Level 1
•
45 Nachrichten
Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr
Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.
Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr.
Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen?

sebbl1894
Level 1
•
45 Nachrichten
@Frank591
Gestern hatte ich den Eindruck, dass es nun wieder funktioniert. Zu früh gefreut: Als ich es dann heute ausprobiert habe ging es wieder nicht und der Netflix Bildschirm hat wieder fleißig vor sich "hingedreht" ohne das etwas passiert ist!
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
auch bei mir startet seit einigen Tagen Netflix nicht mehr. Nur der Startbildschirm , dann hängt der Receiver. Nach einem Neustart funktioniert es genau ein mal, dann wieder das gleiche Problem.
Wäre schön wenn es hier endlich eine Lösung geben würde.
VG
2
0
sebbl1894
Level 1
•
45 Nachrichten
@Frank591
Bei mir ist nun Netflix Version v3.9.148 installiert. Heute konnte ich die App mehrmals öffnen und schließen, ohne Probleme. Aber an dem Punkt war ich ja schon mal. Ich beobachte die Angelegenheit weiter.
Ich finde es immer noch befremdlich dass vom Support mehr oder weniger der einzige Lösungsansatz sein soll die SkyQ Box zu resetten. Danach muss man ja nicht nur seine Favoritenliste neu anlegen sondern auch z.B. für DAZN und andere Apps die Kontodaten mühselig eingeben. So ein radikaler Schritt kann immer nur die letzte Möglichkeit sein.
(Bearbeitet)
2
paselacke1904
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hi, bei mir ist es genauso!
Es nervt echt
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Nachdem es nun 2 Tage lief, ist wieder das gleiche Problem. Dauerladebildschirm!!!!
Hauptsache die Preise wurden erhöht...
Danke für nichts!
1
0
michaelmeyer
Level 2
•
8 Nachrichten
Bei mir hängt Netflix auch ständig. @anonymousUser was ist denn nun die Lösung???
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Muss bald zwar los, aber ich probiere das auch nochmal kurz.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
@christina Ja App wurde aktualisiert und Receiver auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Das Problem besteht auch nur bei der Netflix App, alle anderen funktionieren einwandfrei.
(Bearbeitet)
1
0
michaelmeyer
Level 2
•
8 Nachrichten
@christina
jep habe ich auch gemacht, bei meinen 2. Receiver funktioniert es einwandfrei
(Bearbeitet)
1
0
michaelmeyer
Level 2
•
8 Nachrichten
@anonymousUser der technische Kundendienst hat mir heute geholfen. Nimm mal deine Festplatte raus alles neu Starten und dann die Festplatte formatieren. Bei mir hat das geklappt. Mal sehen wie lange.😁
(Bearbeitet)
0
Zernickmax
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Genauso ist bei mir seit einigen Wochen auch, neueste Softwareversion und LAN. Dieselben Symptome. Nehme den Sky Receiver vom Netz funktioniert's.......einmal...danach wieder dasselbe Theater....die Netflix App dreht und dreht.
Warum äußert sich hier nicht mal der technische Support von Sky?
5
0
Stephan39
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Habe dasselbe Problem seit Gestern
Sämtliche Versuche sind auch bri mir gescheitert
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Wie sieht es denn mittlerweile aus - gibt es eine Lösung? Festplatte formatieren kommt für mich nicht infrage, da ist einiges drauf, wonach ich lange gesucht habe. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ja auch nicht die Lösung sein.
Ansonsten habe ich getan, was als Tipp genannt wurde; viel war es ja nicht. Neu starten, auf Bild und Ton achten (was eh schon auf Aus stand), Software aktualisieren - gebracht hat es nichts. Am Morgen lief es noch, seitdem geht nichts mehr.
3
sebbl1894
Level 1
•
45 Nachrichten
Bei mir hat sich das Problem irgendwann "von alleine" gelöst. Mittlerweile funktioniert Netflix wieder ohne Probleme!
ich schließe mich @anonymousUser an! Festplatte formatieren und Reset kann nicht die Lösung sein! Bei mir hat es auch ohne diese Maßnahmen wieder funktioniert...
(Bearbeitet)
0
Nitram76
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Genau dieses Problem haben wir auch seit Monaten. Alles schon ausprobiert inkl. Receiver am LAN eine Zeit lang geht es gut dann plötzlich verliert er die Internetverbindung. LAN ziehen Moment warten dann startet alles wieder neu, wenn wir Glück haben läuft es dann durch oder auch nicht. Auf allen anderen Geräten läuft Netflix und Co. Seit Monaten heißt es das Problem wird mit dem nächsten Update behoben, aber was soll ich sagen nichts passiert.
Hauptsache erstmal die Preise erhöhen für was ?
16
0