theo007s Profil
Level 1

Level 1

 • 

10 Nachrichten

Nach wie vor Fehler beim Aufnehmen

Leider habe ich nach wie vor Probleme beim Aufnehmen. Nachdem mein Problem nicht gelöst werden konnte, habe ich seit Dezember die Aufnahmefunktion nicht mehr genutzt. Mit Beginn der Formel 1 Saison wollte ich es mal wieder probieren. Leider hat sich aber nichts gebessert. Bei einzelnen Aufnahmen wird der Fehler 17070 angezeigt. Wenn die Aufnahme geklappt hat, erscheint beim Anschauen der Fehler 14040. Oder es wird überhaupt nicht aufgenommen. Wenn ich die vermeintliche Aufnahme anklicke, werden nur die Sendezeiten angezeigt. Ich habe die Festplatte mehrmals neu eingesteckt und formatiert. Habe auch mehrmals den Receiver zurückgesetzt. Ich habe jetzt echt die Lust an Sky verloren. 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@theo007 

Was hat dir der Moderator geantwortet?

Schreib mal! Wichtig!
Warum ein neuer Thread?

 

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Staendig-Fehler-beim-Aufnehmen/m-p/833331#M23537


Der Vorschlag war, die Festplatte tauschen auch.

Mach selbst!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Fehlernummer egal.

 

Damit wir hier mal vorwärts kommen !

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

10 Nachrichten

Fehler treten auf allen Programmen auf. Habe Aufnahmen auf ARD und ZDF neo programmiert. Werde berichten.

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@theo007 

Funktioniert denn Timeshift, während du ein Live-Programm schaust?

Probiere ansonsten mal, das laufende Programm zu pausieren.  Lasse es ein bisschen auf Pause und probiere dann vor- und zurückzuspulen. Funktioniert das oder bekommst du da auch eine Fehlermeldung bzw. einen Fehlercode?

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

10 Nachrichten

Habe das laufende Programm pausiert, danach vor- und zurückgespult, keine Probleme.

 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@theo007 

Festplattentausch versuchen!

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@theo007 Tauchen Bildfehler, Verpixelungen, Tonausetzer auf?

Ich hatte das 17070 Problem bei meiner letzten Fedtplatte von Sky.

Von welchem Hersteller ist deine Festplatte?

 

Bei mir waren bei Aufnahmen mit 17070 dann Bild- und Tonfehler zu sehen.

Wenn es sowieso alle Aufnahmen betrifft, mal eine kurze Sendung aufnehmen und von Anfang bis Ende schauen.

War der Receiver eventuell Erschütterungen ausgesetzt, natürlich unabsichtlich etc.?

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

10 Nachrichten

Die Festplatte ist von Toshiba. Sie war keinen Erschütterungen ausgesetzt. Wenn ich mir die Aufnahmen anschaue, sind sie ohne Bild-und Tonstörungen. Trat der Fehler 17070 bisher nur sporadisch auf, sind jetzt inzwischen fast alle Aufnahmen betroffen. Kurios ist, dass der Receiver oft 69 Minuten aufnimmt. Ich habe jetzt echt keine Lust mehr auf Sky. Vielen Dank an alle, die versucht haben, eine Lösung herbeizuführen. Von Sky interessiert sich leider niemand für das Problem. Nachdem mir an der Hotline und im Chat nicht geholfen wurde, war das Forum meine letzte Hoffnung. Die Kündigung ist raus. Schlechter Kundenservice, schlechte Technik und immer weniger Programm, aber ständig die Preise erhöhen. Nach über 20 Jahren bin ich jetzt endgültig raus.

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@theo007 

Wieso Erschütterung?

Nein, oft Verschleiß.

 

Festplattentausch hättest du doch kostenlos ausführen können ?

 

Dir noch alles Gute!

(Bearbeitet)