sebbl1894s Profil
Level 1

Level 1

• 

45 Nachrichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

Level 1

• 

45 Nachrichten

@Frank591 
Gestern hatte ich den Eindruck, dass es nun wieder funktioniert. Zu früh gefreut: Als ich es dann heute ausprobiert habe ging es wieder nicht und der Netflix Bildschirm hat wieder fleißig vor sich "hingedreht" ohne das etwas passiert ist!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

@sebbl1894 

Da hatte ich wohl mehr Glück. Bei mir funktioniert es jetzt. Drücke dir die Daumen, dass hier jemand dann mal eine Lösung findet und anbietet. Ist ziemlich ruhig geworden hier von den Moderatoren hier. 

Halt mich/ uns auf dem Laufenden, würde mich interessieren wie es ausgeht,  der Fehler kann ja wieder auftreten 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

auch bei mir startet seit einigen Tagen Netflix nicht mehr. Nur der Startbildschirm , dann hängt der Receiver. Nach einem Neustart funktioniert es genau ein mal, dann wieder das gleiche Problem. 
Wäre schön wenn es hier endlich eine Lösung geben würde.
VG

Level 1

• 

45 Nachrichten

@Frank591 
Bei mir ist nun Netflix Version v3.9.148 installiert. Heute konnte ich die App mehrmals öffnen und schließen, ohne Probleme. Aber an dem Punkt war ich ja schon mal. Ich beobachte die Angelegenheit weiter.
Ich finde es immer noch befremdlich dass vom Support mehr oder weniger der einzige Lösungsansatz sein soll die SkyQ Box zu resetten. Danach muss man ja nicht nur seine Favoritenliste neu anlegen sondern auch z.B. für DAZN und andere Apps die Kontodaten mühselig eingeben. So ein radikaler Schritt kann immer nur die letzte Möglichkeit sein.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

@sebbl1894 

Na dann Daumen drück, das es jetzt dauerhaft funktioniert. Ja, ich finde das auch befremdlich, zumal ja offensichtlich eine andere Lösung gefunden wurde. Und warum wurde das hier nicht kommuniziert.  

Ich hab jetzt auch Version v3.9.148 und es funktioniert super. Scheint also doch ein Softwareproblem gewesen zu sein. Der Aufwand alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen wäre folglich völlig unnötig gewesen und hätte offenbar auch nichts gebracht 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Frank591 

Jetzt wäre nur noch die Frage offen.........wer stellt die Software für die App  zur Verfügung .

Denke mal eher ,dass SkY hier nur das Problem an Netflix weiterleiten kann ,damit die Software aktualisiert wird.

Hier stimmt eventuell der Abgleich zwischen SKY und Netflix nicht !

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi, bei mir ist es genauso!

Es nervt echt

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Nachdem es nun 2 Tage lief, ist wieder das gleiche Problem. Dauerladebildschirm!!!!

Hauptsache die Preise wurden erhöht...

Danke für nichts!

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @michaelmeyer

habt ihr die Apps bereits aktualisiert und die Rücksetzung auf Werkseinstellung veranlasst?

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 2

• 

8 Nachrichten

Bei mir hängt Netflix auch ständig. @anonymousUser was ist denn nun die Lösung???

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Muss bald zwar los, aber ich probiere das auch nochmal kurz. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@christina  Ja App wurde aktualisiert und Receiver auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Das Problem besteht auch nur bei der Netflix App, alle anderen funktionieren einwandfrei.

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Vielen Dank für deine Rückmeldung @anonymousUser

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zudem benötige ich deine aktuelle Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für heute und die nächsten Tage.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@christina  Hab privat geschrieben.

Stand von heute... funktioniert immer noch nicht.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

8 Nachrichten

@christina 

jep habe ich auch gemacht, bei meinen 2. Receiver funktioniert es einwandfrei

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

@michaelmeyer, sende mir deine Kundennummer bitte ebenfalls per Privatnachricht. Zudem benötige ich deine aktuelle Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für heute und die nächsten Tage.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Level 2

• 

8 Nachrichten

@anonymousUser der technische Kundendienst hat mir heute geholfen. Nimm mal deine Festplatte raus alles neu Starten und dann die Festplatte formatieren. Bei mir hat das geklappt. Mal sehen wie lange.😁

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@michaelmeyer @Danke für den Tipp, probiere es mal aus.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Genauso ist bei mir seit einigen Wochen auch, neueste Softwareversion und LAN. Dieselben Symptome. Nehme den Sky Receiver vom Netz funktioniert's.......einmal...danach wieder dasselbe Theater....die Netflix App dreht und dreht.

