Flummybabys Profil
Level 1

Level 1

 • 

1 Nachricht

Netflix App in Sky Q funktioniert nicht

Hallo,

nachdem ich meinen defekten SkyQ Receiver getauscht habe, funktioniert die Netflix App nicht:

Ich habe alles gemacht: Software update, Apps update, Neustart usw.

Sky Q am reciever : ein Technisches Problem ist aufgetreten

netflix am reciever : die App ist aktuell nicht verfügbar

am handy, apple TV usw. funktioniert alles tadellos und andere Apps funktionieren !

Nur erscheint nach dem Aktualisieren die ESN Nummer nicht.

 

Wer kann helfen?

 

Akzeptierte Lösung

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hallo Flummybaby,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo.

 

Kannst du mir vielleicht auch helfen?

Mein Sky Q Mini Receiver wurde ebenfalls getauscht. 

 

Nun bekomme ich den Netflix Fehler-121. 

Alle anderen Apps starten normal. 

 

LG

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @Naddel0511,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Hallo, ich bräuchte ebenfalls Hilfe. Fehler -121 🫣 Darf ich mich auch melden? 😁

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@dammer91 Morgen schauen ob Du eine Einladung vom Mod bekommst 😉

(Bearbeitet)

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @dammer91, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,


ich hab genau das gleilche Problem.
Sky-Chat hat gemeint, dass es an NetFlix liegt und ich den Support bemühen muß.

Die finden aber auch nix... Typisches Fingerpointing 😞
Kann mir hier ggf jemand helfen?
Sky Q Mini ist ganz neu heute gekommen. Nachdem der Fehler beim Einrichten aufgefallen ist, habe ich die FW aktualisiert. Hat leider nicht geholfen.
Amazon Prime geht --> Am Netz kann es nicht liegen und im gleichen WLAN funktioniert ein "großer" Sky Q ohne Probleme.

 

Danke für jeden Hinweis
Robert

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @KillRob,

 

was meinst du mit "FW aktualisiert"? 

 

Gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/auf-der-sky-q-mini-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,
leider hat die Anleitung bei mir nicht zum Erfolg geführt. (Updates für Apps und System sind durchgeführt, Neustart per Reset, ...)
Kann es denn wirklich sein, dass man die WLAN-Verbindung von 5GHz auf 2,4GHz umschalten muß, damit es geht? Du bedenken sei hier, dass der Q Mini alle Streams per WLAN zieht und alles andere geht, nur Netflix nicht.
Lohnt es sich wirklich, die Anbindung per LAN-Kabel durchzuführen und diese Problem zu beseiteigen?
Danke für alle Hinweise
Robert

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @KillRob,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Ich habe sowohl 5GHz als auch 2,4 GHz WLAN probiert, Kabel ebenfalls. Mit einem anderen Netzwerk, mobilem Hotspot, Fritzbox und Speedport. Nichts hat geklappt. Einzig und allein Netflix macht Probleme

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@Cornelia_N

Ich denk mit "FW" ist die Firmware beim Q Mini gemeint (Abkürzung).

Der Sky Q Mini hat vor ein paar Wochen eine neue Fimrware bekommen

Die Q.IP.109.

Vorher war die 108 nich drauf.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Kleiner funfact: im Sky Support Chat wurde mir gesagt, ich müsse auf die aktuelle Version updaten, welche die 108 wäre. Als ich darauf hinwies, dass bei mir die 109 drauf ist, hieß es, dass das eine alte Version sei und man mir erst helfen könne, wenn ich die 108 habe. Ich solle doch bitte so lange den Receiver zurücksetzen und updaten, bis ich die 108 hab 🤣

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Hallo 🙋‍♀️ ich bin verzweifelt und suche nach Hilfe. Kundenservice kann mir im Moment nicht helfen. Nach dem zurück setzen meines Sky Q Minis wurde mir bei der Netflix App folgender Fehler angezeigt "

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine Netzwerk-verbindung hat und die Datums- und Zeiteinstellungen richtig sind (-121)." Da ich eh schon eine Weile Probleme hatte mit dem Gerät wurde mir Samstag ein neues geliefert. Altes Gerät ab, neues ran. Alles durchlaufen lassen, alles manuell aktualisiert. Gerade will ich Netflix starten kommt der selbe Fehler auf dem neuen Gerät wieder. Das Gerät hat permanent eine Verbindung zum Internet alle anderen Apps oder Sender laufen. Bitte helft mir, ich brauche Netflix 🥺😩😅

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey Jenny92,
 

besteht das Problem auch bei den anderen Apps?
 

