Werner0511s Profil

Kulissenbauer

• 

77 Nachrichten

8/10/2024 17:13

Nachricht von Sky "Neue Smartcard in Kürze bei dir"

Hallo Community,

habe von Sky einen Brief erhalten, in dem der Tausch meiner Smartcard am Sky+ Receiver angekündigt wird.

In dem Brief vom 17.09.2024 steht, das ich im Lauf der nächsten Wochen eine neue Smartcard erhalte und meine "alte" Smartcard erst dann deaktiviert wird, sobald ich die neue Smartcard aktiviert habe.

Ich habe bisher keine neue Smartcard erhalten aber seit heute Mittag wird mir an meinem Receiver angezeit,

" Ihre Smartcard ist nicht ihrem Receiver zugeordnet", wenden sie sich an den Kundendienst.

Das habe ich auch getan und der freundliche Herr meinte am  25.09.2024 sei mir eine neue Smartcard zugestellt worden !  Nachfrage von mir, wo her wissen sie das, wurde die Smartcard mit Einschreiben versandt ?

Antwort: nein nicht mit Einschreiben aber er hätte es so in seinem System stehen, zugestellt am 25.09.2024.

Ich frage mich immer noch, woher weiß Sky das mir diese Smartcard am 25.09.2024 zugestellt wurde ?

Hat der Postbote bei Sky angerufen und gesagt, so erledigt, Smartcard zugestellt ?

Weiterhin sagte der freundliche Herr, er würde bis zum Erhalt der neuen Smartcard, meine alte Smartcard wieder

aktivieren, dies würde aber ca. eine halbe Stunde dauern. Nun warte ich schon 3 Stunden aber es tut sich nichts.

Ich weiß ja nicht wann die neue Smartcard letztendlich bei mir ankommt. 

Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht, was kann/soll ich jetzt tun ?

Gruß

Sky Team

• 

10K Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo @Werner0511,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

• 

92 Nachrichten

vor 11 Monaten

Nun verstehe ich auch warum Du hier 12XXX Postings hast.

Du bist der Typ der immer das letzte Wort haben will 😂

Einfach nur 😂😂

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Nur weil es dich ärgert!

Sonst machen ja deine Rückantworten keinen rechten Sinn mehr.

Trotzdem einen schönen Abend!

@Murkel  schrieb:

Nun verstehe ich auch warum Du hier 12XXX Postings hast.

Du bist der Typ der immer das letzte Wort haben will 😂

Einfach nur 😂😂

Das letzte Wort wird hier hoffentlich @Werner0511 haben. 

Das Ergebnis!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

92 Nachrichten

vor 11 Monaten

@digo 

Was ein Hobby 🙂 und ein Bearbeitungsmeister is er *g*

Dir auch.......

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@digo 

Kurz zu deiner Info. 

Hier wurde tatsächlich ein Post von den Mods gelöscht. 

Der Greyalpha hatte gegen 23Uhr einen ganz heftigen Post abgesetzt und massiv beleidigt. Auch in einem anderen Thread hat er heftig gepöbelt. Diese Postings wurden natürlich gemeldet und heute morgen von den Mods gelöscht. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

77 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo Community, da bin ich wieder,

hier ist mein Update ( sozusagen "das Letzte Wort" ),

1. Moderator hat sich gemeldt, Kontakt mit ihm aufgenommen - alles gut ! danke dafür nochmal an axels, digo. grauwolf und allen Anderen.

2. Smartcard mit Freischaltungshinweis am Freitag  erhalten.

Freischaltung über Receiver wie im Freischaltungshinweis angegeben erstmal erfolglos.

Bei Freischaltungsproblemen verweist das Schreiben auf   www.sky.de/freischaltung,

auf dieser Webseite heist es dann nach Anmeldung: wählen sie die Smartcard die sie freischalten möchten.

Es öffnet sich das "Auswahlmenü" für zwei Smartcards, jedoch steht in keinem der beiden Felder eine   Smartcardnummer, nur leere Felder.

Somit eine Auswahl nicht möglich ( Hinweis: es konnte auch manuell keine Smartcardnummer eingegeben      werden ).

Von dieser Seite abgemeldet und auf "mein Sky" angemeldet,  -meine Geräte- Smartcard freischalten-

das gleiche Problem !!  was mir zwar nicht weiterhalf aber  hier wurde mir  angezeigt: " es tut uns leid, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später nocheinmal .

Habe ich dann auch eine Stunde später  getan, was soll ich sagen.....  wieder keine Freischaltung möglich-unbekannter Fehler usw  usw.

Letzer Versuch, wieder über den Receiver, Hinweis - ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet, dann mit der FB auf C=Lösungsvorschläge: hier hatte ich dann die Option nach Auswahl wann ich meine neue Smartcard erhalten hätte ( innerhalb der letzten sieben Tage oder länger als sieben Tage ) meine neue Smartcard erfolgreich freizuschalten.

Noch kurze Info bezüglich meiner neuen Smartcard, ja es ist eine V15. Die alte Smartcard muß ich an Sky zurück schicken.

Info zur Hardware, vor allem Festplatte: im Freischaltungshinweis wurde vermerkt:

Bitte beachte: "Nach einem Wechsel der Smartcard können die Aufnahmen deiner Festplatte durch eine unterschiedliche Verschlüsselungstechnik eventuell nicht mehr abspielbar sein. Bitte formatiere in diesem Fall die Festplatte oder lösche die Aufnahmen manuell".

Das hätte mir ja gerade noch gefehlt, aber Entwarnung, war bei meinen Festplattenaufnahmen nicht der Fall.

Das war jetzt viel Update, sorry, aber ich wollte soviele Infos wie möglich mitteilen.

Nochmals vielen Dank an euch alle !!!  für die Hilfe, Unterstützung, Ratschläge, Erfahrungsberichte usw.

Schönes Wochenende

Gruß

Werner0511