Warum äußert sich hier nicht mal der technische Support von Sky?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Zernickmax

wir haben uns hier gemeldet und hier wurden Tipps genannt. Wir können zudem keine Störung bestätigen. Nach einem Test startet die App und auch die Inhalte selbst Netflix ohne Probleme. Wenn Netflix überall richtig funktioniert und nur über den Sky Q Receiver nicht, gehe bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung durch.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@Zernickmax  formatiere mal die Festplatte von deinem sky Receiver. Seit diesem Tipp und deren Umsetzung funktioniert es einwandfrei.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Dieser Schritte wäre ggf. in Verbindung mit einer kompletten Werkseinstellung tatsächlich die letzte Option. Regulär reichen aber Tipps über den Link vor allem im Bezug auf die Bildoptimierung. 😉

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Tut mir leid, der Link mit den verschiedenen Hinweisen hilft hier überhaupt nicht weiter. Es gibt keine Fehlermeldungen. Ich drücke auf die Netflix App, der erste Bildschirm von Netflix öffnet sich und der Kreis dreht sich ohne Ende. Haben andere auch schon gepostet. Kann doch nicht immer erst den Receiver vom Netz nehmen. Nun doch Festplatte formatieren, wie sn anderer Stelle vorgeschlagen?

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hey @Zernickmax

sofern du alle Tipps durchgegangen bist, und es weiterhin nicht klappt, schauen wir gern weiter. Um dies jedoch eingrenzen zu können, sollte dies einmal durchgeführt werden. 🙂 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Habe dasselbe Problem seit Gestern 

Sämtliche Versuche sind auch bri mir gescheitert 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Stephan39,

hast du auch schon hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung geschaut?

VG, Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hallo, 

bei mir haben alle Hinweise nicht funktioniert. Hab jetzt die Festplatte neu formatiert und die Netflix App arbeitet wieder

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Wie sieht es denn mittlerweile aus - gibt es eine Lösung? Festplatte formatieren kommt für mich nicht infrage, da ist einiges drauf, wonach ich lange gesucht habe. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ja auch nicht die Lösung sein.

Ansonsten habe ich getan, was als Tipp genannt wurde; viel war es ja nicht. Neu starten, auf Bild und Ton achten (was eh schon auf Aus stand), Software aktualisieren - gebracht hat es nichts. Am Morgen lief es noch, seitdem geht nichts mehr.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, die Schritte https://www.sky.de/hilfe/s/article/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung hast du dir angeschaut? Du hast deinen Receiver schon resettet? Ich verstehe, dass du nicht auf deine Aufnahmen verzichten möchtest, das Zurücksetzen der Festplatte kann aber hilfreich sein. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Genauso sieht es aus; seit Neuformatierung der Festplatte funktioniert wieder alles.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hatte ich bereits geschrieben, dass ich diese Tipps angewandt habe. Da tat sich nichts. Heute vormittag lief es anstandslos, aber zu früh gefreut: Jetzt geht nichts mehr.

Und nein, ich werde nicht resetten und löschen. Ich zahle unter anderem eben auch für die Aufnahme- und Speicherfunktion und das seit Jahren. In denen ich viel zu oft genau das nur habe tun können und sollen. Das kann längst nicht mehr der Lösung letzter Schluss sein und ist, wenn ich ehrlich sein darf, ziemlich schäbig als Support, zumal es bisher nie gebracht hat, was es sollte.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

wie du hier bei deinen Vorrednern nachvollziehen kannst, hatte die Einstellung in Bezug auf die Bildoptimierung oder z.B. die Festplattenformatierung geholfen. Wir können dir erneut nur raten, alle Tipps (inkl. notfalls mit einer Werkseinstellung) durchzuführen. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

45 Nachrichten

Bei mir hat sich das Problem irgendwann "von alleine" gelöst. Mittlerweile funktioniert Netflix wieder ohne Probleme!

ich schließe mich @anonymousUser an! Festplatte formatieren und Reset kann nicht die Lösung sein! Bei mir hat es auch ohne diese Maßnahmen wieder funktioniert...

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Genau dieses Problem haben wir auch seit  Monaten. Alles schon ausprobiert inkl. Receiver am LAN eine Zeit lang geht es gut dann plötzlich verliert er die Internetverbindung.  LAN ziehen Moment warten dann startet alles wieder neu, wenn wir Glück haben läuft es dann durch oder auch nicht. Auf allen anderen Geräten läuft Netflix und Co. Seit Monaten heißt es das Problem wird mit dem nächsten Update behoben, aber was soll ich sagen nichts passiert.

Hauptsache erstmal die Preise erhöhen für was ?  

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Nitram76,

hast du den Sky Q schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Dein Gerät ist sonst immer über WLAN verbunden oder nur mit einem LAN-Kabel?

Gruß,

Jano

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Alles schon gemacht. Bei WLAN passiert das ganze noch viel häufiger. Also wie von Sky empfohlen jetzt am LAN

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hast du es auch schon über einem mobilen Hotspot getestet, wenn du dein Smartphone mit dem Sky Q verbindest? Startet dann die Netflix App?

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Netflix läuft auf allen Geräten einwandfrei. Selbst auf unserem Samsung TV Gerät läuft alles stabil. Warum sollte es dann über den Hotspot besser sein? 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Es dient zur Analyse und zum Test. Wir hatten schon Fälle, da ging es über den mobilen Hotspot. Damit können wir eine Fehlerquelle ausschließen.