sebbl1894s Profil
Level 1

Level 1

• 

45 Nachrichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

Level 1

• 

45 Nachrichten

Ich verstehe immer noch nicht warum es mit einem Standard DSL bzw. Glasfaserrouter Probleme geben kann und mit einem Hotspot nicht? Dem Receiver sollte es ja normalerweise egal sein woher er das "Internet bekommt"?!?

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@sebbl1894  genau so sehe ich das auch.👍

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@Janocore 

Nur mal so zur Info im Moment schauen wir Netflix über unser TV Gerät und Netflix läuft stabil ohne Ausfälle und Abbrüche. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Übrigens haben wir einen zweiten Sky Q Receiver neuerer Bauart, wo Netflix perfekt läuft. Nur das auch nochmal  zur Idee, könnte am Router liegen.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@Zernickmax  echt jetzt da läuft es ohne Probleme

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Ja, vollkommen ohne Probleme. 

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Und der läuft über WLAN oder LAN. Einfach angeschlossen und läuft alles stabil. An was für einem Router hängt er? 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe das gleiche Problem und kann sagen das hat rein gar nix mit dem Router zu tun. 
Alleine das mehrere Leute das Problem zeigt das es was anderes sein muss !

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@anonymousUser  vielen Dank für deine Antwort. Sag ich ja das es noch mehrere gibt und das es nichts mit dem Router zutun hat.  Aber ich wurde ja eben ganz dezent abgewimmelt 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

So ich denke jetzt kann man es mal eindeutig sagen das es nicht am Router liegt. Denn seit einer Woche schauen wir nun Netflix über unser TV Gerät und siehe da es läuft ohne Probleme keine Ausfälle nichts alles bestens. Also liegt es doch eindeutig an dem Receiver und dafür zahlen wir monatlich viel Geld damit die Probleme nicht behoben werden oder dieser sich garnicht erst angenommen werden. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Nitram76, @Zernickmax und @anonymousUser,

bitte nennt ihr 3 mir für eine nähere Abklärung durch die Technikabteilung mal eure Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für morgen und ab Montag, falls die Kollegen es morgen nicht mehr schaffen.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Nitram76 

Wenn es am TV doch ohne jegliche Probleme läuft ,dann schau doch da nur drüber(mache ich übrigens nur,weil eben stabiler)

Spart sogar Strom,da man den Q nicht dazu anhaben muss. 

Dass der Q trotzdem zu funktionieren hat, steht ausser Frage..

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@puhbert das machen wir ja mittlerweile, weil es ja anders nicht geht , aber wie du schon sagst funktionieren muss er ja trotzdem.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo, gibt es Neuigkeiten bei dem Problem. Bei mir startet die App auch nur wenn ich das Gerät vom Strom nehme und starte. Alle Tipps habe ich durchgeführt, aber es funktioniert danach nur einmal.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@Pit55 ja gibt's . Sky hat sich heute tatsächlich gemeldet, übrigens ein sehr netter und ehrlicher Mitarbeiter, und hat bestätigt das es tatsächlich Probleme mit der App bei einigen Kunden gibt und das dies bekannt ist. In den letzten Monaten wurde dies ja abgestritten, da es ja angeblich am Router liegt, aber es ist bekannt und die IT arbeitet daran haben aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden wie und warum das so ist. Erstmal wird jetzt nochmal der Receiver getauscht und dann mal weiterschauen.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @Pit55

lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

Level 1

• 

26 Nachrichten

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr startet. Der Netflix Startscreen erscheint aber es geht nicht weiter, egal wie lange ich warte. 

Andere Apps auf dem Receiver funktionieren ohne Probleme.  Auf anderen Geräten funktioniert Netflix einwandfrei, nur auf dem Sky Q Receiver seit geraumer Zeit nicht mehr. 
Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bringen? 
Nervt tatsächlich sehr, wenn die App nicht funktioniert. 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @LisaD91, gehe bitte einmal im Sky Q Receivermenü in den Bereich "Serien". Hier sollte auch eine Netflix-Kategorie zu finden sein. Was passiert, wenn du in der Netflix-Kategorie eine Serie startest? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

• 

26 Nachrichten

Hallo @Ronald_S , wenn ich über das Sky Q Receivermenü die Netflix-Kategorie und eine Serie starte,  lädt die App sofort und ich gelange auf Serie starten. Allerdings finde ich das ziemlich umständlich und die Serien die ich schaue, werden mir da nicht angezeigt. 

