Antworten

Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

mlauer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.528 Ansichten

Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

Guten Abend,

ich habe mich hier angemeldet und wende mich an dieses Forum, weil ich per E-Mail oder Facebook keine Antwort erhalte.

Nach sieben Jahren als Kunde bei Sky scheinen Sie keinen Wert mehr auf mich als Kunde zu legen.

Im Juni 2018 ist mein Vertrag bei Sky ausgelaufen. Da ich im Sommer nicht viel TV schaue und mein Hauptaugenmerk bei dem Abonnement auf Sport (insbesondere Fussball) liegt habe ich den Vertrag auslaufen lassen.

Da ich noch einen Gutschein für Sky-Ticket hatte und dieses Streaming Angebot ohnehin austesten wollte hatte ich ab Juli Sky-Ticket und war somit wieder als Kunde bei Ihnen geführt. Laut Aussagen des Services hat dies die Folge das man keine Angebote für ein reguläres Abonnement erhält. Daraufhin habe ich mein Sky-Ticket-Abo vor Ablauf der dreimonatigen kostenfreien Phase beendet und darum gebeten den Account zu löschen in der Hoffnung wieder Angebote zu bekommen. Dies ist leider bis heute nicht der Fall. Ich erkundige mich im Sky-Chat seither regelmäßig ob ein Angebot für mich hinterlegt. Das, was mir dort angeboten wird kann jedoch kein Ernsthaftes Angebot sein.

Ich bin sehr wohl über die aktuellen Preise informiert und lese in vielen Foren mit wo Kunden ihre Erfahrungen bzw. Angebote zum Abonnement-Ende teilen. Für meine bisherige Paketkombination (Entertainment, Sport, Bundesliga inkl. HD, Sky go) sind wir bei Kunden dessen Abonnement ausgelaufen ist bei 19,99€ im Monat mit monatlichen Kündigungsrecht.

Ich habe heute eine Mail bzgl. Rücksendung des Receivers bekommen. Was ich in der kommenden Woche dann auch machen werde. Jedoch ist das Kapitel Sky für mich endgültig beendet wenn die Hardware weg. Deswegen versuche ich es nochmal über diesen Weg.

Ich würde definitiv Kunde bleiben bei einem angemessenen Angebot.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 10
1.000 Ansichten

Re: Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

Man kann seine Preise nicht selbst bestimmen. Aber es ist gut, wenn man weiß, was einem wieviel wert ist. Vielleicht können d. Moderator*innen dafür sorgen, dass Angebote kommen, aber selbst werden sie keine machen. Das ist nicht ihre Aufgabe.

Wartezeit ca 1 Woche.

mlauer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
1.000 Ansichten

Re: Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, mir ist auch klar das ich hier nicht direkt ein Angebot bekommen werde.

Aber evtl. können die Mods ja etwas in die Wege leiten...

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 10
1.000 Ansichten

Re: Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

Hier kannst du von den Mods. in der Hinsicht nichts erwarten. Die werden dich an die offiziellen Abo-Möglchkeiten per Hotline, Chat etc. verweisen.  Die günstigen Angebote macht Sky, wenn die davon ausgehen, daß jemand wirklich weg will. Nachdem die wissen, daß du bleiben möchtest, werden die dir nicht großartig entgegenkommen.

Ist eben das verrückte Sky System; - du bist aber nicht der einzige, bei dem erhoffte Angebote ausbleiben.

Es kann aber immer sein, daß du, auch nach Monaten schriftliche "Rückholangebote" bekommst.

Viel Glück

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 10
1.000 Ansichten

Re: Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

mlauer schrieb:

Ich würde definitiv Kunde bleiben bei einem angemessenen Angebot.

Erfahrungsgemäß gibt es vor Weihnachten Angebote, die vielen angemessen erscheinen.

Moderatoren können jedoch solche Aktionen nicht manuell vorziehen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 10
1.000 Ansichten

Re: Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

Nur zur Info Geräte sollen 14 Tage nach Vertragsende zurückgeschickt werden,

sonst sind Probleme zu erwarten.

mlauer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
1.000 Ansichten

Re: Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

Klar, das ist laut AGB auch so.

Dennoch ist allgemein bekannt das Sky seinen ehemaligen Kunden noch eine freundliche Erinnerung schickt.

Diese habe ich gestern erhalten. Somit ab diesem Zeitpunkt 14 Tage Zeit.

Aber ich denke nächste Woche geht dann alles endgültig zurück.

Von meinem iPhone gesendet

Am 10.09.2018 um 22:14 schrieb herbi100 <sky-admin@community.sky.de>:

Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

Antwort von herbi100 in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Nur zur Info Geräte sollen 14 Tage nach Vertragsende zurückgeschickt werden,

sonst sind Probleme zu erwarten.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 10
1.000 Ansichten

Re: Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

mlauer schrieb:

Klar, das ist laut AGB auch so.

Dennoch ist allgemein bekannt das Sky seinen ehemaligen Kunden noch eine freundliche Erinnerung schickt.

Diese habe ich gestern erhalten. Somit ab diesem Zeitpunkt 14 Tage Zeit.

Aber ich denke nächste Woche geht dann alles endgültig zurück.

Die Gebühr für den Schadenersatz bekommst du sicher wieder gutgeschrieben, wenn die Geräte dann verbucht sind.

mlauer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 10
1.000 Ansichten

Re: Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

Eine Gebühr wurde mir noch garnicht berechnet oder vom Konto abgebucht...

mlauer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
1.000 Ansichten

Re: Nach sieben Jahren als Kunde nicht mehr gewünscht?

Hat sich erledigt. Heute für 19,99 mtl verlängert...

Antworten