Level 1
•
10 Nachrichten
Nach wie vor Fehler beim Aufnehmen
Leider habe ich nach wie vor Probleme beim Aufnehmen. Nachdem mein Problem nicht gelöst werden konnte, habe ich seit Dezember die Aufnahmefunktion nicht mehr genutzt. Mit Beginn der Formel 1 Saison wollte ich es mal wieder probieren. Leider hat sich aber nichts gebessert. Bei einzelnen Aufnahmen wird der Fehler 17070 angezeigt. Wenn die Aufnahme geklappt hat, erscheint beim Anschauen der Fehler 14040. Oder es wird überhaupt nicht aufgenommen. Wenn ich die vermeintliche Aufnahme anklicke, werden nur die Sendezeiten angezeigt. Ich habe die Festplatte mehrmals neu eingesteckt und formatiert. Habe auch mehrmals den Receiver zurückgesetzt. Ich habe jetzt echt die Lust an Sky verloren.

digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
@theo007
Was hat dir der Moderator geantwortet?
Schreib mal! Wichtig!
Warum ein neuer Thread?
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Staendig-Fehler-beim-Aufnehmen/m-p/833331#M23537
Der Vorschlag war, die Festplatte tauschen auch.
Mach selbst!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlernummer egal.
Damit wir hier mal vorwärts kommen !
(Bearbeitet)
7
theo007
Level 1
•
10 Nachrichten
Fehler treten auf allen Programmen auf. Habe Aufnahmen auf ARD und ZDF neo programmiert. Werde berichten.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@theo007
Funktioniert denn Timeshift, während du ein Live-Programm schaust?
Probiere ansonsten mal, das laufende Programm zu pausieren. Lasse es ein bisschen auf Pause und probiere dann vor- und zurückzuspulen. Funktioniert das oder bekommst du da auch eine Fehlermeldung bzw. einen Fehlercode?
(Bearbeitet)
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@theo007 Tauchen Bildfehler, Verpixelungen, Tonausetzer auf?
Ich hatte das 17070 Problem bei meiner letzten Fedtplatte von Sky.
Von welchem Hersteller ist deine Festplatte?
Bei mir waren bei Aufnahmen mit 17070 dann Bild- und Tonfehler zu sehen.
Wenn es sowieso alle Aufnahmen betrifft, mal eine kurze Sendung aufnehmen und von Anfang bis Ende schauen.
War der Receiver eventuell Erschütterungen ausgesetzt, natürlich unabsichtlich etc.?
(Bearbeitet)
2
0