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

@LisaD91 Kannst du mich bitte einmal per Privatnachricht anschreiben und mir deine Kundennummer nennen. Wenn es dir möglich ist, sende mir mit deiner Privatnachricht bitte auch ein Bild des Receivermenüs "Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo". Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich habe dieses Problem periodisch, v.a. am Wochenende, auch. Heute (13.08.2023, Sonntag) habe ich seit ca. 16 Uhr keinen Zugang. Die App startet, bleibt aber dann beim Schriftzug "Netflix" hängen inkl. drehendem Kreis. Ich hatte mich vor 14 Tagen mit der Hotline unterhalten. Tipp: Apps manuell aktualisieren. Habe ich gemacht. dann ging es wieder einige Zeit, aber am letzten und an diesem Wochenende ist das Problem wieder da. Das scheint ein systemischer Fehler zu sein, der an der fehlerhaften Integration von Netflix in den Sky Q-Receiber liegt, vermute ich. Ansonsten funktionieren alle Apps, auf Sky Q, und auch der Zugang zu Netflix über andere Plattformen, z. B. Apple TV,, funktioniert.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @TW

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Seit ca. 2 Wochen haben wir genau das gleiche Problem mit Netflix via Sky Q. 

Bisher hat kein Tipp langfristig etwas daran geändert.

Über andere Endgeräte läuft Netflix tadellos.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du schon eine komplette Werkseinstellung inkl. der Festplattenformatierung vorgenommen? Wenn nicht, mache das bitte und schaue, ob das Problem dann noch immer besteht. Sofern du das schon gemacht hast und es nicht geholfen hat, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für die kommende Woche. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Hatte heute ein " ganz tolles" Telefonat mit Sky bezüglich dem Netflix Problem und Internetabbrüchen. Anscheinend weiß Sky im eigenen Haus nicht was es für Probleme mit dem Netflix Empfang gibt. 

Der letzte Kundenberater hat mir tatsächlich bestätigt das es Probleme mit Q Receiver gibt bezüglich Netflix Empfang und Internetabbrüchen und auch das, das es bei einigen Kunden so ist. IT weiß das auch und arbeitet dran.

Receivertausch wurde veranlasst kam auch ein neuer doch das Problem besteht immernoch.

Der heutige Kundenberater wusste von alle dem nichts und sagt auch das nichts im Hause Sky bekannt sei. Da die Hartware getauscht sei kann es ja nur noch am Internet liegen da solle ich mich mit meinem Anbieter in Verbindung setzen oder dann am Router. 

Er kann soweit also nichts tuen und falls da ein IT Problem vorliegt,  was er so noch nicht gehört hat, bitte er uns um Geduld. Gedult haben wir schon seit Monaten. 

Auch ein entgegenkommen in Bezug auf eine Gutschrift wollte er nicht veranlassen da ja kein Grund besteht, da wir ja Netflix auf anderen Geräten nutzen können und das bei Sky ja nur eine Zugabe sei und überhaupt nicht auf die Internetabbrüchen eingegangen.

Das wir Sky kündigen würden war ihm auch Recht egal. Erstaunlich wie Sky an ihren Kunden interessiert ist. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

wird das Thema hier noch weiter verfolgt und gibt es neue Erkenntnisse?

Da ich nun auch einer der Betroffenen bin, würde mich eine allgemeine und nachhaltige Lösung doch brennend interessieren.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@Darkrunner  so wie es aussieht wird das Problem nicht weiter verfolgt. Wie in meinem Artikel erwähnt wissen bei Sky anscheinend nicht alle davon. Bei meinem jetzt " neuen " Receiver kam es die Tage sogar vor das der Receiver während eines Film schauen ( nicht auf Netflix ganz normal Sky ) plötzlich die Internetverbindung verloren hat. LAN Kabel gezogen kurz gewartet und weiter ging's bis zum nächsten Mal. Das soll normal sein? 

Wie äußert sich die Sache bei dir ? 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@Nitram76 ich will einfach nur Netflix starten, es kommt das Netflix Logo und unten dreht sich der Kringel bis zuum jüngsten Tag.

Naja, die Receiver waren ja noch nie die besten 😞

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Darkrunner konnte @axels  dir helfen?

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder die Netflix-App auf dem Sky Q genutzt. Vorher alle Updates geladen und vom Strom genommen.

Die Netflix-App stürzte mitten drin im Filmazswahlmenü ab.

Hat sich also nichts geändert. Alles wie bisher.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Also alles wie bei mir auch und habt ihr denn zwischendrin auch komplette Internetabbrüche,?

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @borussiabvb2020, den Sky Q Receiver hast du bereits auf Werkseinstellungen (inklusive der Festplatte) zurückgesetzt?

@Nitram76, ich gebe dem Fachbereich Bescheid, dass Netflix bei dir weiterhin abstürzt. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)