder auf den Router und das Internet geschoben. Trotz Tausch Receiver funktioniert es immer noch nicht richtig. Vorallem ist der Tausch Receiver ein Jahr älter vom Baujahr als den den wir vorher hatten.🫣

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo @axels ,

möchte mich auch noch offiziell für die Unterstützung bedanken.

Nachdem ich einen neuen Receiver erhalten habe, funktioniert alles bisher ohne Probleme.

VG

Darkrunner

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@Darkrunner  du hast also jetzt einen neuen Receiver und mit dem funktioniert alles auch keine Internetabbrüche? Was für ein Baujahr steht denn auf deinem Receiver? 

Mfg 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo bin auch seit über einen Monat betroffen habe alles ausprobiert.was kann man noch machen.bitte um Hilfe es nervt tierisch...

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@Bineike  Hallo in wie weit hast du den Probleme mit dem Receiver und wie äußern die sich ? 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Netflix startet nicht alles ausprobiert lese von Anfang mit...

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Hast du auch das Problem das der Receiver sich plötzlich vom Internet trennt.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Nein das nicht

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Okay...

Das mit Netflix weiß Sky aber sie scheinen nicht wirklich an der Lösung des Problems interessiert zu sein.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Echt traurig 

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ich nutze zwar mein Netflix von Sky über einen Chromecast mit Google TV und einen Apple TV, aber habe gestern zum Testen mal die Netflix App auf dem Sky Q gestartet.

Ich fliege nach ein paar Minuten einfach aus der App.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es bisher dauerhaft wie folgt lösen:

1. Über die Netflix App (z. B. auf dem Smartphone) Sky Receiver ausloggen (über Profilbild -> Konto -> Sichherheit und Datenschutz / Zugriff und Geräte verwalten -> Sky UK Set-Top-Box -> Ausloggen).

2. Dann Netflix auf dem Sky Receiver starten (dauert kurz, Neuanmeldung erfolgt ohne Passworteingabe).

Danach funktioniert Netflix auf Sky wieder (zumindest bei mir).

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Sehr geehrtes Sky Team. Wir haben seit einigen Wochen auch dieses hier beschriebene Problem. Die Netflix App startet einfach nicht. Und es handelt sich ausschließlich um die Netflixapp. Die hier beschriebenen Problemlösungen von Werksrückstellung und Festplatteformatierung App Receiver Appmelden und wieder abmelden haben keine Erfolg gebracht. Es ist kein erkennbares Muster vorhanden warum es manchmal dann geht oder eben zu 99% nicht. Wir müssen mittlerweile jeden Abend min 15 mal die App starten bis es funktioniert. Die restlichen App wie Amazon Prime Paramount Youtube usw funktionieren alle sofort tadellos. Bitte teilen Sie mir die Problwmlösung mit was wir noch tun können. 

herzlichen Dank 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Stumpjumper76

also hast du die Schritte, welche @osa hier mitgeteilt hat, auch bereits durchgeführt? Die Werkseinstellung vom Sky Q Receiver hast du inkl. Festplatte durchgeführt? Auf anderen Geräten kannst du Netflix problemlos nutzen?

Wenn du die 3 Fragen mit Ja beantworten kannst, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)