Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1 von 495
36.169 Ansichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

 

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,874
Post 2 von 495
36.164 Ansichten

Re: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @sebbl1894, schaue dir bitte unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht und aktualisiere auch einmal die Apps. Gruß, Ronald

Frank591
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 495
36.079 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ich habe das gleiche Problem. Beim Start erscheint der Netflixbildschirm und der Kreis dreht sich. Ich habe alle Anweisungen durchgeführt, Netflix startet trotzdem nicht. Alle anderen Apps funktionieren. Bitte um Hilfe

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 495
36.070 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo Frank591,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Bist du die Tipps durch gegangen, welche mein Kollege Ronald über den Link zur Verfügung gestellt hat?

 

Gruß,

Jano

Frank591
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 495
36.066 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ja, alle. 

Wenn ich einen Reset am Sky Q Receiver durchführe, startet die Netflix APP. Aber nur solange ich Netflix nicht beende. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 495
36.041 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Funktionieren andere Apps wie YouTube oder die ZDF-Mediathek? On Demand Inhalte kannst du auch abspielen?

gowron
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 495
36.037 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann das nur temporär durch Neustart des Receivers lösen. Das geht dann eine Weile gut bis die App wieder beim Startlogo hängen bleibt. Auf meinem Zweit Sky-Q habe ich das Problem seltsamerweise noch nie gehabt.

reggie
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 495
36.032 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Habe exakt das gleiche Problem. Alle von Ronald S vorgeschlagenen Lösungen bin ich nacheinander durchgegangen und haben nicht funktioniert.

Frank591
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 495
36.018 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Alle anderen Apps, Mediatheken und On-Demand funktionieren. Nur die Netflix-App nicht

Frank591
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 495
36.016 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

So ist es bei mir auch. Neustart oder Reset,  dann funktioniert es temporär 

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 11 von 495
35.984 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Die Tipps helfen eigentlich nicht wirklich.

Nachdem der Receiver neu gestartet wurde läuft Netflix einmalig. Danach bleibt die Netflix App wieder beim öffnen hängen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 495
35.964 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Habt ihr schon ein Software-Update durchgeführt? Bleibt die Netflix App dann immer noch hängen? Ist euer Sky Q über WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Frank591
Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 495
35.920 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo Janocore,

Softwareupdates habe ich durchgeführt. Hat bisher nicht geholfen. Ich habe den Sky Q Receiver mit nem LAN Kabel mit dem Router verbunden. 

 

Frank591
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 495
35.914 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Anbei Systeminfo der Netflixversion. Sollte aktuell sein.

 

Sky Q Version ist Q210.000.18.00L (5k41154)

 

Was mich wundert ist, dass es hier nicht mehr gibt, die dieses Problem haben.  

Vielleicht hängt es am Receiver (evtl. Austausch), dem Router oder auch am Internetanbieter? 

reggie
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 495
35.897 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Same here. Neueste Software und per LAN am Router.

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 16 von 495
35.881 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Bei mir auch: Neueste Version und via LAN verbunden.
Wie gesagt: DAZN, ZDF, ARD usw. funktionieren ohne Probleme!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 17 von 495
35.845 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo zusammen,

 

funktioniert Netflix bei euch über andere Geräte problemlos?

 

Startet bitte einmal euren Router neu. Wenn der Sky Q Receiver via LAN verbunden ist, probiert auch einen anderen LAN-Port. 

 

Viele Grüße, Conny

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 18 von 495
35.829 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ja, Netflix funktioniert auf allen anderen Geräten.
Router wurde auch schon neu gestartet.

axels
Moderator
Posts: 8,558
Post 19 von 495
35.825 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo zusammen,

 

was für einen Router habt ihr und wurde da kürzlich ein Update veranlasst?

 

VG, Axel

gowron
Tiertrainer
Posts: 12
Post 20 von 495
35.822 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Sorry, Conny aber was soll denn der Wechsel eines LAN Ports oder der Reboot des Routers wohl bringen, wenn

1. alle anderen Apps auf dem Sky Q tadellos funktionieren und

2. die Netflix App auf allen anderen Endgeräten störungsfrei funktioniert?

Mein Sky-Q hängt per LAN direkt an der Fritte, die mit 400 MBit werkelt. Das Problem lässt sich ja wohl eher bei der Software des Sky-Q suchen und nicht bei AVM und Co! 

Auf meinem blu ray Player, diversen FireTV Sticks, meinem TV und der Vodafone Gigabox läuft Netflix ohne Probleme - nur auf meinem Sky-Q nicht. Wo sollte man also logischerweise mit der Fehlersuche beginnen? Jedenfalls nicht beim Router. Just my 2 Cents...

Antworten