Antworten

Netflix App in Sky Q funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Flummybaby
Geräuschemacher
Post 1 von 24
679 Ansichten

Netflix App in Sky Q funktioniert nicht

Hallo,

nachdem ich meinen defekten SkyQ Receiver getauscht habe, funktioniert die Netflix App nicht:

Ich habe alles gemacht: Software update, Apps update, Neustart usw.

Sky Q am reciever : ein Technisches Problem ist aufgetreten

netflix am reciever : die App ist aktuell nicht verfügbar

am handy, apple TV usw. funktioniert alles tadellos und andere Apps funktionieren !

Nur erscheint nach dem Aktualisieren die ESN Nummer nicht.

Wer kann helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Post 2 von 24
677 Ansichten

Re: Netflix App in Sky Q funktioniert nicht

Hallo Flummybaby,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Post 2 von 24
678 Ansichten

Hallo Flummybaby,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Naddel0511
Special Effects
Post 3 von 24
453 Ansichten

Hallo.

Kannst du mir vielleicht auch helfen?

Mein Sky Q Mini Receiver wurde ebenfalls getauscht. 

Nun bekomme ich den Netflix Fehler-121. 

Alle anderen Apps starten normal. 

LG

axels
Moderator
Post 4 von 24
452 Ansichten

Hallo @Naddel0511,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

dammer91
Special Effects
Post 5 von 24
421 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q funktioniert nicht

Hallo, ich bräuchte ebenfalls Hilfe. Fehler -121 🫣 Darf ich mich auch melden? 😁

kleines23
Regie
Post 6 von 24
418 Ansichten

@dammer91 Morgen schauen ob Du eine Einladung vom Mod bekommst 😉

Ronald_S
Moderator
Post 7 von 24
385 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App in Sky Q funktioniert nicht

Hallo @dammer91, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

KillRob
Geräuschemacher
Post 8 von 24
352 Ansichten

Hallo,

ich hab genau das gleilche Problem.
Sky-Chat hat gemeint, dass es an NetFlix liegt und ich den Support bemühen muß.

Die finden aber auch nix... Typisches Fingerpointing 😞
Kann mir hier ggf jemand helfen?
Sky Q Mini ist ganz neu heute gekommen. Nachdem der Fehler beim Einrichten aufgefallen ist, habe ich die FW aktualisiert. Hat leider nicht geholfen.
Amazon Prime geht --> Am Netz kann es nicht liegen und im gleichen WLAN funktioniert ein "großer" Sky Q ohne Probleme.

Danke für jeden Hinweis
Robert

Cornelia_N
Moderator
Post 9 von 24
329 Ansichten

Hi @KillRob,

was meinst du mit "FW aktualisiert"? 

Gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/auf-der-sky-q-mini-fehlen-apps-oder-sie-s...

Viele Grüße, Conny

borussiabvb2020
Produzent
Post 10 von 24
319 Ansichten

@Cornelia_N

Ich denk mit "FW" ist die Firmware beim Q Mini gemeint (Abkürzung).

Der Sky Q Mini hat vor ein paar Wochen eine neue Fimrware bekommen

Die Q.IP.109.

Vorher war die 108 nich drauf.

dammer91
Special Effects
Post 11 von 24
322 Ansichten

Kleiner funfact: im Sky Support Chat wurde mir gesagt, ich müsse auf die aktuelle Version updaten, welche die 108 wäre. Als ich darauf hinwies, dass bei mir die 109 drauf ist, hieß es, dass das eine alte Version sei und man mir erst helfen könne, wenn ich die 108 habe. Ich solle doch bitte so lange den Receiver zurücksetzen und updaten, bis ich die 108 hab 🤣

Jenny92
Geräuschemacher
Post 12 von 24
264 Ansichten

Hallo 🙋‍♀️ ich bin verzweifelt und suche nach Hilfe. Kundenservice kann mir im Moment nicht helfen. Nach dem zurück setzen meines Sky Q Minis wurde mir bei der Netflix App folgender Fehler angezeigt "

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine Netzwerk-verbindung hat und die Datums- und Zeiteinstellungen richtig sind (-121)." Da ich eh schon eine Weile Probleme hatte mit dem Gerät wurde mir Samstag ein neues geliefert. Altes Gerät ab, neues ran. Alles durchlaufen lassen, alles manuell aktualisiert. Gerade will ich Netflix starten kommt der selbe Fehler auf dem neuen Gerät wieder. Das Gerät hat permanent eine Verbindung zum Internet alle anderen Apps oder Sender laufen. Bitte helft mir, ich brauche Netflix 🥺😩😅

Juliane
Moderator
Post 13 von 24
258 Ansichten

Hey Jenny92,

besteht das Problem auch bei den anderen Apps?

Hast du folgende Punkte schon einmal abgearbeitet? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/auf-der-sky-q-mini-fehlen-apps-oder-sie-s...

VG, Jule

Jenny92
Geräuschemacher
Post 14 von 24
252 Ansichten

Alles schon durch gegangen mit dem Kundendienst über WhatsApp. Leider scheint da auch keiner weiter zu wissen. Kann auch zu dieser Fehlermeldung nichts im Internet finden. 

Naddel0511
Special Effects
Post 15 von 24
226 Ansichten

Huhu.

Ich habe lange mit Sky geschrieben und auch telefoniert. Leider wurde das Problem nicht behoben. 

Anscheinend gibt es keine Lösung dafür. 

Auch Netflix Support konnte nicht helfen. 

LG

Cornelia_N
Moderator
Post 16 von 24
210 Ansichten

Hi @Jenny92,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

KillRob
Geräuschemacher
Post 17 von 24
206 Ansichten

Hallo,
leider hat die Anleitung bei mir nicht zum Erfolg geführt. (Updates für Apps und System sind durchgeführt, Neustart per Reset, ...)
Kann es denn wirklich sein, dass man die WLAN-Verbindung von 5GHz auf 2,4GHz umschalten muß, damit es geht? Du bedenken sei hier, dass der Q Mini alle Streams per WLAN zieht und alles andere geht, nur Netflix nicht.
Lohnt es sich wirklich, die Anbindung per LAN-Kabel durchzuführen und diese Problem zu beseiteigen?
Danke für alle Hinweise
Robert

Jenny92
Geräuschemacher
Post 18 von 24
188 Ansichten

Habe ich erledigt @Cornelia_N 

Jenny92
Geräuschemacher
Post 19 von 24
187 Ansichten

@Naddel0511 also das selbe Problem? Netflix startet im Hintergrund aber wenn ich die Meldung weg klicke schließt es sich wieder. Verstehe das nicht. 

Cornelia_N
Moderator
Post 20 von 24
173 Ansichten

Hi @KillRob,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

Antworten