Hast du folgende Punkte schon einmal abgearbeitet? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/auf-der-sky-q-mini-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

 

VG, Jule

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Huhu.

 

Ich habe lange mit Sky geschrieben und auch telefoniert. Leider wurde das Problem nicht behoben. 

 

Anscheinend gibt es keine Lösung dafür. 

Auch Netflix Support konnte nicht helfen. 

 

 

LG

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

@Naddel0511 also das selbe Problem? Netflix startet im Hintergrund aber wenn ich die Meldung weg klicke schließt es sich wieder. Verstehe das nicht. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Ganz genau das Gleiche. 

Und das auch erst nach dem der Receiver getauscht wurde

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Alles schon durch gegangen mit dem Kundendienst über WhatsApp. Leider scheint da auch keiner weiter zu wissen. Kann auch zu dieser Fehlermeldung nichts im Internet finden. 

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @Jenny92,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Habe ich erledigt @Cornelia_N 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Servus 

habe gestern einen neuen Sky Q Mini bekommen nachdem der alte Probleme gemacht hat.

Funtinert auch alles nur Netflix bringt die Felermeldung:

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine Netzwerk-verbindung hat und die Datums- und Zeiteinstellungen richtig sind (-121).

 

kann mir jemand helfen?

LG Markus

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @Bergi165, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Bei mir ging es heute plötzlich

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Bei mir leider nicht. Warte schon seit Tagen auf einen Anruf vom Kundenservice -.-

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Jenny92,

 

schade, dass es bei deiner Sky Q Mini Box noch nicht geht. Eine Prüfung ist in Gange und wir können Betroffene leider nur um weitere Geduld bitten. 😞

 

VG, Sanny 
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass Netflix nicht mehr funktioniert. Auch bei mir wird die Netflix ESN Nummer nicht angezeigt. Die Netflix Software Version ist die Q300.000.06.00L-5.0.4-2.1.0 Wenn ich die Netflix Kachel anwähle bekomme ich auf dem Bildschirm angezeigt, "Die App ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später bitte noch einmal." Später ist bei mir jetzt eine Woche her. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Viele Grüße

Stefan

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Guten Morgen @stefan1sky

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

Bei mir schaltet sich seit ca 1 Woche jedesmal Netflix ab wenn wir was schauen wollen.

 

Das Nervt mächtig. Alle anderen Apps gehen normal, nur Netflix nicht. Am Handy geht es Normal.

 

Für was zahle ich das Netflix mit, wenn e nix geht.

 

Was kann da das Problem sein? 

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @Alfi1312,

 

aktualisiere bitte die Apps: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

 

Wie sieht es danach aus?

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

Ok Danke für die Info.

Werde ich mal versuchen, sobald ich daheim bin.

Level 1

 • 

29 Nachrichten

Hallo, habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass ich nach Start eines Programms immer wieder aus Netflix raus fliege (oft zum Ende einer Folge, aber immer beim Versuch zurück oder vor  zu spulen).

Apps aktualisieren habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Was kann man noch tun?

Level 1

 • 

70 Nachrichten

Habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. Komischerweise sind nicht alle Serien und Filme auf netflix davon betroffen, allerdings die Serie die ich schaue. Starte eine Folge, nach 5-10 Sekunden wirft es mich aus der App.

 

Über die netflix App direkt auf meine LG Smart TV, sowie auf der ipad netflix App läuft alles ohne Probleme.

hat also nix mit meiner Internetverbindung zu tun.