Level 1
•
45 Nachrichten
Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr
Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.
Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr.
Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen?

sebbl1894
Level 1
•
45 Nachrichten
Ich verstehe immer noch nicht warum es mit einem Standard DSL bzw. Glasfaserrouter Probleme geben kann und mit einem Hotspot nicht? Dem Receiver sollte es ja normalerweise egal sein woher er das "Internet bekommt"?!?
1
Nitram76
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
@Janocore
Nur mal so zur Info im Moment schauen wir Netflix über unser TV Gerät und Netflix läuft stabil ohne Ausfälle und Abbrüche.
(Bearbeitet)
0
0
Zernickmax
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Übrigens haben wir einen zweiten Sky Q Receiver neuerer Bauart, wo Netflix perfekt läuft. Nur das auch nochmal zur Idee, könnte am Router liegen.
1
0
Zernickmax
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Ja, vollkommen ohne Probleme.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe das gleiche Problem und kann sagen das hat rein gar nix mit dem Router zu tun.
Alleine das mehrere Leute das Problem zeigt das es was anderes sein muss !
3
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Nitram76
Wenn es am TV doch ohne jegliche Probleme läuft ,dann schau doch da nur drüber(mache ich übrigens nur,weil eben stabiler)
Spart sogar Strom,da man den Q nicht dazu anhaben muss.
Dass der Q trotzdem zu funktionieren hat, steht ausser Frage..
(Bearbeitet)
1
0
Pit55
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo, gibt es Neuigkeiten bei dem Problem. Bei mir startet die App auch nur wenn ich das Gerät vom Strom nehme und starte. Alle Tipps habe ich durchgeführt, aber es funktioniert danach nur einmal.
2
0
LisaD91
Level 1
•
26 Nachrichten
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr startet. Der Netflix Startscreen erscheint aber es geht nicht weiter, egal wie lange ich warte.
Andere Apps auf dem Receiver funktionieren ohne Probleme. Auf anderen Geräten funktioniert Netflix einwandfrei, nur auf dem Sky Q Receiver seit geraumer Zeit nicht mehr.
Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bringen?
Nervt tatsächlich sehr, wenn die App nicht funktioniert.
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Seit ca. 2 Wochen haben wir genau das gleiche Problem mit Netflix via Sky Q.
Bisher hat kein Tipp langfristig etwas daran geändert.
Über andere Endgeräte läuft Netflix tadellos.
1
0
Nitram76
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Hatte heute ein " ganz tolles" Telefonat mit Sky bezüglich dem Netflix Problem und Internetabbrüchen. Anscheinend weiß Sky im eigenen Haus nicht was es für Probleme mit dem Netflix Empfang gibt.
Der letzte Kundenberater hat mir tatsächlich bestätigt das es Probleme mit Q Receiver gibt bezüglich Netflix Empfang und Internetabbrüchen und auch das, das es bei einigen Kunden so ist. IT weiß das auch und arbeitet dran.
Receivertausch wurde veranlasst kam auch ein neuer doch das Problem besteht immernoch.
Der heutige Kundenberater wusste von alle dem nichts und sagt auch das nichts im Hause Sky bekannt sei. Da die Hartware getauscht sei kann es ja nur noch am Internet liegen da solle ich mich mit meinem Anbieter in Verbindung setzen oder dann am Router.
Er kann soweit also nichts tuen und falls da ein IT Problem vorliegt, was er so noch nicht gehört hat, bitte er uns um Geduld. Gedult haben wir schon seit Monaten.
Auch ein entgegenkommen in Bezug auf eine Gutschrift wollte er nicht veranlassen da ja kein Grund besteht, da wir ja Netflix auf anderen Geräten nutzen können und das bei Sky ja nur eine Zugabe sei und überhaupt nicht auf die Internetabbrüchen eingegangen.
Das wir Sky kündigen würden war ihm auch Recht egal. Erstaunlich wie Sky an ihren Kunden interessiert ist.
0
0
Darkrunner
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
wird das Thema hier noch weiter verfolgt und gibt es neue Erkenntnisse?
Da ich nun auch einer der Betroffenen bin, würde mich eine allgemeine und nachhaltige Lösung doch brennend interessieren.
3
0
Nitram76
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
@Darkrunner so wie es aussieht wird das Problem nicht weiter verfolgt. Wie in meinem Artikel erwähnt wissen bei Sky anscheinend nicht alle davon. Bei meinem jetzt " neuen " Receiver kam es die Tage sogar vor das der Receiver während eines Film schauen ( nicht auf Netflix ganz normal Sky ) plötzlich die Internetverbindung verloren hat. LAN Kabel gezogen kurz gewartet und weiter ging's bis zum nächsten Mal. Das soll normal sein?
Wie äußert sich die Sache bei dir ?
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Darkrunner konnte @axels dir helfen?
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder die Netflix-App auf dem Sky Q genutzt. Vorher alle Updates geladen und vom Strom genommen.
Die Netflix-App stürzte mitten drin im Filmazswahlmenü ab.
Hat sich also nichts geändert. Alles wie bisher.
0
0
Nitram76
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Also alles wie bei mir auch und habt ihr denn zwischendrin auch komplette Internetabbrüche,?
1
0